ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
So, nun habe ich auch mal ne Frage die mir noch ein kratzen auf dem Kopf verursacht und zwar hat mein Galaxy 2.3i DOHC Bj.98 nach einem genaueren hinsehen einen Fächerkrümmer, ist das normal? Nur hatte ich eben diese Motoren bisher im Scorpio nur mit nen normalen Gußkrümmer gesehen. Muß dazu sagen, das der Galaxy vom Autohaus "Gegner" optisch und vielleicht sogar motortechnisch getunt wurde, zumindest geht der recht schwere Bolide vom Gefühl her besser als ein Scorpio 2.3i.
Wer kann dazu was beitragen?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das habe ich damals auch mit erstaunen festgestellt das dort tatsächlich ein Fächerkrümmer vom Werk verbaut ist. :D Wenn Bekannte oder Freunde mitfahren bekomme ich auch immer zu hören das dieses grosse Auto aber verdammt gut nach vorne geht. 8)
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Habe das auch nur bei div. Wartungsarbeiten bemerkt, ansonsten schaukelt meine Frau den Pampersbomber durch die gegend. Ich hingegen fahre das Teil eher sehr selten und wenn dann merkt man das der Gally doch recht gut nach vorne drückt, trotz dem Gewicht und vom Sound her auch recht angenehm.
Sag mal, was macht deiner laut Tacho an Höchstgeschwindigkeit?
Wir hatten unseren auf gerader Bahn mit zwei Personen und allen 7-Sitzen drin auf knapp 220 laut Tacho.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von ScorpiV6-24V
Wir hatten unseren auf gerader Bahn mit zwei Personen und allen 7-Sitzen drin auf knapp 220 laut Tacho.

Jo, das passt, wenn du regelmässig auf der Bahn bist und öfters mal den Auspuff frei bläst kommst du auf dem Tacho sogar auf 230 :)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von ScorpiV6-24V
Original von Galaxyfreak

Jo, das passt, wenn du regelmässig auf der Bahn bist und öfters mal den Auspuff frei bläst kommst du auf dem Tacho sogar auf 230 :)

na toll und ich wollt das nie glauben, was der mir anzeigt :wand

Das halten viele nicht für möglich, kann man immer prima an den Gesichtern sehen wenn sie Platz machen und die Schrankwand vorbei zieht :D
 
Oben