Fazit nach 6 Wochen MK4

A

Anna

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Gehts eigentlich nur mir so oder anderen auch? Nach der Wäsche, bei Regen oder Schnee bekommt man beim Öffnen der Heckklappe des Turnier jedesmal den ganzen "Segen" auf einen herab. Egal wo und wie man die Klappe öffnet bzw. wo man steht.
:wand

dito

der_ast

Megaposter
Original von wotschi
Gehts eigentlich nur mir so oder anderen auch? Nach der Wäsche, bei Regen oder Schnee bekommt man beim Öffnen der Heckklappe des Turnier jedesmal den ganzen "Segen" auf einen herab. Egal wo und wie man die Klappe öffnet bzw. wo man steht.
:wand
Schon mal nachgesehen woher der "Segen" denn genau kommt? Hatte das bei meinem Vectra auch. Da war die Lösung: Bei einer Aussen-Verkleidung zwei kleine Schlitze schneiden und das Wasser konnte abrinnen, wenn der Deckel zu war.
Ich würd aber an eurer Stelle nix herumbasteln - ihr habt ja alle noch Garantie!
Ein Ansatz (aber sicher nicht die Lösung des Problemes) wäre, wenn man sich neben der Heckklappe aufhält, wenn man sie öffnet.
Oder noch besser: lasst jemand anderen das Teil öffnen :D

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Schon mal nachgesehen woher der "Segen" denn genau kommt?

Ja, von allen Seiten gleichzeitig....

Original von der_ast Da war die Lösung: Bei einer Aussen-Verkleidung zwei kleine Schlitze schneiden und das Wasser konnte abrinnen, wenn der Deckel zu war.

Das würde nur mit einer "Blechschere" machbar sein....

Original von der_ast

Ein Ansatz (aber sicher nicht die Lösung des Problemes) wäre, wenn man sich neben der Heckklappe aufhält, wenn man sie öffnet.

Dann müsste ich die Heckklappe von INNEN aufmachen, sonst rinnts überall herunter....

Original von der_ast

Oder noch besser: lasst jemand anderen das Teil öffnen :D

DAS wäre die einzige Lösung....

:happy:

Oben