DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Moinsen zusammen!

Da ich demnächst meine Federn reinschrauben wollte, vorher mal eine Frage ..... nicht, dass ich nachher nochmal anfangen muss ......

Brauche ich bei einem MK1 vFl bei folgender Rad/Reifen/Federn-Combo Federwegbegrenzer?

Ronal R40 7.5x18 mit 215/35 und 35'er H&R?

Besten Dank für Infos ......

Gruss
 

Strudi

Grünschnabel
Registriert
1 April 2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
04626, Schmölln
Kommt auf deine tiefe drauf an, eigendlich schon aber stopf ihn nicht zu voll must de ausprobieren es sollte im normal fall halt nichts anschlagen von rädern her im radkasten.
MFG strudi
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Federwegsbegrenzer sind ja schon ab Werk drin...

Würde ihn mit dem Serienmäßigen Fahrwerk mal über Kreuz einfedern, wenn er auf 18 Zoll steht und wenn dann alles freigängig ist, dann ist auch alles freigäging, wenn du ihn tiefer legst...
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von MarkusH
Würde ihn mit dem Serienmäßigen Fahrwerk mal über Kreuz einfedern, wenn er auf 18 Zoll steht und wenn dann alles freigängig ist, dann ist auch alles freigäging, wenn du ihn tiefer legst...

versteh ich nicht, wenn man ihn tieferlegt, ist doch auch der federweg verkürzt... was hat das dann mit dem original Fahrwerk zu zun??



ooooops, hab eben erst gelesen dass er sich nur federn rein macht... aber original Federwegsbegrenzer?? kann ich nicht so ganz glauben... ?(
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
erstmal dank an alle antwort gebenden ......

nächsten samstag werde ich die federn reinsetzen. habe vorsichtshalber begrenzer geholt. ob ich die dann einbaue, entscheidet sich dann vor ort.

trotzdem besten dank an alle.

gruss
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bullenbeisser,

ganz einfach, wenn man nur Federn verbaut, wird nur der Fahrzeugaufbau tiefer gelegt, der Einfederungsweg bleibt vom Winkel her gleich, also kann man auch mit einem Serienfahrwerk prüfen, ob die Räder freigängig sind oder nicht...das der Federweg kürzer wird ist klar...aber wie gesagt, wenn mit Serie komplett freigängig, dann auch, wenn der Wagen tiefer is...
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Welche ET haben die Felgen? Ich bin mit 7x18 ET 42 in 215/35 schleiffrei gefahren Meiner war 55/35 tiefer.
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Du ´brauchst keine Federwegsbegrnzer.

Schau Dir das Foto von meinem Kumpel an, der hat die selben Felgen mit nem gewindefahrwerk drin (inkl Focus RS Achse)
picture-0007.jpg
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
@ Doc

Dann passt das zu 99,99%. Ich wollte hinten noch 5ér oder 10ér Platten drunter machen, vorne 5ér. Wäre auch gegangen.
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
hmm... dann müsste er aber auch ganz schön per hand einfedern, damit er sehen kann ob er schleifen würde.... naja... brauch man bei nem 40 / 40 Fahrwerk eigentlich federwegsbegrenzer?? also keine federn!!!
 
C

Christian Opastufe

Gast im Fordboard
Doc wenn Du Federspanner brauchst in bin der nähe von HL
 
Oben