Federwegbegrenzer,...aber wie???

S

SABRO

Gast im Fordboard
Hallo,
Habe ein Weitec Fahrwerk 55/55 montiert und habe mir jezt 215/40/16 Shaper (von NO-LIMIT) Felgen gekauft,... ET 34,...so und jezt meine frage ,......

wenn ich die reifen montiere komme ich ja wahrscheinlich nicht drumherum die kanten umzulegen oder?......
habe gehört das man das auch mit Federwegbegrenzern regeln kann also das ma ndann die Kante net umlegen muss.... stimmt das und wenn ja wo gibt es die oder kann man alle nehmen die man bei ebay findet...........
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
hm,.....hab aber noch keine montiert,..sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.....habe nur das fahrwerk drin und die felgen bald drauf,..umlegen wollte ich so oder so aber ich war mir halt net sicher ob das reicht darum wollte ich auf nummer sicher gehen und die dinger noch reinmachen.........also .....
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich hab das schon verstanden.
Ich meinte, das ab werk schon welche drinn sind und bei sportfahrwerken sollten die auch drinn sein, wenn nicht, kannst du welche rein machen, sind schon welche drinn sprich vorher beim Tüv vor wegen dem Restfederweg.
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
ich kann mir schlecht vorstellen das dir der tüv das abnimmt mit federwegsbegrenzer
wenn du eh bördeln wolltest dann mach das und dann brauchst auch keine federwegsbegrenzer

und außerdem einen rest federweg brauchst du



oh hatt ja cougar st220 schon geschrieben
war hald nen tick schneller als ich :wand :wand :wand :wand
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
achso ei gut dann bin ich jezt mal schlauer als vorher und guck mal nach und erkundige mich nach den restfederwegen meines fahrzeuges...... danke @ euch beide für die schnelle hilfe......
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...Du tust es Dir leichter, wenn Du ein Mustergutachten oder eine ABE hast, bezogen auf Dein Fahrzeug.
Wenn das nicht vorhanden ist, wird normaler Weise das Fahrzeug mit Sandsäcken bis zum Anschlag aufgelastet und dann die Radhausfreiheit bei jedem Lenkwinkel geprüft. Sandsäcke drauf-/reinlegen (Motroraum, Fahrgastraum, Kofferraum), prüfen und wieder rausnehmen (wir reden immerhin über fast 600 kg), das erfordert Zeit und die lässt sich der Prüfer bezahlen....
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
kennen den prüfer sehr gut,...der macht net immer alles rein was reingehört,........ wird aber trotzdem kanpp mit den kanten......
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Na super, Und dann fährt du mit 180 über die Autobahn er federt doch mal tief ein, dir fliegen beide Hinterreifen um die Ohren und du fliegst in irgend einen Wald ab.
Dann hat sich ja das gesparte Geld richtig gelohnt. :mp:
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von SABRO
kennen den prüfer sehr gut,...der macht net immer alles rein was reingehört,........ wird aber trotzdem kanpp mit den kanten......


...sorry, aber in diesem Fall würde ich wohl sofort mit dem reden, was er für machbar hält und was nicht. Besser kannst Du es dann doch garnicht haben.... ?(
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
hey hey hey,...
so habe ich das nit gemeint,...der guckt zwar schon aber der schickt mich net ohne tüv heim,.der sagt dann mach das und das dann is es i.o. und er wohnt bei uns in der nähe und so,......wenn er das sagt mache ich das auch sofort,....is ja normal,...der hat ahnung der typ, er haftet ja schließlich mit seinem namen wenn was passiert. also keine angst @ cougar st 220--- passiert nit,....mein karren schafft eh keine 180 :wand wäre auch zu schön wenn er so schnell wäre.....

aber wie schon gesagt das is alles ordnungsmäßig angebracht und kontrolliert worden an meinem auto und bei de felgen muss ma eh aufpassen, das da nix passiert
 
Oben