Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Hey!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die Farb/Lack-Nummer von meinem Ka nachgucken kann. Brauche nämlich Lackstift und Lack zum Ausbessern. Habe einen Ka K2 Snow Edition BJ99.
Ach ja, ich meine nicht die Nummer, die im Fahrzeugschein steht. Oder ist es diese etwa? :idee


MFG
Reap
 
H

Hal2000

Gast im Fordboard
Bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich meine, die Nummer steht auf dem Typenschild im Motorraum.
Tue dir selbst einen gefallen und kauf die Farbe direkt bei Ford. Die Nachahmungen von ATU & Co. liegen farblich meilenweit daneben.
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Nein, die K2 Snow Edition hat (ähnlich wie die D2 Callya Edition) eine Sonderlackierung und meines Wissens nach keine Farbnummer auf dem Typenschild im Motorraum stehen!

Name der Farbe ist übrigens Amalfi-Blau Metallic.
XSC-Farbcode ist XSC 2368C.
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Ich bin gestern mal bei dem Ford-Haus im Nachbardorf vorbei gefahren und hab nach meiner Lacknummer gefragt. Ich gab ihm meine Fahrgestellnummer und er meinte nur ganz trocken:
- "Das ist Colorado Rot."
Ich: "Also das ist eindeutig nicht rot."
- "Ja manchmal kann es ein bisschen abweichen."
Ich: "Naja ein bisschen vielleicht aber bei mir ist das ein bisschen mehr als ein bisschen. Schauen sie mal auf den Parkplatz"
Dort stand dann mein Auto:
080907123702_PICT0111.JPG

Und er nur so: "Nein das ist definitiv kein Rot!" :D
Und letztenendes konnte er mir tatsächlich nicht weiterhelfen.
Zu meinen Angaben mit Amalfi Blau hat er dann nachgeschaut und gemeint, dass es beim Ka diese Farbe nicht gab. :wow
Ich glaub ich muss mal irgendwo bei Ford direkt anrufen.
 
H

Hal2000

Gast im Fordboard
He, he!

Mein Schwager wollte mal für seinen silbernen Corolla einen Lackstift holen (von privat gekauft). Bei Toyota angetanzt, Fahrgestellnummer auf den Tisch - der Händler kommt zurück mit einem Lackstift in blau.
Total verduzt schauen sie sich das Auto in der Werkstatt an - Ergebnis: Fahrgestellnummer gefälscht (umgestanzt), Wagen wahrscheinlich geklaut. Dann Polizei, Anzeige, Gericht ... . Angenehm war es nicht.
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Naja den Teufel an die Wand malen wollen wir ja mal nicht :p
Die Nummer ist an allen drei Stellen gleich und der Lack im Motorraum lässt auch nicht an Rot erinnern.
 
Oben