Extras aus 94er MK6 Ghia schlachten und in einen CLX einpflanzen - Wo fange ich an?

Buchtelino

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Hallo zusammen !
ich habe mangels Masse mein XR3i-Kauf in die Tonne treten dürfen. Jetzt ist folgendes der Stand:

Escort # 1: Ich habe einen 5türigen 94er Ghia in rot mit original Heckspoiler auf Winterrädern auf dem Hof stehen.
Stinkt pervers nach Hund und ist voll verrostet. Hat zwar noch 4 Monate TÜV, sollte aber besser auf den Schrott.

Excort #2: Bekomme ich diese Woche geliefert (Kumpel mit Hänger sei Dank): Einen 94er CLX (vermute ich mal),
3-türig und in bordeaux und in wirklich guten Zustand. Vorangegangene Bastelarbeiten sind XR3i-Front und Sitze,
elektrische Fensterheber nachgerüstet und so'n paar M-Zubehörspiegel

Jetzt möchte ich gerne die Goodies umbauen und den Ghia dann für'n Appel und'n Ei weggeben bzw. verschrotten.
Sitze tauschen fällt weg, weil die extrem stinken. Was kann ich Ghia-mäßig alles ohne Probleme umbauen?
- Ghia Innenleuchte plus gelbes Relais (Kabelbaum auch?)
- Motor vom Schiebedach, Abdeckung und Schalter (Kabelbaum auch?)
- Fußraumleuchte (Kabelbaum auch?)
- Elektrische Spiegel plus Dreiecke (Kabelbaum auch?)
- den Heckspoiler (muß halt noch gelackt werden)

Lohnt es sich Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Lenkrad und Kleinkram auszubauen?
Was gibt's beim Ghia noch an schöner Ausstattung zum Umziehen? Beheizte Frontscheibe hat er leider nicht.
Hat der dann auch keine beheizten Wischdüsen? Vielen Dank schon mal im voraus für ein paar Tips !

Greetz,
Buchtelino
 

Guido

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Was Du als erstes prüfen solltest ist die ZEB. Ich habe das Spiel gerade hinter mir (oder bin noch dabei). Meine alte ZEB war nicht ausgestattet für meine eFh, eSpiegel etc. Solltest also auch die ZEB aus dem Ghia in den CLX umbauen. Da beide das selbe Baujahr haben sollte es keine Probleme mit den Steckern geben.

Wenn Du es richtig machen willst: kompletten Kabelbaum innen tauschen. Allerdings hast Du dann Kabel und Stecker übrig, die nicht genutzt werden (5-Türer Kabelmbaum auf 3-Türer CLX). da werden sich aber noch die Fachleute melden ;)

Sind die eFh die originalen oder irgend so ein Nachrüstsatz? Da könnte es dann Probleme mit dem Kabelbaum geben. Ebenso die Spiegel.

Wenn Du den CLX auf XR3i umbauen willst (Front), dann lohnt es sich auf jeden Fall. Von der Karosse sollte es passen, nur der Kabelbaum im Motorraum müßte etwas modifiziert werden. Aber auch da können die Fachleute mehr sagen (das habe ich nämlich auch noch vor mir.)

Was die beheizten Scheibenwaschdüsen betrifft: mach mal die Motorhaube auf und schau mal die Schäuche an. Wenn da irgendwo Kabel abgehen sind die beheizt, was ich aber nicht vermute, denn die beh. Düsen werden eigentlich nur mit der beh. W-Schiebe verbaut (Stichwort Winterpaket).

Die Ausstattung Ghia kann individuell sein. Am besten mal ein paar alte Prospekte wälzen....
 

SirVampire

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...also die eFH sollen unterschiedlich sein in 3trg und 5trg... Hab zwar beides schon in Händen gehabt - aber nicht gleichzeitig zum Vergleichen...

