FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
:happy:hallo. hat einer ne ahnung ob man einen fächerkrümmer (den von europeanparts für 1,6er) mit einen k&n57i kit fahren darf und auch eingetragen bekommt? oder bekommt man einen fächerkrümmer nicht eingetragen?

was würde er in meinem fall bewirken(leistungs und soundmäßig)ß
habe nix weiter verändert außer 57i kit.
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Habe mich lang befasst mit dem Fächerkrümmer

Auch wenn du ihn Eingetragen bekommst , ist er ILLEGAL !!!!!!!!!


Ist leider so


MFG Flo
 
L

LUS-Design

Gast im Fordboard
Auch wenn du ihn Eingetragen bekommst , ist er ILLEGAL !!!!!!!!!


Hallo,

ist aber so nicht ganz richtig. Wenn der Eingetragen ist, hast Du vom Tüv ganz offiziel die Erlaubnis bekommen. Er ist Schließlich in Deinen Fahrzeugpapieren. Das einzige was man machen muß, ist die Leistung neu messen zu lassen, und dies dem Finanzamt melden, wegen der Einstufung. Das ist alles.

Wenn Du das gemacht hast ist er nicht mehr Illegal sondern legal.

;)

MFG
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Phuu jeder sagt was anderes zu dem Krümmer ich weis nicht was ich glauben soll ..


Messen der Leistung , Preis ca. ?

Finanzamt melden , Pres ca. ?

( Finanzamt? Die Steuern werden doch (noch) nach Hubraum berechnet. Der ändert sich doch nicht ??? )


Einige sagen wenn die Rennleitung das sieht biste im Eimer.


Wenn dass stimmt was du sagt dann werde ich das machen ;)

Dann bekomm ich doch ne Drosselklappe auch eingetragen oder ?

MFG Flo
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Jeder Grün weisse, oder bald eher blau silberne, kann ein nicht serienmässiges Fahrzeug stilllegen! Und da spielt es keine Rolle ob ihm die Farbe der Blinker nicht gefällt, oder ein Fächer verbaut ist!

Fakt ist:

sobald was verändert wurde, könnte man IMMER Probleme bekommen. Steht jedoch der Fächer in den Papieren, hat man es zumindest einmal leichter.

P.S.

Ein Kumpel von mir verkauft seinen Krümmer (kurze Ausführung, Vollchrom, guter Preis, bei Bedarf melden...)
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
Jeder Grün weisse, oder bald eher blau silberne, kann ein nicht serienmässiges Fahrzeug stilllegen! Und da spielt es keine Rolle ob ihm die Farbe der Blinker nicht gefällt, oder ein Fächer verbaut ist!

falsch !!!

die stilllegung muss IMMER verhältnismässig sein... ergo eine gefährdung für den strassenverkehr darstellen, ansonsten widerspruch und die herren in grpn (oder was auch immer) bleiben auf ihren kosten sitzen... und das wissen die cops in der regel
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
oki,

mal fragen ob die mein Zeugs eintragen wenn ja dann gehts mir schon mal besser denk ich ;)
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
@ MK6 Zetec

Ist leider nicht so... Beispiel bei mir:

Ich in einer Kontrolle und, ja ich gebe es zu, ohne Kennzeichenbeleuchtung hinten. Da die Rennleitung nun so erbost war, nichts illegales an meinem Auto zu finden (alles eingetragen, auch die Türen ohne Griffe und Schlösser :D ) Meinten sie vor Ort mein Fahrzeug stilllegen zu müssen. Begründung: Türen sind nichtmehr zulässig, obwohl eben auch eingetragen.

Nach einer ewig langen Diskussion gab es "nur" einen Mängelschein über die fehlende Beleuchtung und die (nur wörtlich, nicht schriftliche) Auflage meine Türen wieder zurück zu rüsten.

Naja, den Mängelschein habe ich abgearbeitet, die Türen sind noch immer die selben. Aber im Landkreis Leipzig muss es wohl sehr heftig sein, wogegen das im Umkreis DD meine einzige schlechte Begegnung mit der Polizei war.

Und eine fehlende Kennzeichenbeleuchtung oder Türen ohne Griffe, sind meiner Meinung nach keine Verkehrsgefährung.
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Das kommt doch immer auf die grünen Mänchen an , die sagen ja das und das passt ned obwohl sie selber nie wissen ist jezt das erlaubt oder ned einige sticheln immer an dir rum um was zu finden andere hingegen wollen Füherschein und Fahrzeugschein gucken drauf , Ok gute Fahrt denen interresiert das andere ned.
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Huhu,

Ein Fächerkrümmer ist ein optimierter Abgaskrümmer. Im Gegensatz zu Krümmern aus Gusseisen können diese nicht maschinell so kostengünstig hergestellt werden, daher werden diese meist nur in sportlichen Fahrzeugen und im Motorsport verbaut. Durch optimierte und auf den Fahrzeugzweck abgestimmte Krümmerrohrlängen, -durchmesser und -führungen jedes einzelnen Zylinders kann die Motorleistung und das Drehmoment (besonders in einem gewünschten Drehzahlbereich) verbessert werden.
 
Oben