Fehlercode ?

U

unityportal

Gast im Fordboard
Hi Leute,

seit einiger Zeit blinkt beim Mondi die Airbag Leuchte. Nachdem ich die Zündung eingeschalten habe, blinkt diese Leuchte 4 Mal kurz - Pause - 2 Mal kurz - Pause - danach geht´s wieder von vorn los. Nach dem dritten Mal leuchtet die Airbag Lampe dann ständig.

Wisst ihr was der Fehlercode bedeutet? Danke im Voraus.

ch1M3ra

Haudegen
das bedeutet wohl dass du einen defekt im airbag system hast (wie unlogisch...)

ich kenns von meinem scorti, da gibts teilweise probleme mit korrodierten steckern (bei den sitzen) versuch die mal auseinander ziehen, mit kontaktspray einsprühen und wieder verbinden...

ansonsten hilft die werkstatt, im fehlerspeicher steht sicher genaueres drin!

grüße aus oberösterreich

harry

U

unityportal

Gast im Fordboard
Muss nicht sein - kann auch sein dass diese Lampe für sämtliche Fehlercodes des Mondeo zuständig sein. Könnte alles Mögliche sein. :comp1:

McBech

Lebende Legende
Original von unityportal
Muss nicht sein - kann auch sein dass diese Lampe für sämtliche Fehlercodes des Mondeo zuständig sein. Könnte alles Mögliche sein. :comp1:

Für andere Fehler gibt es die Motorkontrollleuchte.

Mond3omk3

Triple Ass
ist der Crashsensor vorne im motorraum der is verrostet (defekt) muss dringenst getauscht werden - wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist ein bekannter und zunehmend auftretender fehler beim mk3 lässt sich mit dem lockern stecker unterm sitz des mk2 vergleichen nur is dieser fehler viel teurer

U

unityportal

Gast im Fordboard
Oh danke @Mond3omk3.

Wo sitzt denn dieser Crashsensor bzw. kann ich die Kontakte reinigen und den Sensor abbauen ohne das am Auto was passiert?

Da diese Kleinteile original immer die Hölle kosten möchte ich den Sensor bzw. die Kontakte wieder reinigen bevor ich gleich zum Freundlichen laufe.

P

pinguin

Gast im Fordboard
Hallo und guten Tag,
ich wollte nur meinen Senf dazugeben.
Bei mir hatte ich den gleichen Blinkcode. Nach einer Fehlerauslese in der Wekstatt nebenan(nicht Ford!!!) hat man mir gesagt das es am Seitenairbag im Dach auf der Fahrerseite liegt. Nach dem abschrauben aller Verkleidungen habe ich den Fehler gefunden. Die Steckverbindung hinter der Verkleidung der C-Säule hatte sich komplett gelöst. Fehler ist jetzt weg und ich bin zufrieden, denn nach dem lesen von diesem Beitrag hatte ich schon mit erheblichen Kosten für einen neuen Crashsensor gerechnet!
Gruß, der Neue

mondeo901

König
Hab da mal ne Frage zu dem ganzen Steckerkrams und abziehen und wieder aufstecken.
Sollte man hier nicht vorher die Batterie abklemmen?? Ich könnte mir gladdewech vorstellen, das der Airbag mal ne Fehlinformation erhält und Peng-Bumm macht.

P

pinguin

Gast im Fordboard
Richtig, die Batterie habe ich abgeklemmt und ca. 10 Mim. gewartet, damit auch Restspannungen weg sind.
Nur so am Rande, denkt auch an den Cod vom Radio!

Oben