Was die XR3i-front betrifft - die Stecker von den Blinkern sind gleich - von den SCheinwerfern unterschiedlich... also die Idee mit Kabelbaum übernehmen würde ich unterstützen... ;)

Was das Thema beheizte WSS angeht - ein Ghia (vor 96) OHNE beh. WSS ?? komisch...
Ist/war das ein deutsches Auto ??? Laut meinen Prospekten hatte Ghias IMMER die WSS drin....

...ich schätze aber auch - keine WSS Heizung - keine Sprühdüsenheizung.....
 

Mopar

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Buchtelino schrieb:
Sitze tauschen fällt weg, weil die extrem stinken. Was kann ich Ghia-mäßig alles ohne Probleme umbauen?
- Ghia Innenleuchte plus gelbes Relais (Kabelbaum auch?)
- Motor vom Schiebedach, Abdeckung und Schalter (Kabelbaum auch?)
- Fußraumleuchte (Kabelbaum auch?)
- Elektrische Spiegel plus Dreiecke (Kabelbaum auch?)
- den Heckspoiler (muß halt noch gelackt werden)

Lohnt es sich Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Lenkrad und Kleinkram auszubauen?
Was gibt's beim Ghia noch an schöner Ausstattung zum Umziehen?
Kannst ja auch das Innenleben der Ghiasitze in deine XR3i Sitze einbauen, sofern es keine Recaros sind.
Für die Innenleuchte reicht das Relais, Kabel sind die gleichen.
Wegen Schiebedach musst du halt gucken, ob das Kabel schon liegt, ansonsten einfach aus dem Ghia unten an der ZEB abknipsen und an gleicher Stelle in den CLX wieder einbauen.
Fußraumleuchte sollte gehn. Meistens liegen die Kabel schon versteckt hinterm Armaturenbrett, sind irgendwo angeklebt.
Für die Spiegel brauchst du wahrscheinlich die Ghia Türkabelbäume. wenn das nicht reichen sollte, dann auch noch den kompletten Innenraumkabelbaum.

Ich würd noch den Wischintervall umbauen.
 

Buchtelino

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Ui, danke schon mal für die Antworten.

ich hatte gehofft, ein paar Kleinigkeiten einfach umzubauen und das war es. Aber es ist wohl etwas mehr Arbeit. Scheibenkleister.
Also werde ich wohl den ganzen Kabelbaum versuchen umzubauen. Aahhh, wie ich das liebe.

Da nur die vorderen FH beim Ghia elektisch sind, wird wohl an Steckern nix übrig bleiben. Mal schauen.... Wie kann man eigentlich die ZEB ausbauen bzw. kann ich die dann erstmal einfach so tauschen und später dann die einzelnen Kabelbäume nachziehen? Das wäre mir am liebsten. So in dem Sinne: Dieses Wochenende rüste ich elektrische Spiegel nach, mittwoch Abend wird das Schiebedach elektrifiziert, usw... Was meint ihr?

Die Sitze haben ein Innenleben? Ich habe da nix elektrisches gesehen. Oder meinst Du die Lordose?
Na hoffentlich hat der CLX Wischerintervall. Die Sache mit der Frontscheibenheizung macht mich stutzig.
Laut 93er Prospekt hat der Ghia das nämlcih drin. Das 94er Prospekt haqbe ich zwar auch aber ohne Ausstattungsblatt.

Ich werde morgen ein paar Bilder machen von der Karre. Das ist mit Abstand das stinkendste und schmutzigste Auto dass ich je gehabt habe. Falls jemand kostenlos einen ganzen Motor haben möchte. Mit Karosse in kurzer Zeit an Selbstabholer zu verschenken !
 

Guido

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ZEB ausbauen: Verkleidung im Fahrerfußraum entfernen (sind 7 Schrauben). vann siehst Du die ZEB mit den Sicherungen vorne und den Relais oben. Unten gehen 3-4 längliche Stecker rein, oben zwei plus zwei kleinere (einmal 4 Pins in weiß, einmal 6 Pins in schwarz) Ach so, unten ist dann hinten noch die Stromversorgung von der Batterie: drei Kabel. Die bekommst Du mit einer 10er Nuss gelöst. Merk Dir von den beiden Äußeren aber die Farben, bin der Meinung, das zur Fahrzeugaußenseite ist rot/blau.

