Heckklappen - Dämpfer

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mmm!!! :idee

Nicht das Ihr jetzt die letzten gekauft habt! :aufsmaul: :D Was hat euer Händler gesagt, kamen die auch aus England???
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von RedCougar.......Das mag aber vielleicht auch an meiner weiblichen Art liegen, die Klappe zuzumachen lol


Na das ist doch nen typisch weiblichens Problem!!!
Mit Klappe-zu klappts bei Frauen ja meistens nicht so!! blah

lol


Habe mir auch gerade welche bestellt, angeblich hätte sich die Teilenummer auf 1207185 geändert!
Sobald die da sind,sage ich Bescheid!
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Mirco.de
Habe mir auch gerade welche bestellt, angeblich hätte sich die Teilenummer auf 1207185 geändert!
Sobald die da sind,sage ich Bescheid!

Ach bei dir auch!!! Mein Ford-Händler meinte das auch zu mir, daß sich die Teil.Nr. geändert hat. :rolleyes: ?(
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Also, hatte die Dämpfer Samstag bestellt und Dienstag waren die da, zusammen mit den Federn und den Befestigungsschrauben für die Heckklappe, da links und rechts neben dem Schloß!
Also nix mit Lieferschwierigkeiten oder so!
Habe die dann eben mal reingestrickt, total easy, einfach nur diese Blechklammer/-feder anheben und dann kann man die von dem Kugelkopf ziehen!
Mann sollte die Klammern/Federn nur vorher alle 4 lösen, dann mit einer Hand die Klappe hochdrücken, den alten abziehen, den neuen einfach druff und das war`s!
:D
Kann die verstärkten nur wirklich wärmstens empfehlen!!!!!!!!
Eine wirklich lohnende Investition!
Nachdem ich den Spoiler montiert hatte, fiel die Klappe runter wie nen Stein, null Chance die oben zu halten!
Mit den neuen Dämpfer schiesst die quasi nach oben, eben genau so wie man es möchte!!
:applaus
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Achso, hatte ich ganz vergessen:

Da ich die gleich mitbestellt hatte, aber wirklich nicht brauche, habe ich nun 2 dieser Federn links und rechts neben dem Schloß über!
Wenn einer Interesse dran hat einfach melden!

:D
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich warte immer noch auf die Dämpfer!!! :wand :rolleyes:

Hört sich ja alles sehr positiv an, zwecks der neuen Dämpfer.

Die Dämpfer habe ich gestern mit meinem Vater abgeholt.
10% Vergünstigung :D habe ich auf die Dämpfer bekommen und eingebaut (kostenlos) haben Sie diese gleich auch noch bei meinem Vater seinen Cougar.

Chris :happy:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Na klar, er hat sich richtig gefreut! :D

Wenn ich das jetzt mit meinem cougar vergleiche (das Öffnen der Heckklappe), dann glaube ich das meine auch so langsam fällig sind. :rolleyes:
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Ist wirklich nen derber Unterschied!
Kann ich jedem nur empfehlen!!!!
 
T

The Great One

Gast im Fordboard
Hab das gleiche Prob. Besonders wennes draußen kalt ist. Hab mir da meine weiße Nike jacke ruiniert. Wollte aus dem Kofferaum Enteiserspray holen, und da fiel mir die Heckklappe auf den Rücken. Das Öl an der Veriegelung hat mir nen schicken Fleck auf die Jacke gezaunert. Hätte Kotzen können :wand
Werd sie auch austauschen lassen.
 
J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Ich hab mir auch den undentlichen Luxus neuer Heckklappendämpfer gegönnt. Wie kann ich den Unterschied am plastistschen Darstellen?

Naja, ich hab n Soundboard drin mit gut Gewicht dran. Wenn der Kofferraumdeckel überhaupt oben gehalten hat, konnte man den Kofferraum mit einem Fingerstupser schließen.

Ich hab die Dämpfer eingebaut und das Soundboard erstmal net rangehängt. Den Deckel hab ich anschließend mit der "üblichen" oder gewohnten Kraft NICHT zu bekommen. Ich konnte es nicht glauben. Des ist ja n Unterschied wie Tag und Nacht.

Endlich geht des wieder. Selbst mit Soundboard brauch ich noch Kraft zum schließen!!!

Grins...
 

