A

aprilianer

Gast im Fordboard
ja... kann dir sagen das es ein Freundschaftspreis war... war eben bei Ford....60€ pro seite inkl. Einbau. War dann mal bei Pitstop... waren bisher hier bei uns immer die günstigsten...ausser halt ich habs selbst gemacht... der sohn vom besitzer und mein Bruder spielen in der selben Basketball-Manschaft, da wird dann schonma irgend ne Preisberechnung weggelassen... ;P schauen was der sagt, der ruft mich gleich an...

A

aprilianer

Gast im Fordboard
Brauch da ma schnell ne antwort drauf...

Lassen sich die Schlösser leicht ausbauen? So das ich die schon im ausgebauten zustand nach Pitstop bringen kann um vllt noch ein paar € zu sparen. Hab weder ZV noch ähnliches verbaut.
Wie schauts mir gestängen usw aus...alles leicht auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen?

T

the_dentist

Gast im Fordboard
Kurz gesagt: JA!

Türverkleidung runter, Gestänge vom Schließzylinder kann am Schloss ausgeclipst werden (evtl. einen breiten Schlitzschaubendreher zur Hilfe nehmen). Der Schließzylinder selbst müsste mit einer untergeschobenen flachen Feder verklemmt sein, also einfach Feder seitlich abziehen und Zylinder von außen aus der Tür nehmen.

Viel Erfolg! :happy:
Grüße

A

aprilianer

Gast im Fordboard
vielen dank...werd glikkes nochma nach Pitstop fahren und schauen was da sache ist...werde dann berichten...

A

aprilianer

Gast im Fordboard
So... nach kurzem gespräch mit dem PitStop Mechaniker und der abmachung das ich alles besorg und die Schlösser ausbau und vorbeibring macht der mir das für 20€.
War danach bei Ford und wollt den Reparatursatz holen... da wollten die da pro seite 47€ haben :wow :wow :wow
Ich dacht ich kipp um... hab mich rumgedreht und bin gegangen... bei ATU kostet das pro seite 19€, sofern ich das richtige rausgesucht hab. Werd nun morgen früh nach ATU fahren und die da holen, dann mittwoch die schlösser raus und vorbeibringen... innerhalb 90 minuten will der mir die umbauen....

Kann es wirklich sein das die dinger so teuer sind bei Ford?

S

Silver95

Gast im Fordboard
RE: jup

Original von Silver95
Original von Scorpio24VGhia
schon mal das Schloß zB. mit Graphitöl ordentlich geschmiert?? Das bewirkt manchmal Wunder.

Habs mit Silkonspray öfter mal gemacht, und jup nach mehreren malen gehts wieder, als ob nichts gewesen wäre. Muste es mehrer Tage hintereinander machen.

also dankeschöööön :ballon: :party2: :party1:

geht immer noch top, wie neu ;) :birthday

A

aprilianer

Gast im Fordboard
naja... das prob is das es bei mir immer schlimmer wurde... je mehr ich da reingekloppt hab und je länger ich gewartet hab... umso schlechter wurd es. Vor dem allem kam ich wenigstens noch auf der Fahrerseite rein... nun nirgends mehr... naja... werde sobald ich wach bin die schlösser ausbauen und nach Pitstop bringen... der wechselt mir das da...schauen obs dann hinhaut...

Edit: Schlösser sind raus... hab ne knappe stunde gebraucht... muss aber sagen das das ganze schon was verworren ist...besonders mit diesem Metallkasten der vor dem schloß noch sitzt, da sitzt ja dann auch noch die schiene der Fensterscheibe drin... -.- Fahr die schlösser um 10 uhr wieder abholen und schau ob ich es wieder zusammen krieg...werd den auch fragen bei Pitstop ob er sehen konnte was es war...

Edit2: War eben bei Pitstop und wollt die Schlösser abholen... pustekuchen...waren die falschen rep-sätze...waren fürs Zündschloss und nich für die Türen...wieder nach ATU, wollt die umtauschen...ein satz, 47€...da ich 2 brauch....über 90€. Bin dann nach FORD gefahren und hab mir dort einen komplett neuen satz für ma eben 140€ gekauft... ich verfluche dieses Auto jetzt schon.... :wand

naja...sind morgen früh da und werd die Freitag abend einbauen...hoffe das das Problemlos hinhaut...

Bräucht nochmal ein paar Infos...

-wie baut man das schloß aus dem Tankstutzen?
-wie baut man das Zündschloß aus
-hab wegfahrsperre, muß ich was umprogramieren lassen?

danke schonmal für die antworten...