Zum Ausbau der Einheit selber: vorne den Clip lösen, dann kippt sie Dir vorne schonmal etwas runter. Hinten rechts ist sie geklippst )keine Angst, kann nichts kaputt gehen). Links ist es etwas komplzierter. Da verläuft eine Schiebe. Am besten mal mit ner Taschenlampe dort rein schauen. Die ZEB mußt Du auf ungefährt 45° kippen, dann etwa um die hälfter der Schiene nach vorne ziehen und dann nach rechts raus nehmen. Kann sein, daß es etwas schwer geht. Deswegen mal vorher gucken!...


On Du sie einfach tauschen kannst hängt von der Zahl ab, die auf dem weißen Plastik direkt vorne links auf der ZEB gedruckt ist... Und wenn Du Glück hast steht dann auf der ZEB noch was mehr...
 

Buchtelino

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Moin Guido,
das ist ja echt easy, wenn ich das so lese. Vielen Dank dafür. Das gibt Mut.

Jetzt kommt der Knaller: Mein Kumpel ruft gestern spätnachmittag durch und kündigt an, mich von der Arbeit in Frankfurt abholen zu wollen. Überraschend, weil wir nix vereinbart hatten. Er wollte doch die Tage für mich den CLX Essi ohne TÜV für 200 Euro anschauen. Vorgestern hat er mir gesagt, dass er keine 120 wert ist. Das wars dann wohl, habe ich mir gedacht. Wenn die 25 Euro Gurke von rotem Ghia (der Escort#1) so ein Müll war, dann wird der 120 Euro Escort#2 wohl kaum besser sein. Na, wie auch immer - gestern ruft er mich auf der Arbeit an w/Abholen und mich mal wieder sporadisch besuchen. So dacht ich mir. Und nun kam es dick:

"Na?", sach ich.
Er: "Ei joh."
Ich wieder: "Nee, oder?".
Er: "Ei, klar. Isch han en druff"
Ich fange an zu grinsen: "Un sonst?" frage ich.
Er: "Zwa Joahr, halt"
Ich schau mein Handy fragend an: "Wie?"
Er: "geringe Mängel."
Ich fange an zu kreischen. Die Kollegen schauen mich verwundert an.

Was war passiert? Hat der Dödel die Kiste auf 120 Euro runtergehandelt und mir mit 2 Jahren HU/AU neu vorbeigebracht. Das nenne ich Freundschaft. Der alte Haudegen aber auch. und der sieht richtig gut aus. Ich werde diesen Fred mit Bildern zukleistern. Das lohnt sich wirklich bei dem Auto. WAHNSINN !

Zwei wichtige Sachen aber vorab: Ich brauche unbedingt zwei neue Türverkleidungen für den Dreitürer, weiß aber nicht was das für ne Version und Baujahr bei mir nachträglich verbaut wurde. Hat da ein Ahnung von Euch? Hier ein erstes Bild von den Sesseln:
94er_Escort_CLX_120Euro_008.jpg


Und das Zweite: Die Schlüsselnummern zu zwei und drei sagen: 0928 und 865. Da gibt es imho keinen Kaltlaufregler dafür. MiniKat habe ich einen gefunden, weiß aber nicht ob da ne Nummer drin steht wie die üblichen 824, 825, usw.... muß erst mal fragen. Aber es lohnt sich wirklich bei der Kiste. Habt Ihr einen Rat für mich wegen Euronorm 2 und den Türverkleidungen?

Glückliche Essi-Grüße,
Buchtelino
 

Buchtelino

Doppel Ass
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Habe gerade bei Ford angerufen:
KREISCH !!! Ich habe eine Umschlüsslung von Schadstoffarm E2 (#14) auf Schadstoffarm Euro 2 (#25) gefaxt bekommen !
Wie krass. Bin total begeistert. Die Fahrgestell-Nr. lautet WFOBXX-GCA-BRR56521
 

king_bert

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Dann dürftest du nen 1.6er mit 88 PS haben, oder? Die wurden m.W. von Ford ohne Probleme umgeschlüsselt.
 

