Heckklappen-Lifter und Fehlerspeicher auslesen

madmax385

Grünschnabel
Registriert
20 August 2005
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schkeuditz
Website
www.tuningfactory-le.de
Mir ist heute eine echt komische Sache passiert.

War heute beim freundlichen wegen einer Beanstandung der Heckklappenlifter. Ich muss der Klappe eine relativ starken Schupps geben dass diese sich nach oben bewegt.

Der Meister sagte zu mir, "Mal sehen ob noch jemand der Fehlerauslese da ist".
Habe ihn dann gefragt warum ? "Was hat das mit den Liftern zu tun ?"
Wegen der Garantie und einem Code hat er mir irgendetwas erzählt. Nach dem genaueren Zusammenhang habe ich gefragt, er "Kann ich nicht sagen, wissen wir auch nicht genau !" ?(

Was wissen die überhaupt ? ?(

Die haben dann zu viert an meinen Wagen rumgefummelt, einer hat ausgelesen und mit dem Laptop rumgespielt, ein zweiter ist ständig um das Auto rumgerannt und hat irgendetwas gesucht und immer wieder unter den Unterboden geschaut, ein anderer hat dann die Klappe gehalten und zweie die Lifter ausgetauscht.

Nun habe ich die starke Vermutung dass das gar keine neuen sind sondern gebrauchte. :aufsmaul:

Warum ?? Weil die glaube genauso träge wie zuvor hochgeht und an den Liftern oben wo die Kolbenstange ins Gehäuse reingeht sich Staub und Öl gesammelt hat. Das ist ja bei neuen nicht. Also total verarscht. Zum Glück nix bezahlt.

Wer kann mir sagen was die da mit dem Tester rumgespielt haben ?

Und wegen den Liftern werde ich wahrscheinlich mal einen anderen Händler kontaktieren, mal sehen was der sagt. Weil neue haben ein ganz andere Karakteristik beim öffnen.

Schweinerei. :bad1:
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hi madmax385,

da fehlen mir doch ein wenig die Worte :idee : :fight:

die Heckklappenlifter habe ja nun wirklich nichts mit der Fehlerauslese irgendeines Speichers o.ä. zu tun. Wahrscheinlich hat der das wohl gänzlich falsch verstanden und war mit seinen Gedanken ganz woanders, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

cu
Frank
 

madmax385

Grünschnabel
Registriert
20 August 2005
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schkeuditz
Website
www.tuningfactory-le.de
War aber eben bei einem anderen Händler, hat schon komisch geschaut und die Aussage "einer ist definit kaputt" war es eindeutig.

Habe ihn dann mit der Tatsache konfrontiert dass ich bereits die beanstandet habe, war er natürlich erstaunt.

Wollte dann in diesem Händler-Portal schauen ob es bereits eingetragen ist, kam aber nicht rein.

Ich soll in vier Wochen nochmal kommen und dann sieht er nochmal nach.
wenn nichts drinnen steht gibt er mir einen satz neue und wenn was drinnen steht muss ich zum ersten Händler. Bloß die haben dann ein Problem dass die dann gebrauchte Lifter als neu und defekt bei Ford einreichen müssen. dann fliegt alles auf. :D

Und mit dem Diagnosetester hat er mir auch erklärt.

"Es wird ähnlich wie bei der Windows-Aktivierung ein Code erzeugt welcher dem Garantieantrag beigefügt wird um das fahrzeug zu verifizieren, das steht in keinem verhältniss."
 
Oben