Cougar

Eroberer
Registriert
2 März 2010
Beiträge
77
Um welche Heckklappendämpfer handelt es sich denn genau und wo bekommt man die und zu welchen Preis??
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von RedCougar
oups ... sorry .. mein Fehler :peinlich ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :wand


Cougar-ST220 und cougar2511 haben Recht:

Verstärkte Heckklappendämpfer = 1 070 668 --> 49,51 € /Stck
(Rote Beschriftung)

Normale Heckklappendämpfer = 1 060 979 --> 54,42 € / Stck
(Gelbe Beschriftung)


und dann auch gleich nochmal die Federn dazu:

Federn Heckklappe
je nach Bedarf 1 oder 2 Stück = 1 078 809 --> 6,97 / Stck

Schrauben für Federn
je nach Bedarf 1 oder 2 Stück =1 078 810 --> 0,51 € / Stck


Sämtliche Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und mit Stand vom 02.01.2006


:happy:

Hi

Hab den Beitrag von Silke nochmal nach vorne geholt.

Grüssle
 
J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Ich hab nur die Dämpfer und keine neuen Federn. Mir reicht des...
 
T

the real awp

Gast im Fordboard
Original von Jack Wolf
...Naja, ich hab n Soundboard drin mit gut Gewicht dran. Wenn der Kofferraumdeckel überhaupt oben gehalten hat, konnte man den Kofferraum mit einem Fingerstupser schließen....

...ist jetzt zwar OT, aber hast du keine Sorge, dass dir dieses schwere Brett bei einem Aufprall nach vorne fliegt, und dabei...? :cry:


cu

the real awp
 
J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Nö, da hab ich keine Bedenken.

Ich weiß, was geht nem Mantafahrer durch den Kopf, wenn er mit 100 gegen ne Wand fährt, aber Bedenken hab ich trotzdem keine.
 
T

the real awp

Gast im Fordboard
Dann ist ja alles klar :bier: !

...ist halt immer das Erste, was mir "durch den Kopf geht" :rolleyes: , wenn ich von Heckablagen lese.

...hmm, aber mit "100 gegen ne Wand"? Da macht es wohl auch nichts mehr aus, wenn dann noch was "von hinten" :mauer kommt!


cu

the real awp
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Nachdem auch die wärmere Jahreszeit den Hunger meiner Katze nach mir nicht gestillt hat (seit dem sie den Heckspoiler hat) - sie hat weiterhin nach mir geschnappt,hab ich die verstärkten beim Freundlichen geordert:
Nach 2 Tagen waren sie dann auch da!

Preis für 2 verstärkte: 104€
Die Teilenummer hat sich geändert: 1 207 185

Nun brauch ich auch keine 2 Person mehr die beim einladen des Wocheneinkaufs die Klappe hoch hält (sah irgendwie lächerlich aus)

Einbau - 10 Minuten in Eigenregie!

Lohnt sich auf jeden Fall!!!Die Klappe geht hoch wie ne eins!
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Kenn ich noch von meinem GT her,da bekam ich die Klappe auch mal auf den Kopf. :wand Hat Toll ausgeschaut,wie Mir das Blut vom Kopf lief :rolleyes:
Mein Baby ist dagegen noch Brav,und schreit Nicht nach stärkeren Heckklappendämpfer.
Zitat:
Ich weiß, was geht nem Mantafahrer durch den Kopf, wenn er mit 100 gegen ne Wand fährt, aber Bedenken hab ich trotzdem keine.
?( Dir passiert und Vermutest du das Nur :mua
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Wieso sind die Preise eigentlich so unterschiedlich? ?(
€81,75 - €89,95 - €104,00 :rolleyes:
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
AAAAAAllso.
81,**€ sind mit meinen Prozenten
89,**€ sind mit sicherheit auch Prozente
104,**€ ist der reguläre Verkaufspreis, wobei der schon wieder gestiegen ist. 54,**€ pro Stück mitlerweile.
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Original von Achim
Hi,

ich hab' meine Seriendämper gerade gegen "verstärkte" wegen 'nem Spoiler ausgetauscht.

Beide kosten bei Ford ca. 40€



Krass! Wieso sagst du das nicht früher!?

Habe vor einem Monat bei Ford die verstärkten dämpfer für JEWEILS 54,95€ Gekauft! zusammen 110€!!!

Warum is das so Teuer im vergleich zu dir???
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo


Der Preis wurde mir damals auf Anfage, in einer Fordwerkstatt genannt.
Er bezog sich (gegen meine Annahme) auf 1 Stück, und nicht auf beide !

Die verstärkten Dämpfer waren beim original Spoiler dabei,
den ich für 170€ von Fight600 bei E bay (Sofortkauf) erstanden hab.
Jetzt wo ich weiß, was die Teile wirklich kosten,
bin ich mehr als zufrieden mit dem Geschäft. ;)



Grüssle
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Jepp,
daß kannst du auch.

Da hast du ja ein richtiges Scnäppchen gemacht! glückwunsch!

Ich musste leiden! Wie Immer! :wand
 
Oben