Shark

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Wenn der "einfach so" umgeschlüsselt wird von Ford, bleibt nur der 1.6er mit seinen 88PS
bei der 90PS variante sieht es etwas anders aus!

Fotos und infos sind natürlich herzlich wilkommen... auch von deinen türpappen!
 

Buchtelino

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Sodele, hier erst mal die Bilder von der 25 Euro-Gurke (Innenraum liefere ich nach):
94er_Escort_Ghia_25Euro_01.jpg

94er_Escort_Ghia_25Euro_02.jpg

94er_Escort_Ghia_25Euro_03.jpg

94er_Escort_Ghia_25Euro_04.jpg

94er_Escort_Ghia_25Euro_05.jpg

94er_Escort_Ghia_25Euro_06.jpg


Da werde ich in Ruhe schlachten gehen.

Und hier mein 120 Euro Brenner. Ich finde der sieht trotz kleinem Heckschaden gar net so schlecht aus:
94er_Escort_CLX_120Euro_001.jpg

94er_Escort_CLX_120Euro_002.jpg

94er_Escort_CLX_120Euro_003.jpg

94er_Escort_CLX_120Euro_004.jpg

94er_Escort_CLX_120Euro_005.jpg


Klar gibt es einiges noch zu tun. Auf die Schnelle wären das:
- Bremstrommeln und Sättel schwarz machen
- Böser Blick von mattig verkaufen (hat keine 3 Minuten gedauert, da waren sie abgebaut)
- Sommerräder draufziehen
- die Aufkleber ab

Tja, mit der Umbaumaßnahme und der Verschönerungsphase
- kommen die Positionslichter ab
- MK7 Spiegel elektrisch und beheizt werden verbaut
- originale und schöne Türverkleidungen rein (Bilder der jetzigen mache ich morgen)
- Sportauspuff drunter oder ne Auspuffblende dran geschweißt
- Stoßstange hinten links justiert und fixiert (die hängt etwas)
- und das ganze GHIA-Geraffel umgebaut.


Tschöööh
 

Buchtelino

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Gude,

weißte was? Du kannst die Dinger mit ABE, Schrauben, TÜV-Beispieleintragung sowie die LED-Seitenleuchten mit ABE geschenkt haben, wenn Du willst. Und das franko und frei vor die Haustür. Na, iss des nix? Eine Bedingung habe ich jedoch: Du müsstest mir die Türpappen vermitteln. Einen schönen, originalen Schaltknauf und ein Lenkrad (auch ohne Airbag) suche ich nebenbei gesagt auch noch...

Na, wat sachste nu?

Greetz
 

Guido

Megaposter
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Buchtelino schrieb:
.....
Du müsstest mir die Türpappen vermitteln. Einen schönen, originalen Schaltknauf und ein Lenkrad (auch ohne Airbag) suche ich nebenbei gesagt auch noch...
.....
Greetz
Was besonderes bei den Türpappen zu beachten?


Schaltknauf

[ebay='','']180485099632[/ebay]
[ebay='','']230391084418[/ebay]

Lenkrad

[ebay='','']380133044321[/ebay]
[ebay='','']350286431426[/ebay]
[ebay='','']260574680518[/ebay]
 

Buchtelino

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Die Schaltknäufe habe ich schon gesehen. Danke Dir. Der eine geht ja fast vom Aussehen noch. Der andere ist hin.
Das Lenkrad muss ein Airbag-Lenkrad sein. Von mir auch aus mit Unfall. Passt eigentlich der Airbag vom Escort in
das Lenkrad vom Fiesta? Hier gibts ein Fiesta-Teil ohne Airbag der Bucht: Klick für ein GFJ-Lenkrad für 20 Eier
0298_12.JPG


Die Türpappen müssen vom 94er Ghia sein. Farbcode grau (so we die Sitze halt). Sieht man gut im 94er Prospekt.
Ich habe welche in der Bucht gefunden: Klick für eine Türpappe á 26 Eier lt. Anfrage
b9d6_12.JPG


