Federwegbegrenzer

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
HILFE!

BRauche dringend für Vorne Federwegbegrenzer!
Bei ebay gibbet keine fürn Puma wo bekomme ich denn welche?
Welche dicke hatt denn die Kolbenmstange vorne?
Weiß emand bescheid???



Danke im Voraus!
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Dein Puma ist doch komplett Serie! Zumindest auf den Bildern.
Wie wärs mit neuen Stoßdämpfern??
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
ne sind alte bilder ist kaum noch serie!!!!!
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
?( Frage.

Ich habe ein Weitec GT Gewindefahrwerk.
Ich brauche noch Federwegbegrenzer.

Es gibt viele Angebote mit verschiedenen Durchmessern für Kolbenstange ect.?

Also um die Kolbenstange muss das ding passen muss es genau den durchmesser haben von der Kolbenstange oder kann es auch größer sein.

Angenommen die Kolbenstange hat 3cm. der Begrenzer hat im innendruchmeßer 6cm. Geht das?

Und der Außendurchmesser des Begrenzers hat ca 15 und der weg bis zur feder sind aber 20cm im Durchmesser, da schwabelt ja der Begrenzer ja nur drin rum oder? Wird der noch irgendwie fixiert?
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Ich habe ein Weitec GT Gewindefahrwerk. Ich brauche noch Federwegbegrenzer.
Du brauchst keine Begrenzer sondern mehr positiv Federweg! Ist ja nicht soschwer bei nem Gewinde... ;)
 

pumazicke

Eroberer
Registriert
4 April 2007
Beiträge
75
Alter
35
Ort
Weyhe
Website
www.pumania.de.tl
Beim Weitec-Mist liegt doch schon ein so ein kleiner, vielleicht 3mm starker Clip-FW-Begrenzer bei. Damit haste schonmal ne grobe Ahnung wie die neuen aussehn müssen.

Und meine persönliche Meinung zu Clip-FW-Begrenzern: Hände weg!
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
Also ich Empfehle dir Federwegbegrenzer die Geschlossen sind d.h. nicht zum clipsen sondern die kann man nur rauf bzw. runter stecken wenn du das Fahrwerk ausbaust. Sie werden im ausgebauten Zustand einfach auf die Dämpferstange geschoben, allerdings ist dies mit einem geringen Mehraufwand und 1-2 Kästen Bier verbunden :D. Hat den Vorteil gegenüber die clips dinger die können nicht rausbrechen/fallen. Ich hatte die dinger auch mal und nur Verschleiss...

die blöden Clips dinger..

soo ähnlich sind meine..
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ist doch das geilste. Gewinde ganz runterdrehen und dann die 4cm restfederweg mit federwegsbegrenzern sichern!
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
Ist doch das geilste. Gewinde ganz runterdrehen und dann die 4cm restfederweg mit federwegsbegrenzern sichern!
Der Wolli sagt es!

Aber hey.. hauptsache die Karre liegt schön tief! :D

Seltsamerweise hab ich heute beim Autoslalom kein einziges Auto gesehen dass am Boden geschliffen hat. Die haben doch alle keine Ahnung von geiler Optik! lol

(Achtung Ironie)
 
Oben