Felgen-Probleme

D

Dajchu

Gast im Fordboard
Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich befüchrte zwar, die Antwort schon zu kennen, aber ein bisschen Hoffnung hab ich doch noch dass eifnallsreiche bastler mir irgendwie weiterhelfen können. Also:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sei es mit Adapter(-scheiben), indivuduell hersgestellen Helferlein oder sonst irgendwie, auf nen FoFi (MK6 vFL), ne 5-Loch-Felge zu kriegen? der is ja eigentlich für 4-Loch ausgelegt.
Und wenn nicht, kann man die Radaufhänung wechseln? Wie, was nimmt was als Alternative, wer macht das, macht es Sinn?

Da ich super Felgen, leider nur mit 5-Loch, gefunden hab, die ich unbedingt mal haben will, und noch keine 4-lochige Alternative gefunden^^

Greetz,

Dajana

diabolic

Doppel Ass
Website
www.diabolicmotorsports.com
Hallo.

Stell doch mal bitte ein Foto von den Felgen rein.
Oftmals gibt es auch diese oder ähnliche Felgen von anderen Anbietern.

Meistens macht es keinen Sinn solch einen Umbau zu machen. Lochkreisadapter gibt es allerdings trotzdem. Hier wäre SCC z.B. ein Ansprechpartner.

D

Dajchu

Gast im Fordboard
Hi.
Danke für den Tipp.

Ich hätte gern Dotz Hanzo auf Fiesta ST vFL.

Felgen:

Dotz Hanzo

Hab mich schon nach Alternativen umgesehen, aber sollen einfach diese Felgen sein, ich find ne richtige Alternative gibts dazu nich^^
Bin besessen von den Felgen xP

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Es gibt von SCC Doppel Adapterplatten die den Lochkreis von 4-108 auf 5-108 adaptieren.
Allerdings ist es von Vorteil wenn die Felge dann ET50 oder höher hat.

D

Dajchu

Gast im Fordboard
Was bedeutet das Et50 genau?
(ich kenn mich überhuaptnich damit aus)

DJ_Decay

Eroberer
Website
www.rs-fiesta.de
ET ist die Einpresstiefe der Felgen, also der Punkt der Felgenmitte zum Anschraubpunkt der Felge.

aber von 4/108 auf 5/108, müsste es schon fast nen ganzen geben, da brauchst du nicht unbedingt n doppeladapter. zumal der doch recht kostpielig werden würde.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ja für Audi gibt es das, aber der hat auch Radschrauben und keine Bolzen

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
möglich ist es auf jeden fall ;)

ich wollte auf meinem cougar die keskin KT10 haben,....

möglich JA, aber geldbörse sagt nein....

die 4 adapterplatten: 280€
das bedeutet dann +2cm weiter nach außen mit den felgen
die felge selbst dann hat natürlich kein tüv dings für den cougar, also musst damit ne einzelabnahme machen...soweit so gut, kosten hätte ich auch übernommen :)

das problem war das die felge mit 9,5x18 (9,5 is die felgenbreite in zoll, und 18 die höhe halt ;) ) und der verfügbaren ET (einpresstiefe) ca 3 cm überstehen würde...(zumindest muss das in österreich bündig sein..oder die felge weiter drinn is auch oke)

und da kommt dann eben noch hinzu das der radkasten 3 cm breiter gemacht werden muss.... das war mir dann insgesamt aber zu teuer...

kannst dich ja mal erkundigen bei kollegen, oder sonst wem die das machen, was du zahlen würdest...

ich leg dir mal zu herzen das du dir 4 loch felgen suchst :D

dein problem kenn ich nur zu gut :p

mfg dose

S

Sensation-White

Gast im Fordboard
Hi

Also verstehen kann ich das voll und ganz :anbeten

1280_3236333031363030.jpg

Dat is meiner, da passten sie und waren auch zugelassen

MfG Nico

Oben