Federwegbegrenzer

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Ich wollte mal Fragen, ob man die SplitFire Federwegbegrenzer empfehlen kann, oder ob schon mal jemans damit Erfahrung hat. Angeblich wird der Wagen damit sogar 1cm höher, das was mir sehr entgegen kommen würde. Habe jetzt noch ungefähr 2cm Federweg, wenn ich jetzt da nochmal auf die Kolpenstange so einen Clip draufmache, dann kann er ja gar nicht mehr Federn.

So wie es jetzt ist geht aber auch nicht, da er bei größeren Bodenwellen aufsitzt. Verbaut ist Koni Gelb mit blauen H&R Federn und Reifen mit 245/40/17.



Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee, ich wäre dankbar.



Mfg Stephan
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Wenn ich das richtig verstehe hast du nicht mehr genügend platz für den Stoßdämpfer ???

Also der Stoßdämpfer kann nicht mehr richtig Arbeiten ???

Da helfen wohl nur gekürzte Dämpfer alles andere bringt nichts .

Was meinst du mit "aufsitzt" ? Das Auto schleift am Boden ???

Das problem hatte ich am Granada auch , die Tieferlegung hatte sich im laufe der zeit soweit "gesetzt" das die Vorderachse schon beim rausfahren aus meiner Hofeinfahrt aufgesetzt hatte .
Bodenfreiheit war ca. 3-4cm also unfahrbar .
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Ich habe hinten zwischen Rad und Kotflügel nur 2 cm und wenn halt ne heftige Bodenwelle kommt sitzt er im Radhaus auf,

zwar nur leicht aber wenn noch einer hinten sitzt dann ist es halt echt schlecht zum Fahren.

Und wenn ich noch mehr so Federwegbegrenzer rein mache, von denen die man um die Kolpenstange clipst, dann dann hat er halt echt wenig wo er noch federn kann.

Die hier sehen halt mal vom system her schon mal anderst aus.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...mage_result&resnum=8&ct=image&ved=0CEIQ9QEwBw



Mfg Stephan
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Also diese Teile für um die Feder kenne ich nicht .

Aber für um den Stoßdämpfer das würde ich lassen , ruck zuck sind die Domlager und mehr im eimer .

Hast du die Innenradläufe noch verbaut ??? Die müssten eigentlich raus bei solch "großen" Reifen .
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hey Reifenschänder,





ja klar die Plastikschalen sind schon bearbeitet. Er ist halt einfach so tief das nicht mehr viel Restfederweg bleibt. Am liebsten wäre mir, wenn ich ihn 1cm höher bringen würde.

Jeder will im Tiefer, ich hätte ihn gern ein wenig höher.

Hier ich zeige dir mal ein Bild, dann verstehst du was ich meine. Wenn ich alleine fahre ist ja alles ok, aber nicht wenn ich mit Familie unterwegs bin.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Hallo Stephan,

was ist denn, wenn Du die Spurverbreiterung etwas zurücknimmst ?
Schmalbrüstig wird er deswegen noch lange nicht aussehen....und die Alltagstauglichkeit steigt damit auch.


Gruß
Oliver
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ich will jetzt nicht klugcensoreden aber Tüv fähig ist das auf keinen Fall .

Alleine vorne , mach mal vollen lenkeinschlag und versuche einen "absatz" hochzufahren , ich bezweifel das es klappt .

Da ist sind wohl ein paar Karosserie Abreiten angesagt um das so "Fahrbar" zu machen .

Hinten auf jeden Fall mindstens die Radläufe etwas ziehen .

Alles andere ist meiner meinung nach nicht das wahre !!!

MFG Christian
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
naja tüv eher nicht. aber um das alles richtig und standhaft zu machen brauchst andere federn. dann hast ruhe für immer .das mit den dingern in die feder drehen geht nicht lange gut. habe das auch schon gehabt.
 
Oben