I

inextreme

Gast im Fordboard
Hi, wolle mal fragen, ob jemand schon mal einen Fächer vom RS2000 sich in nen 1,8 zetec FoFi geschmissen hat. Hat da jemand erfahrung mit der Eintagung etc?
Ich wollte ne Adappterplatte fräsen, und die Rohre dort rauf schweißen.
Hat halt nicht jeder genug Geld um Richter und Suhe zu unterstützen^^

mfg
 
T

tschane

Gast im Fordboard
Was für einen 1,8L Zetec hast du den? Den XR2i oder den 1.8 S?
Der XR2i 1.8 hat original nämlich schon ein Fächerkrümmer, wenn du den 1.8S hast würd ich mal nen Fächerkrümmer vom XR2i probieren, besser als was umzuschweissen
 
I

inextreme

Gast im Fordboard
??? der hat doch auch nen abgaskrümmer. ich habe den 1,8s, aber dass der orginal nen fächer haben soll ist mir neu.
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Und der xr2i 16V mit 130Ps hat auch keinen Fächerkrümmer lol.
Zumindest Serienmäßig ist da auch nur ein Gußklumpen dran. ;)

Hm... aber mal :btt
Hast schon mal geguckt, ob das überhaupt zusammenpasst??? Ich glaube ja persönlich nich, das das so einfach ist, den Krümmer vom RS da dran zu klemmen... schon alleine was der Tüv dazu sagt... :idee Da würde ich mal sagen, wird es wahrscheinlich dran scheitern. Zumal der RS2000 2 Lamdasonden hat.
Ich würde mal sagen, spare dir lieber das Geld für den Umbau... kommst wahrscheinlich am Ende billiger.
 
I

inextreme

Gast im Fordboard
eine lamda wollte ich zuklemmen und halt ne platte fräsen nach einer dichtung. da kann man den dann umschweißen und befestigen. dem tüv muss ich das ja nicht unter die nase binden. ist doch alles original :D

dann müsste das allerdiings über die teile nummer gehen. genau wie beim rs turbo ansaugrohr. das hab ich mir ja auch eintragen lassen. hoffe das klappt ?(
mfg
 
Oben