M
Mondeo2007
Gast im Fordboard
So, nach ca. 3000 KM kann man mal ein Fazit ziehen:
Der Mondeo ist kein Auto der Premium-Klasse.(Beschwerden kann man schon in vielen Beiträgen hier im Board finden.)
Der Turnier ist ab 22.000 € zu haben und kommt durch diverse Sonderaustattungen auch an die 40.000 € Grenze.
Im Segment bis 25.000 € ist der Wagen absolut konkurrenzfähig, bis 30.000 € gerade noch akzeptabel.
Ist man aber gewillt fast 40.000 € für ein Vehikel auszugeben, sollte man nicht in einen Wagen investieren, der schon für 22.000 € zu haben ist.
"Schnickschnack" für über 18.000 € wertet das Modell nicht auf.(nice to have)
Entsprechend den Standardmodellen ist die Verarbeitung, entsprechend sind minderwertige Materialien auch im 40.000 € Auto verbaut.(Beisp. Türverkleidung)
Ich würde demnächst einen gebrauchten von BMW wählen und hinnehmen, dass schon einige KM auf dem Tacho stehen.
Beisp. 5er Kombi :
BMW 525 d Touring Leder/Vollaustattung
Endpreis: € 28.999,- Mwst.ausweisbar
Kilometerstand: 55.900 km
Erstzulassung: 03/2006
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 120 kW / 163 PS
Getriebeart: Automatic
Außenfarbe: silbergrau Metallic
Seriöse Anzeige vom BMW-Autohaus !!!
Was für den FFH gesprochen hat ist die horrende Summe, die ich für meinen gebrauchten bekommen habe und die super Konditionen
die Ford bei einem Neuwagenkauf gibt.
*Das ist eine ernüchternde Analyse nach 6 Wochen Mondeo Turnier, 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 96 kW (130 PS), Durashift-6-tronic mit viel "Schnickschnack" !!!*
:
Der Mondeo ist kein Auto der Premium-Klasse.(Beschwerden kann man schon in vielen Beiträgen hier im Board finden.)
Der Turnier ist ab 22.000 € zu haben und kommt durch diverse Sonderaustattungen auch an die 40.000 € Grenze.
Im Segment bis 25.000 € ist der Wagen absolut konkurrenzfähig, bis 30.000 € gerade noch akzeptabel.
Ist man aber gewillt fast 40.000 € für ein Vehikel auszugeben, sollte man nicht in einen Wagen investieren, der schon für 22.000 € zu haben ist.
"Schnickschnack" für über 18.000 € wertet das Modell nicht auf.(nice to have)
Entsprechend den Standardmodellen ist die Verarbeitung, entsprechend sind minderwertige Materialien auch im 40.000 € Auto verbaut.(Beisp. Türverkleidung)
Ich würde demnächst einen gebrauchten von BMW wählen und hinnehmen, dass schon einige KM auf dem Tacho stehen.
Beisp. 5er Kombi :
BMW 525 d Touring Leder/Vollaustattung
Endpreis: € 28.999,- Mwst.ausweisbar
Kilometerstand: 55.900 km
Erstzulassung: 03/2006
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 120 kW / 163 PS
Getriebeart: Automatic
Außenfarbe: silbergrau Metallic
Seriöse Anzeige vom BMW-Autohaus !!!
Was für den FFH gesprochen hat ist die horrende Summe, die ich für meinen gebrauchten bekommen habe und die super Konditionen
die Ford bei einem Neuwagenkauf gibt.
*Das ist eine ernüchternde Analyse nach 6 Wochen Mondeo Turnier, 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 96 kW (130 PS), Durashift-6-tronic mit viel "Schnickschnack" !!!*
