Felgen Könnte Hilfe gebrauchen

S

Shr1ke

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Bin neu hier mit meinem 2,0 L Mondeo MK2 130 PS
Habe ihn 60 V 40 H tiefergelegt.
Wollte mir jetzt schöne Felgen dazu kaufen.
Bin mir aber nicht sicher welche größe.
7+17 Zoll 225/40 R ? könnte ich bekommen aber ich habe Angst das sie zu klein sind und im Rad kasten untergehen.
Da ich bis jetzt noch nirgendwo einen vergleich gesehen habe.
Wer hat lust mir zu helfen.
Brauche schnelle Antwort......

P.S. Bilder folgen Bald vom grünen Beast.
 
B

Bang

Gast im Fordboard
Alle Eintragungen über 7,5x17 und einer Reifengröße von 215/40 sind nur per Einzelabnahme möglich wollte ich nur anmerken.

Aber keine Angst, bei einer Reifengröße bei 225/35 geht der Reifen ganz bestimmt nicht im Radkasten unter, nur breitere Felgen als 7J sollten es schon sein, bei RH gibts Gutachten für einige Felgen für den MK2 mit 8J !
 
S

Shr1ke

Gast im Fordboard
Danke echt Top das Ihr so schnell geantwortet habt.

Gut zu wissen das ich bei größeren eine Einzelabnahme machen muß.
Das ist mir zun teuer.
Habe mir jetzt welche aus gesucht
kann Sie ja mal zeigen,versuche es zumindestens.

Und ja Danke Frage ihn mal
 
S

Shr1ke

Gast im Fordboard
Ähm bin ja noch etwas neu auf diesem Gebiet.
Was meinst Du mit 7 J wofür steht das J ???????
Ist das die Breite oder spo
 
B

Bang

Gast im Fordboard
in diesem Falle 7 Zoll Breite,... sprich etwa ääh keine Lust den Taschenrechner zu öffnen, 7x2.54 cm = oeh aeh etwa 17,8cm breite Felge
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
tw31_2004_1.JPG


Also passen tut vorne und hinten bis 9 Zoll ET25 und 215er Bereifung ohne viel Aufwand (Tieferlegung wegen Radabdeckung und hinten bördeln) und wenn Du ein bischen ziehst geht auch 10x17 ET20 hinten mit 245/35.
Siehe Bild: Keskin KT1 8,5x17 ET20 vorne mit 215/40 und 10x17 ET20 hinten mit 245/35. Tieferlegung ca 60/40. Beim Kombi ist es hinten aber enger.

EDIT: Und wofür das "J" steht erfährst Du hier: Beschreibung Felgenbezeichnung
 
S

Shr1ke

Gast im Fordboard
Danke das hat mir schon weitergeholfen.
Habe mich jetzt doch für 7+17 Zoll 205/40 R 17 entschieden.
Das Bild von der Felge habt Ihr (Du) ja gesehen.Und das sind die einziegen die mir zu sagen.Außerdem gibt es Sie nur bis max 7+17 Zoll.
Leider!!!!!
Aber egal ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin und denke das ich hinten dann mit Spurverbreiterung arbeite.Sollte dann reichen.
Sieht bestimmt trotzdem gut auß.
Habe jetzt Bilder von meinem reingestellt.Ist erst der Anfang aber in höchstens 4 Monaten sieht er bestimmt nicht schlecht auß.
 
R

RS-Joka

Gast im Fordboard
hi

Ehrlich wenn ich schon Geld ausgebe für neue Felgen,dann auch was gescheites.

Ich habe auch 7jx17 drauf (ist aber Serie) und vorne und hinten Spurplatten,aber so wirklich pralle ist das alles nicht.

Wenn mir mal was neues unter die Radkästen kommt dann 9x17 weil Bock auf ziehen hab ich nicht wirklich ;)
 
M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
:D hi also ich habe bei mir 8x17 drauf mit noch zusätzlichen 20 mm spurplatten und daa wurde nichts gezogen gut halt rundrum gebördelt mehr nicht . und die wird sehr gut finde ich

mfg sascha
 
Oben