Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Hallo, Cougi-Gemeinde.

Mittlerweile habe ich ein neue IMRC, die Katze war zweimal in der Ford-Werkstatt danach.

Neue Zündkabel und Kerzen, aber die Karre ist zunächst geil gelaufen.

Jetzt, tage danach, nur ganz knapp 200 und es ruckelt und zuckelt, als wenn ich Känguruhsprit drin hätte.

Bei der internen Fehlerprüfung zeigt das Teil r13 an.

kann mir jemand bitte sagen, was das für ein Code ist?

Danke, Jörg
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Hüllt sich in Schweigen....

silver_cougar_v6 schrieb:
kann die werkstatt nicht sagen was das bedeutet?? kerzen u kabel sind motorcraft??

was is das für ein bj?? motor??

mfg
Die Kabel vorher waren vom Vorbesitzer bei ATU eingebaut worden, die Zündkerzen waren Platinum Kerzen von Motorcraft.

Es ist der V 6 mit 125 KW, Baujahr 1999.

Mittlerweile steigt auch der Spritverbrauch wieder signifikant an, derzeit bei 15,5 Liter
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
R13 is keine Fehlermeldung!

Hi du,
nur weil R13 blinkt heisst das nicht, dass das eine Fehlermeldung ist. Das blinkt bei mir nämlich auch... Fehler findest du wenn du ein stück weiter blätterst und du DtC lesen kannst und die 4-Stelligen nummern die ausgespuckt werden sagen dir was sache ist. :)


Magicdreamer schrieb:
Hallo, Cougi-Gemeinde.

Mittlerweile habe ich ein neue IMRC, die Katze war zweimal in der Ford-Werkstatt danach.

Neue Zündkabel und Kerzen, aber die Karre ist zunächst geil gelaufen.

Jetzt, tage danach, nur ganz knapp 200 und es ruckelt und zuckelt, als wenn ich Känguruhsprit drin hätte.

Bei der internen Fehlerprüfung zeigt das Teil r13 an.

kann mir jemand bitte sagen, was das für ein Code ist?

Danke, Jörg
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Ich geh jetzt mal davon aus das du ein Smartphone hast evtl. mit Android, hol dir Torque und einen Bluetooth OBD stecker (siehe auch OBD Bluetooth | eBay )
beobachte mal deine Lambdasonden... ob die auf und ab regeln... zwischen 0-0,9V
wenn die das nicht tun, dann musst die Lambdas wechseln... ansonsten guck mal nach dem Öl, evtl. mit nem Zündprüfgerät gucken ob die Zündkabel alle laufen....
Visualisiere das IMRC... nach meiner Anleitung aus der DB...

Wobei das IMRC bei 4.500 UpM manchmal wieder zu macht...
aber was du probieren kannst, mal in den unteren gängen in den Drehzahlbereich gehen in dem du normal bei hoher geschwindigkeit das ruckeln hast.... ich tippe auf die Zündkabel... wenn du bei dem Duratec keinen Original nimmst, macht der die Merkwürdigsten sachen....

silver_cougar_v6 schrieb:
wenn es kein fehler is was is es dann??
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Ist ja ausgetauscht worden

Das hat mir der Schrauber auch gesagt und die Kerzen nebst Zündkabel original gegen Zündkabel von Ford ausgetauscht.

Die Katze lief dann auch einige Zeit, aber danach das gleiche Problem wieder.

Denke mal, werde jetzt die Lambdasonden austauschen, weil es wieder nach Sprit aus dem Auspuff riecht und der Cougi die V-Max nicht mehr erreicht trotz eines komplett neuen IMRCS.

Danke sehr für deine Tipps

Jörg
 
Oben