Fehlercode 9201

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Vor zwei Tagen gab es bei mir beim Beschleunigen bei zirka 5000 Umdrehungen einen Ruck, und danach war im Bordcomputer der Fehlercode 9201 zu finden. :kotz:

Was bedeutet das genau ??? 9201 = Fuel Sender Circuit Faillure

Was ist da kaput, oder geht nicht ???

Was kostet es ???

Mit Batterie abklemmen (1 Stunde) verschwindet der Fehlercode nicht, bzw. ist sofort wieder da.

Hilfe !!! Hickey.

C

CougarBln

Gast im Fordboard
Trat bei mir in Verbindung mit den sporadischen Ausfaellen des IMRC auf. Hatte zum Glueck Garantie denn die Rechnung waere insgesamt so bei ca. 300 Euro gewesen.

Suicide

Foren Ass
Hi Hickey!

Also frei übersetzt bedeutet es einen Ausfall des Kraftstoffgeberstromkreises.

Wie das im einzelnen technisch zu verstehen ist weiß ich aber nicht. Ist aber anscheinend nicht unbedingt ein teures Unterfangen wenn nur ein Geber ausgetauscht werden muß. Meld Dich wenn Du was genaues weißt, okay?

Ciao

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

War bei Ford, in Görlitz bei Arndt, die haben das mal ausgelesen, eine A4 Seite Code, Nummern und so Zeug und ganz unten B1201-HEC

so, man war der Meinung das der Stromkreis des Kraftstoffgebers defekt wäre ?( aber was das genau bedeutet wusten sie auch nicht :mp:

Das soll ich mal beobauchten, den Fehler haben Sie erstmal gelöscht, es war ja eigentlich alles in Ordnung. :wand Und bei so einem kryptischen Code kann das alles und nichts sein.

Tschüß Hickey.

PS: Was wollte ich eigentlich bei Ford :rolleyes:

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Manchmal frag ich mich ernsthaft wozu diese Fehlermeldungen gut sind. Entweder pennen die Gesellen bei den Schulungen oder ich weis auch nicht.

Die Autohäuser schmücken sich mit Auszeichnungen für diese und jene Schulung, aber wehe man fragt die was. Ok, auf den Dokumenten steht ja nur "Hat teilgenommen" ob er es dann auch kapiert hat?????

Teileweise sind auch die bei Ford schuld. Was interessiert mich so ne sch... Fehlermeldung. Warum steht da nicht Teil Nr. XYZ defekt oder Leitungen von Teil XYZ zu ZYX prüfen. Aber nein, man muss in so dämliche Fehlertabellen gucken und weis dann doch nicht mehr. :applaus

Suicide

Foren Ass
Hab mal spasseshalber meinen Cougar auslesen lassen, also was da alles rauskam ist fantastisch.
Der erste Code: P0320 Zündung/Verteiler/Motordrehzahl, Signal fehlerhaft, Drehzahlsignal nicht erkannt. ?(
Der zweite Code: P1131 Lambdasonde (vor Kat) Signal zu tief
Der dritte Code: P1519 Variables Saugrohr Bank 2, System KLemmt oder ist ständig offen
Der vierte Code:p 1650 Drucksensor Servolenkung, Signal fehlerhaft, ausserhalb Selbsttestbereich
Der fünfte Code:p 1703 Bremslichtschalter, Signal fehlerhaft

Wohlgemerkt, ich habe weder Leistungsabfälle, noch ist irgendwas anders als sonst und das Bremslicht funktioniert auch wie vorgeschrieben. Also schon komisch solche Fehlercodes.

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von Suicide
Wohlgemerkt, ich habe weder Leistungsabfälle, noch ist irgendwas anders als sonst und das Bremslicht funktioniert auch wie vorgeschrieben. Also schon komisch solche Fehlercodes.
Ich vermute mal, daß sich das Steuerteil mangels wirklicher Fehler langweilt und sich einfach mal wieder ins Gespräch bringen will. Dann werden je nach Tageslaune ein paar Codes generiert.
Es will einfach mehr Aufmerksamkeit, am besten wöchtenlich ausgelesen werden. :D

Im Ernst:
Der eine oder andere Sensor kann durch thermische Einfüsse oder Kontaktschwierigkeiten schon mal außerhalb der Parameter liegen, das wird dann an den Hauptrechner gemeldet, der die Daten ne Weile vorhält, obwohl der Sensor schon längst wieder im grünen Bereich ist.
Mach doch mal n Reset und lass dann nochmal auslesen ob sich wieder Fehler angesammelt haben. Da du ihn ja "spasseshalber" hast auslesen lassen, vermute ich mal das dir dadurch keine Kosten entstehen. Also sollte das ja kein Problem darstellen.

Grüße
Alex

Suicide

Foren Ass
Ja genau, so war das auch geplant. Wir haben erstmal alle gelöscht, was auch super funktionierte und ich werd den nochmals auslesen lassen. Mehr Aufmerksamkeit? Aber ich kümmer mich doch immer ganz lieb um mein Baby! :love:

Kosten entstehen mir zum Glück keine beim Auslesen, ich hab da meinen Spezi in der Werkstatt! 8)

Oben