Fehlerspeicher auslesen

der_ast

Megaposter
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Und wieder einmal eine Frage zum Thema Fehlerspeicher.

Ich hab zwar (mit dem Wissen, dass es kürzlich hier irgendwo gepostet wurde) die Suche gequält, aber leider den Tread nicht mehr gefunden. Was ich aus diesem Tread aber noch wusste war WIE man zum Fehlerspeicher kommt:
1.) Zündschloss auf Stellung I
2.) Km-Zähler-Rückstellknopf drücken
3.) Zündung auf Stellung II (dabei den Knopf gedrückt halten)
4.) Warten bis im Km-Display das Wort "tESt" erscheint, dann Knopf auslassen
5.) Es sollten jetzt alle Anzeigenadeln vom linken Anschlag zum rechten und dann wieder zurück gehen.
6.) Mit dem Km-Zähler-Rückstellknopf durchclicken
Das hat auch alles geklappt und ich hab mir die Codes alle notiert (was dabei Nullen und was "O" sein sollen ... keine Ahnung). Daher hoffe ich, dass jemand nochmal die Fehlercodes auflisten bzw. die meinen übersetzen kann ...

Meine Lauten:
1.) GAGE
2.) bulb
3.) r 0206
4.) Er 0206
5.) E 01
6.) dtdbSC
7.) dtc (wechselnd mit "n0nE")
8.) SP0000
9.) 560021
10.) tA0000
11.) t60021
12.) od 000
13.) F 178 (schnell wechselnd mit "F 177")
14.) F 60214
15.) FL 00
16.) FP b4
17.) 040C
18.) 0024C6
19.) bat 124 (schnell wechselnd mit "bat 125")
20.) PA- 47
21.) PE- 00
22.) PH 10
23.) PP- 20
24.) PS- 70
25.) Pt- 63
26.) A0- Ab (schnell wechselnd mit "A0- AC")
27.) A1- Ab (schnell wechselnd mit "A1- AC")
28.) A2- Ab (schnell wechselnd mit "A2- AC")
29.) A3- Ab (schnell wechselnd mit "A3- AC")
30.) A4- Ab (schnell wechselnd mit "A4- AC")
31.) A5- Ab (schnell wechselnd mit "A5- AC")
32.) A6- Ab (schnell wechselnd mit "A6- AC")
33.) A7- Ab (schnell wechselnd mit "A7- AC")
34.) P1 48
35.) P2 00
36.) P3 00
37.) P4 00
und dann gings von voerne los

Und zum Schluss noch die Frage: wie kann ich die abgelegten Fehler löschen?
 

petomka

Haudegen
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Original von der_ast

7.) dtc (wechselnd mit "n0nE")

Und zum Schluss noch die Frage: wie kann ich die abgelegten Fehler löschen?

DTC = Fehlercode(s)
n0nE = keiner

also kein Fehlercode bei dir abgespeichert, zumindest im Kombiinstrument. Löschen kannst du die ohne Testgerät nicht.
 

der_ast

Megaposter
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@ Flecks
Danke - das hat geholfen einiges zu verstehen, wirft aber auch eine Frage auf:

Kann ich aus der Tatsache, dass all die Infos (wie Tankstand, Motordrehzahl, Geschwindigkeit, ...) im KI ankommen schlussfolgern, dass ich einfach einen anderen Blinkerstock einbaue, via WDS freischalten lasse und einen vollwertigen BC habe?
Ja ich weiss, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, aber hier spielen ja neue Aspekte mit ;)
 

mondeo901

König
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Das glaube ich nicht. Da wird die Firmware/ROM Version des KI dir dazwischenfunken. Es schaffen ja viele nicht einmal, die momentane Verbrauchsanzeige freizuschalten, weil es die Firmware/ROM Version nicht hergibt. Aber ich lerne gerne dazu.
 

Flecks

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Leider Funktioniert das beim Mondeo nicht
Ich denke dass tatsächlich Kombiinstrumente mit unterschiedlichen Prozessoren oder Speichern verbaut werden.
Die SW vom Ghia past einfach nicht auf die einfacheren Ausführungen sagt zumindest mein FH.
Bei den meisten VW`s Audis und BMW`s reicht es ein bit in der Codierung zu verdrehen und den Taster zu verbauen.

Gruß aus Graz
 
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