Fehlermeldung P1131/P2195 uns P0171

figo78

Grünschnabel
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Moin an alle! Gestern bin ich mit meinen Galaxy zur Arbeit hin alles lief gut auf den Rückweg fing er an Aussetzer zu kriegen.........muß dazu sagen das er schon vorher manchmal Leerlaufschwankung hatte. Heute habe ich die Zündkerzen gewechselt ( Kerzen waren schon ein bißchen älter) uns das Problem noch immer da also Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehlercode P1131/P2195 und P 0171
Frage wenn es von der Lambda Sonde herkommen soll ( P1131 bzw P2195) ist es doch ein Abgasrelevanter Fehler und die Motorstörlampe müsste doch dann leuchten?

P0171 Gemisch zu Mager Underdruckschläuche nachgeschaut scheinen i.O zu seien.......Kühlthermostat ist leicht undicht kann das seien das die Zündspule auch ein Weg hat?

Mfg figo78
 

figo78

Grünschnabel
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So Lambda Sonde gewechselt , Kraftstofffilter gewechselt werde mir jetzt eine Zündspule zulegen
 

figo78

Grünschnabel
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So Zündspule getauscht .....kein Erfolg ......finde es schade 188 Leute haben es gesehen und keiner hat ein Tipp schade
 
S

streety

Gast im Fordboard
hi,

dein gemisch scheint auf jeden fall zu mager zu sein.

p1131. lamdasonden pendelung sensor zu mager,
p2195. sauerstoffsensor bank 1 sensor 1 ständiges anzeigen von zu mageren gemisch
p0171. gemisch zu mager bank 1

vielleicht hilft dir das weiter??

lg
 

figo78

Grünschnabel
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Wo finde ich diesen Sensor kann das seien das der ein wech hat so langsam verzweifel ich? Danke oder hat der hfm ein wech ?
 

figo78

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Bis jetzt keine Zeit gehabt weiter zu machen aber die tage geht es wieder los .......hfm wechseln ????
 

figo78

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So bis jetzt 4 Monate vergangen Auto stand Moped fahren ist natürlich super aber bald Zeit wieder umzusatteln .......Fehler ist natürlich immer noch da wäre schön wenn einer eine Lösung hätte. ...kann es an der Nachkat Sonde liegen? ???
 

figo78

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Galaxy wgr 2.3 140 PS bj 2004
Heute erstmal noch ein Satz Zündkabel bestellt
 

der_ast

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rst

Benzin im Blut
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der motor läuft zu mager , würde mal die kurbelgehäuseentlüftung und deren schläuch kontrollieren
der O2 sonde sollte bei den fehlern nichts fehlen .
 

figo78

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Danke für den Hinweis.....Heute hat er schlecht gestartet.... im Leerlauf wenn er kalt ist läuft er gut, wenn der Motor Betriebswarm ist fängt er an zu ruckeln weil ja die Sonde dann regelt kann es sein das im Abgassystem ein Leck ist ?
 

figo78

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KurbelgehäuseKurbelgehäuseentlüftung geprüft i.o
neue Zündkabel verbaut und Problem noch vorhanden
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
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Ich habe bei meinem 2.3er WGR in etwa das gleiche gehabt.
Im kalten Zustand lief er prima und sobald er warm wurde fing er an zu ruckeln und zu stottern.

Da sowieso eine Große Inspektion fällig war, habe ich das gesammtpaket gemacht.
Hosenrohr mit Lambda...Das Hosenrohr bzw. Flexrohr war sowieso bald fällig und die Lamda hatte ich schon lange im Verdacht
Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter und Ölwechsel
Zündkerzen, Zündspulen und Zündkabel
Zum Teil musste ich aber auch einige Kabel vom Motorkabelbaum neu isolieren, da die schon recht brüchig waren und blank lagen
Muss sagen er rennt wieder und die Leistung ist auch wieder ok
 

figo78

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Hallo Sven Danke für Antwort habe Kraftstofffilter, Zündspule , Kerzen, Lambda, Hfm schon erneuert gestern den Leerlaufregler , Krummer mit Knetmetal gekittet Steuerzeiten geprüft Kabel durch geprüft, Kerzen gemessen aber er sagt immer noch p1131 siehe p2195 so langsam steige ich auch nicht mehr durch ........habe gesehen das das Flexrohr so langsam anfängt vielleicht sollte ich auch das Flexrohr ern.
 

figo78

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Ist eigentlich beim Hosenrohr das Flexrohr mit bei? Weiß es jemand von euch? Wünsche noch ein schönen Rest Sonntag
 

figo78

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So da bin ich wieder 2 neue Reifen Ölwechsel Stoßdämpfer vorne mit koppelstangen und Domlager ern.....zum Thema fehlercode ein " Rauchgerät" angeschlossen und siehe da unterm Krümmer in Telilastschlauch der aus Dem Kopf kommt und zum Ansaugstutzen geht SCHLAUCH gerissen total porös. .......Schlauch ern und schon rennt er wieder der Ford ......Danke an alle
 
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