T

truckie

Gast im Fordboard
Hallo Fordboard.

Ich habe vor kurzem einen Fiesta 1,1 Ghia, MK1, Baujahr 77, 53 PS,
1. Hand, ca 45 000 km, absolut super Zustand, kein Rost, Nichtraucher,
Garagenwagen geerbt. (War ca 10 Jahre gestanden, bis auf TÜV).
Wollte mal ein paar Meinungen einholen, ob man so ein Schmuck-
stück besser behält oder was so ein Kistchen denn noch Wert sein
könnte. ?(

Viele Grüsse
Truckie
:kniefall
 
B

bme

Gast im Fordboard
Klingt ziemlich gut, aber naja, Bj. 77 ist ja schon ziemlich alt. Und da es sich um nen Ford Fiesta handelt, deke ich wird auch der Raritäten Wert nicht sooo sonderlich Hoch sein. Wenn du ihn fahren willst, bekommst ja schon bald nen Kennzeichen mit nem H für Steuervergünstigungen, denn aus den Euro-Normen wird er sicherlich so rausfallen :D

Kannst dich ja mal vorsichtig umhören, was Leute so dafür bieten, vielleicht auch mal bei eBay reinschauen. Wenn du ihn versilbern willst, wird es sicher einige vernatische Sammler geben, die dafür das eine oder andere pinke Scheinchen hinblättern.

viele Grüße
bme
 
M

mk2schrauber

Gast im Fordboard
auf jeden fall behalten und im originalen zustand pflegenb und hegen. damit machst du immer ein reißer wenn man dich sieht.
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Original von Mk4Zetec
An einem 77er hat sicher schon Ford Interesse, da deren ältester Fiesta ein 78er ist ;)

Sorry, aber "Amtseinführung" des Fiesta war dann doch schon ´76 ;)

@ truckie - Behalten, pflegen, ab nächstem Jahr mit H-Zulassung fahren (solange es noch geht) und sich über ein schönes Stück Modellgeschichte freuen. 1er Fiestas wachsen leider nicht mehr nach.
 
P

Pappy Gramps

Gast im Fordboard
Original von youngtimer


@ truckie - Behalten, pflegen, ab nächstem Jahr mit H-Zulassung fahren (solange es noch geht) und sich über ein schönes Stück Modellgeschichte freuen. 1er Fiestas wachsen leider nicht mehr nach.


Da kann ich nur zustimmen. Auf jeden Fall behalten!!! Ein MK1 in dem Zutand ist auf jeden Fall ein Wagen den man nicht leichtfertig weggeben sollte.

Falls du ihn aber aus Platzgründen weggeben musst, dann mach ihn tip-top und bring ihn auf ein Oldie-Treffen mit, es gibt sicher den ein oder anderen, der sich dafür interssiert.
 
T

truckie

Gast im Fordboard
Hallo Leute.

Vielen Dank für eure Tips. Glücklicherweise habe ich eine gute (und kostenlose :D) Unterstellmöglichkeit für den Fiesta gefunden.
Ich werde ihn vorerst behalten.
mit H-Zulassung fahren (solange es noch geht)

Ist da eine Änderung geplant?

Viele Grüsse

Truckie
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Bei der H-Zulassung sind momentan keine Änderungen geplant, aber zur Zeit wird ja über die neuen EU-Richtlinien zur Verminderung der Feinstaubbelastung debattiert. Und sollten die Regelungen, so wie sie jetzt erarbeitet wurden, zum greifen kommen (wovon ich ausgehe), dann hat´s sich´s spätestens 2010 erledigt mit Oldifahren....

Kannst Dich ja mal spaßeshalber hier reinlesen.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Egal, auf jeden Fall behalten das Schätzchen. - Oder mir schenken. :D

Mit einem gut gepflegten serien MK1 ziehst du auf jedem Treffen mehr Blicke an, als irgendwelche anderen Fiesta extrem Umbauten. :mua
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von youngtimer
Original von Mk4Zetec
An einem 77er hat sicher schon Ford Interesse, da deren ältester Fiesta ein 78er ist ;)

Sorry, aber "Amtseinführung" des Fiesta war dann doch schon ´76 ;)

@ truckie - Behalten, pflegen, ab nächstem Jahr mit H-Zulassung fahren (solange es noch geht) und sich über ein schönes Stück Modellgeschichte freuen. 1er Fiestas wachsen leider nicht mehr nach.

Dirk ich weiß wann der Mk1 auf den Markt gekommen ist ;)
Man hat sich leider nur in Köln keinen aufgehoben und vor einigen Jahren dann einen möglichst alten gesucht. Heraus kam ein flaschengrüner Mk1 mit schwarzen Stoßstangen - also irgend ein Billigmodell. Dieser ist Bj 78. Und damit der älteste und meines Wissens einzige Mk1 im Werksfundus ;)
 

DarkAngel

Triple Ass
Registriert
8 Juli 2005
Beiträge
291
Alter
37
Ort
Hagen/ NRW
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
Bin auch für behalten...Ich hab auch schon immer einen gesucht aber nie einen wirklich guten gefunden :cry: Alte Autos sind grundsätzlich...meiner Meinung nach...Die besten Blickfänge und fallen immer mehr auf als die neueren Autos...und schöner sind se auch :D
 
Oben