MoSo - 2012 (Projekt: Fast Neu, Fast Original )

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Schönes Ding :applaus ...und irgend woher kenne ich Dich doch :D

"immer wieder schlimm wieviel steinschläge und kratzer danach ins auge fallen"

Na, mal gut, dass der Kauf von meiner Katze nichts wurde. Nachher hätteste auch noch was gefunden und die arme Mieze noch ausgesetzt. :rofl

65.000 km hat sie nun, dagegen ist deine ja noch "jungfräulich*.

Grüssle an alle.
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
Dierk-mit-E schrieb:
Schönes Ding :applaus ...und irgend woher kenne ich Dich doch :D
"immer wieder schlimm wieviel steinschläge und kratzer danach ins auge fallen"
Na, mal gut, dass der Kauf von meiner Katze nichts wurde. Nachher hätteste auch noch was gefunden und die arme Mieze noch ausgesetzt. :rofl
65.000 km hat sie nun, dagegen ist deine ja noch "jungfräulich*.
kenne ich sie? :confused :D
eins kann ich allerdings mit sicherheit sagen: dein cougar war und ist vom äusseren zustand her eindeutig besser in schuss. leider hat der doch etwas ältere vorbesitzer mir das ein oder andere "extra" reingefahren. zwar keine verformungen, aber dennoch lack "weg".

RedCougar schrieb:
MoSo schrieb:
... immer wieder schlimm wieviel steinschläge und kratzer danach ins auge fallen. :nein
Wo hat denn dein Cougar bei der minimalsten Laufleistung so viele Kratzer und Steinschläge her, die so sehr ins Auge fallen? :D
sind bestimmt doch schon 345.000km. :lol naja, du weißt ja das die vorherigen besitzer nicht gerade pfleglich mit dem karren umgegangen sind. dann kommt noch das kölner stadt gewusel und natürlich auch meine eigene blödheit hinzu. ich sage mal: unterm strich gehts noch.
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
muss ich nicht weiter kommentieren, oder? ;)

imrc1svkk8.jpg


imrc2w1jkk.jpg
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
soooo, ich verabschiede mich mit einem spätherbstlichen gruß in die winterpause.

cougarherbst0dztf.jpg
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
frühling! somit ist der karren auch wieder auf der straße unterwegs.

coug15161rao.jpg


nebenher habe ich mal die sitzmechanik etwas gefettet:
coug152fzq08.jpg


ansonsten gibt es außer die übliche pflege nichts neues zu berichten. kilometerstand aktuell um die 29.000.
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
Und wieder fast ein Jahr rum! Viele kleinigkeiten erledigt und mittlerweile fast 31.000km Laufleistung :/. Nächster Punkt auf der Agenda: Saisonkennzeichen und 2.0l Cougar im Frühjahr. Hier noch ein Herbst-Schnappschuss:

cougiherbst2dysu8.jpg
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Du bist seit dem April nur 2000km gefahren? :eek Das ist mal ganz schön wenig!Oder hast Du ein Alltagsauto?
Den 2Liter dann als Winterauto?!
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
Bonderøv schrieb:
Oder hast Du ein Alltagsauto?
Den 2Liter dann als Winterauto?!

ja, habe ich. der v6 wird nur noch im sommer angemeldet, der R4 soll dann das ganze jahr über angemeldet bleiben und dem aktuellen alltagsfahrzeug etwas jahreslaufleistung abnehmen.
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln


Da war jemand so freundlich und hat mir in einem leeren Parkhaus die Luft aus dem Reifen gelassen...
icon_glop.gif

Naja, glücklicherweise war ein Baumarkt in der Nähe wo ich diesen wieder aufpumpen konnte. Der Reifen ist dennoch hinüber! War aber sowieso Zeit zum tauschen, hatte schon fast 6mm Profiltiefe.
icon_goutte.gif


Ansonsten wie letztes Jahr angekündigt: Suche aktuell einen R4 Cougar.
 

Anhänge

  • cougireifen2.jpg
    cougireifen2.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 310

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
der übeltäter hatte es aber nicht eilig
er hat sich sogar die mühe gemacht und hat die staubkappe wieder aufs ventil gedreht ;)

ich denk mal für den plattfuß gibts ne andere erklärung ;)

so eine vieleicht :
index.php


PS : 6 mm restprofil sind doch noch nicht mal 50% abnutzung
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
rst schrieb:
der übeltäter hatte es aber nicht eilig
er hat sich sogar die mühe gemacht und hat die staubkappe wieder aufs ventil gedreht ;)

ich denk mal für den plattfuß gibts ne andere erklärung ;)

so eine vieleicht :
index.php


PS : 6 mm restprofil sind doch noch nicht mal 50% abnutzung
nope, die fotos sind am baumarkt entstanden, also dort wo ich die luft nachgefüllt habe. und nein, der reifen ist dicht, er verliert keine luft, ergo auch kein nagel.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
das er nach dem Luft tanken erst mal wieder dicht ist heißt noch lange nichts .
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
rst schrieb:
das er nach dem Luft tanken erst mal wieder dicht ist heißt noch lange nichts .
Hallo Schatzi,

die ganze Geschichte ist schon von mitte April. Beim auffinden des Fahrzeuges war der Ventilstift eingedrückt, ergo beschädigt, dort ist auch definitiv die Luft entwichen. Der Wagen steht auch mit diesem besagten Reifen und konstanten Reifendruck (immer noch) in der Garage. Bevor ich aber nun neue Reifen kaufe, kümmer ich mich erstmal um den 2.0l Cougar.

Wie gesagt, ich gehe von Vandalismus aus, immerhin stand der wagen in Kalk :D. Eventuell hatte aber auch das Ventil einfach Spontan keine Lust mehr...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja wenn das schon im letzten jahrtausend war ,
wieso kommst du dann jetzt erst mit der geschichte an
so wie sich das geschriebene angehört hat , ist das ganze erst vor 2 tagen passiert;)
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
So, mal wieder ein Update: Der Blaue hat dieses Jahr erneut etwas Pflege in Form von neuen Zündkerzen und Hydrauliköl (Servo) bekommen. Auch die Laufleistung ist in 2016 deutlich gestiegen, wir kratzen nun an der 38.000km Marke.

Um letzteren entgegen zu wirken, steht nun ein weiterer Cougar in der Garage. Er ist Rot und so ziemlich das genaue Gegenteil vom Blauen. Baujahr ende 98, 2 Liter Maschine und 141.800km gelaufen. HU/AU bis Mitte des Jahres. Die nächste HU wird wohl kein Problem darstellen, da die dafür aufzuwendenden Reparaturen im 2 stelligen € Bereich liegen, ansonsten ist die persönliche „Mängelliste“ doch relativ lang, vom Rost bis hin zum defekten Klimakompressor ist einiges zu erledigen. Dazu dann später mehr an dieser stelle.

cougarsndkmt.jpg
 
Oben