A

aprilianer

Gast im Fordboard
Kann mir da denn keiner helfen? Hab soweit die SuFu benutzt aber nich zum ausbau des Zündschlosses und des Tankschlosses gefunden...bräucht die infos bis heut abend da ich gegen 18 uhr anfang das einzubauen.... :idee

A

aprilianer

Gast im Fordboard
danke dentist... habs gestern abend gemacht...alle schlösser gewechselt...nur wegen der WFS konnt ich das neue Zündschlöss noch nicht verbauen... muss erst das Steuergerät auf die neuen schlüssel anlernen...

Anderl

Triple Ass
Halloo zusammen,

normalerweise bin ich im Mondeo Bereich aber jetzt habe ich ein Fiesta Problem.

Der Fiesta (MK3 Bj 93, keine ZV) meiner Schwester hat ein Problem mit der Türverriegelung.
Er hakt öfters mal beim aufschließen. Jetzt hab ich die Türverkleidung abgemacht und dabei festgestellt, dass ein Hebel, welcher an der Seite des Schlosses (nicht Schließzylinder!) ist, nicht mehr in die obere Ausgangsposition zurückgeht. Wenn ich ihn per hand anhebe funktioniert es wieder.
Jetzt meine Frage kann man den Schlosskörper öffnen und reparieren oder muss da ein neues Schloss rein ?
Hatte jemand schon mal diese Problem ?

Gruß
Andreas

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich vermute mal,das die Feder im Schlieszylinder weg ist,hatte ich schon bei meinen beiden Fiestas.Schlieszylinder raus,Abdeckung runter und dann siehste schon,wo die Feder fehlt.

Mfg Rico

davin

Eroberer
Website
www.feenix.de
Iss ganz sicher die kleine feder die den Hebel wieder hochzieht.
Ja kann man reppen.ABER nur wen man so eine kleine Feder hat.Und diese gibt es net einzeln beim Freundlichen....
Also einfach mal aufn schrott und ein gebrauchtes holen.

Anderl

Triple Ass
@focusfreak: Meinst DU mit Schließzylinder das Ding wo der Schlüssel reinkommt? Wenn ja, der ist definitiv in Ordnung.
Es liegt an dem Schloss, welches sich unten in der Tür befindet.

@davin: Wo sitzt denn diese Feder genau ?

Gruß
Andreas

davin

Eroberer
Website
www.feenix.de
Haste die beiden Hebel gesehen die am schloss sind?Dei wo die Gestänge eingehangen werden?

Diese beiden dinger werden von eine kleinen Feder verbunden.Und die geht gerne mal kaputt beim MK3.

Habe leider hier kein Foto sonst würde ich es dir genauer zeigen.

Anderl

Triple Ass
Ja die beiden Hebel habe ich gesehen und dort auch das Problem bei dem einen vermutet. Dann werde ich das Schloss mal zerlegen und sehen, wie ich es reparieren kann.
Danke für die Antworten

Gruß
Andreas

davin

Eroberer
Website
www.feenix.de
Da wirste net viel reppen können wen die Feder gebrochen iss dan kannste dir nur auf schrott eine anderes holen, iss einfacher.

Anderl

Triple Ass
Hah doch repariert !

Mit 30cm Angelschnur und zwei Kugelschreiberfedern. Zeitaufwand 10 Minuten.

Gruß
Andreas

M

Mirco

Gast im Fordboard
Hallo,

Original von davin
Haste die beiden Hebel gesehen die am schloss sind?Dei wo die Gestänge eingehangen werden?

Diese beiden dinger werden von eine kleinen Feder verbunden.Und die geht gerne mal kaputt beim MK3.

Habe leider hier kein Foto sonst würde ich es dir genauer zeigen.

Genau wegen dieser Feder hatte ich einmal das gleiche Problem wie aprilianer,
bei mir war die Feder gebrochen und deshalb konnte ich die Tür nur noch
zu aber nicht mehr auf schliessen.

Nach dem Tausch der Feder funktionierte das Schloss wieder normal.

Mirco

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Ich Habe auch ne Kugelschreiber Feder genommen,ist mindestens doppelt so stark,wie die Originale,die habe ich nämlich zerbrochen in der Tür gefunden.

mfg Rico

davin

Eroberer
Website
www.feenix.de
He das iss ja mal ne geile Idee.Dasmuss ich mir mal merken.

Und Hält die auch noch.Den die Feder scheint stärker zu sein.Aber die Feder aus dem Schloss iss anders Gehärtet als die von einem Kugelschreiber.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Das schon,aber Kugelschreiber gibt es überall als Werbegeschenke. 8)

mfg Rico

Anderl

Triple Ass
Ich habe das Schloss nicht auseinandergenommen (ich habs garnicht abbekommen :wand). Ich habe die 2 Federn ineinander verzwirbelt und diese dann mit starker Angelschnur oben in der Tür und unten an dem Hebel vom Schloss verknotet. (Schnur - Federn - Schnur)
Ist halt nicht mein Auto :mua

Gruß
Andreas

Oben