Felgen jeden Wechsel wuchten lassen?

Guido

Megaposter
Gründer
Das Thema sagt schon eigentlich alles aus. Aber nochmal zum klarstellen:
Sollte ich jedes Jahr beim neuen Aufziehen auf´s Auto der Kompletträder diese Auswuchten oder reicht es auch alle 2 Jahre?
Dabei soll es egal sein, on tiefer oder breiter (das Auto, nicht die Felgen - im Hintergrund auf SV und Federn)

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Normalerweise, musst du nur dann auswuchten, wenn neue Pneu's drauf kommen. Wenn du die Reifen richtig lagerst musst du sie nicht auswuchten. Du merkst es dann spätesten bei der Fahrt obs nötig ist (Wenn's rütteln).

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Denke ich auch.
Ich hab meine nie wuchten lassen und auch keine Problem. Bei richtiger Lagerung sollte sich auch nichts verändern können wie.
Außer vielleicht, Du hast mal eine Vollbremsung ohne ABS gemacht und hast einen Bremsplatten.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich kontrolliere jedesmal nur, ob irgendwo Gewichte fehlen, wenn ja wird gewuchtet sonst nicht. Ansonsten sind Bremsplatten in ABS Zeiten ja eher die Ausnahme....

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich lasse meine Felgen nur auswuchten , wenn ich neue Reifen aufgezogen habe ! Sonst nicht !
MFG

R

Ralph

Gast im Fordboard
Doch Guido, du solltest jedes Mal deine Reifen auswuchten lassen, wenn du von Sommer- auf Winterreifen oder umgekehrt wechselst. Das fördert die deutsche Wirtschaft da du ja jedesmal wieder Geld zu dem Reifenhändler deines Vertrauens trägst lol lol lol

N

narf8520

Gast im Fordboard
und das reifengas nicht vergessen...
..wegen rundlauf, niedrigerem verbrauch, bessere optik usw..... :mua

Micky

Superposter
Also ich lasse meie Felgen JEDESMAL auswuchten. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich den Reifenhändler gut kenne und es mich nichts kostet. lol

Winni

König
Mach ich auch so.. wenn die somer räder rdann sollen kommen die vorher zum "Check" !!!
Und wennn in 2monaten odert in 3 monaten die winterreifen drufkommen, den kommen die auch vorher zum "Check" .. ein paar taler in die kaffekasse und gut.. vorallem für das reifenleben und das fahrwerk..
das isses mir wert..
Das fahrwerk vom TopSport ist nicht so billig... und die klebegewichte machen schonmal einen abgang.. ist zwar eheer "Selten" aber kommt doch heufiger vor..

Oben