FB lässt sich nicht anlernen

svollmann86

Doppel Ass
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
Moin, Moin...

Nachdem sich bei meiner orginalen FB die Microschalter aufgelöst haben hab ich mir bei Ebay einen neuen Funksender geholt, der zwar offensichtlich nicht ganz orginal war aber funktioniert hat, nach nen halben Jahr zeigte aber auch dieser schon die ersten schwächen in Form vom Funktionsverlust einer Taste. In Folge dessen hab ich mir nen gebrauchten, aber orginalen Schlüssel besorgt, hab das nur die Seite mit dem Funksender auf meine Hälfte mit Transponder gebaut, aber das gute stück lässt sich nicht anlernen. Was da los?
Hat mein Mondi vllt schon die Grenze für FB's erreicht, wenn ja, was tun? ZV-Steuerteil resetten irgendwie oder muss ein neues her?
Oder sendet einfach die FB nix, wenn ja gibts nen Trick wie ich das Rausfinde?
Nur falls einer auf die Idee kommen sollte, Batterien hab ich 2 probiert, beied mit hatten gemessen knapp über 3V

patrick4939

Lebende Legende
Bei gebrauchten Dingen besteht auch immer die Gefahr eines Defekt`s... Der Verkäufer wird sicherlich sagen das die FB ganz ist, überprüfen kannst du das so einfach ja nicht.

Schonmal probiert die an einem anderen Ford anzulernen?

svollmann86

Doppel Ass
Okay, also ist vermutlich die fb platt die ich bekommen hab... Probiere morgen noch ein letztes mal mit ner neuen Batterie, wenns dann net geht, muss ich mir wohl doch mal nen orginalen schlüssel kaufen... Was kostet der gleich noch? Mein fordhändler wollte 135€, hatte aber in irgendeinem forum mal was von 80€ gelesen.

Zusamengefügt by der_ast

Beitrag erstellt: 14.3.2014, 16.10 Uhr
Erstmal sorry für den Doppelpost aber die Situation hat sich geändert.

habe den gekaufen, gebrauchten schlüssel wieder zusammen gebaut also die bieden schalen vom schlüssel. Dann hab ich im Mondi wieder den Anlernmodus aktiviert und auf einmal gehts. Vllt hatte ein kontakt in meinem Schlüssel ne Macke.
Werde jetzt bei gebrachuten den Bart entfernen und hab dann quasi ne externe FB, aber es könnte schlimmer sein.

Danke nochmal für die Antworten!

der_ast

Megaposter
Es ist toll, dass Du Dich nicht zurücklehnst und wartest, bis Dir jemand die Antwort in den Schoss legt. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Noch besser finde ich, dass Du das Problem lösen konntest ;)

ng
Alex

svollmann86

Doppel Ass
Transponder tauschen ging in dem Fall nicht, weil ich hab so nen Glasröhrchen und bei dem anderen ist da eine eckige Bohrung wo irgendwas mit ner Plastekappe drin steckt, lies sich auch nicht entfernen, zumindest nicht mit Gefühl. Hab zwr zwar jetzt quasi 2 Schlüssel am Bund aber es gibt schlimmeres. Den Fremdschlüssel mit der funktionierenden FB hab ich quasi rasiert (Bart ab), von daher gehts mit dem Platz in der Hosentaschen.

Oben