Felgen lackieren, wie teuer?

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Hallo,
Vorab hoffe ich hier richtig zu sein!

Nun ich hab mal eine ganz bescheidene Frage. Und zwar geht es um meine Alufelgen von Wolf. Da die schon ein paar Macken ab bekommen haben, dachte ich mir die Nachlackieren zu lassen, evtl. müßten die gespachtelt werden oder wie man das so macht. Ich glaub geschliffen werden die auch vorher, na auf jeden fall meine ich das volle programm mit allen 4 Felgen. Was meint Ihr wird man dafür hinblättern müßen?

Vielleicht hat ja jemand soetwas schon gemacht und kann mir in etwa sagen mit wieviel Eurosssss ich rechnen muß!

S

Samael

Gast im Fordboard
Es kommt drauf an wie tief die Kratzer sind. Wenn nur oberflächlich, dann gibts da Spray das du auftragen kannst. Sieht wie neu aus, hab ich schon mehrmals gemacht.

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Nun schwer zu sagen. An der Felge hinten rechts bin ich mal am Bordstein lang geschrabbt :pfeif, hatte meine Augen in dem moment woanders. Bor hab ich mich geärgert :bad1: und mein Mann natürlich :motz Aber mit der Zeit hat sich an allen vier Felgen hier und da mal was zugezogen. Man kann noch so gut aufpassen. Also ich würde sagen die sind nicht tief, nur angeratscht.

Nur mit einem Spray? Aber die vertiefungen gehen davon nicht weg,oder? Ich habe da eine Lackprobe vom letzten lackieren. Damit kann man nachlacken, aber erstens nur kleine stellen (ist ein Minigefäß) und zweitens geht die vertiefung nicht weg. Die Felgen wurden lackiert als ich den Wagen gekauft habe. Da waren schon MAcken drin. Als die fertig waren sah man nichts mehr.

Deshalb würde ich lieber das vom Fachmann machen lassen nur wollte ich ein Preisverhältnis haben bevor ich von einem zum anderen fahre.

Mein Mann meinte so 40-50 Euro pro Felge.

Gruß Fiesta2003

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo,

bei mir in der Lackiererei kostet das 50 Euro pro Felge und nach zwei tagen hast du sie wieder.( ohne Rechnung!) 8)
Allerdings ist die Voraussetzung das die Gummis abgezogen sind um auch vernünftig die Bordsteinrempler spachteln zu können unter anderen beinhaltet das, das volle Programm schleifen, spachteln wenn nötig, füllern, Basislack jeder Farbton möglich und natürlich den Klarlack nicht zu vergessen, der ganzen Felge, soll ja profesionell sein. :D

Gruß Sven

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Ok das ist ja schon mal was, womit ich was anfangen kann. Vielen Dank!

Meint ihr ich könne den Wagen solange da lassen? Das sind nämlich die einzigen Felgen die ich habe. Ansonsten müßte ich noch für andere sparen.

Aber nochmals danke für eure hilfen!

Gruß Fiesta2003

FordFreak

Haudegen
weiss einer wie teuer mich 4 gesandstrahlte(nur stern und bett ,das innenleben ist noch völlig in ordnung) 15zöller kommen wenn ich die lackieren lassen will?(stern und bett verschiedenfarbig)es sind intra 12 speichen felgen!

Oben