Bei den Böser Blick ist mir ein Fehler unterlaufen. Das Gutachten passt nicht. Sorry. Schau selbst wegen Design:
94er_Escort_CLX_120Euro_009.jpg


Greetz
 

Buchtelino

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Ahh, jetzt ja. Recht habt Ihr ! Im normalen Propekt gibts dieses Muster scheinbar nicht. Oder ich kann es im 94er
Prospekt nicht so richtig erkennen. Ich werde die Stoffmuster über die Feiertage mal scannen und hochladen.

Aber - das Saphir-Prospekt habe ich heute bekommen - die Sitze gab es im Saphir trotzdem nicht ! Von der Form her
sind es die Ghia-Sitze und nicht die wie im Fiesta Futura bzw. XR3i. Wenn Ihr wollt scanne ich mal die Seiten...

@Guido:
Willst Du die Blenden trotzdem haben? Dann schieb mal Deine Adresse rüber.
>>>Edit: Deine PN ist angekommen. Die Blenden sind heute früh (31.03.) an Dich raus !<<<

@All:
Erst mal die schläääächten Alus - die dabei waren - draufgeschraubt. Schon besser!
94er_Escort_CLX_120Euro_010.jpg

Und als nächsten kommen die richtigen Türpappen rein und die Positionslampen weg.
Weiße Blinker für die Stoßstange habe ich mir auch schon besorgt. Es wird langsam.

Greetz
 

Buchtelino

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Moin zusammen,

ich habe ein Problem: Wie kriege ich das Lenkrad und den rechten Airbag raus? Habe echt null Plan.
94er_Escort_Ghia_25Euro_08.jpg

94er_Escort_Ghia_25Euro_09.jpg


Help !!!!
 

Shark

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Moin,
ähm...
Airbag raus, vorher schön Stromlos machen (weil darfst du ja garnicht :affen )
Bolzen rausschrauben und das Lenkradschloss öffnen, dann solltest
das eigendlich abziehen können...
 

patrick4939

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Der Fahrerairbag ist möglicherweise von hinten am Lenkrad angeschraubt. Im Lenkrad sind zumindest von hinten Löcher zu sehen...

Falls du das meinst.

Und wenn der Airbag ab ist erklärt sich der Rest von allein.
 

Buchtelino

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Danke für die Tips. Die Batterie ist natürlich seit 2 Wochen draußen... Was ich festgestellt habe, dass der Airbag mir 6 Klipsen arretiert wird. Die zwei Schraublöcher auf der Rückseite habe ich mal geknipst. Kriegt man die überhaupt mit der Ratsche runter ??? Habe gerade erst auf dem PC erkennen können, dass das ein "runder" Außensechskant ist:
94er_Escort_Ghia_25Euro_12.jpg


Ach so: Wie versprochen hier meine tollen Türpappen vom "neuen" Essi :)
94er_Escort_CLX_120Euro_011.jpg

... also wer die nicht austauschen will, ist selber Schuld, oder?


Ich habe noch gleich zwei weitere Probleme:
Wie kriege ich die Lordose umgebaut ? Die Rückwand habe ich runter. Die Mechanik ist - bei bei den Fensterhebern auch - genietet ! Naja, da ist wohl Ausbohren angesagt. Nur: Wie gehts weiter ? Muß ich da gleich den kompletten Schaumstoffeinsatz wechseln? Ja, wie kriege ich das Zeug denn da raus ?
Und: Ich würde gerne die Lenkradverstellung übernehmen. Keinen Plan, wie ich die rausbekommen soll :-( HELP !!!

Ach ja. Ganz vergessen: Die Stoßstange hat jetzt endlich weiße Blinkergläser drin. Die Zentralverriegelung hat nun endlich Funk bekommen. Und die Ghia-Innenraumleuchte ist drin und die richtigen Türpappen sind auch noch gekommen. Dabei habe ich leider fesstellen müssen, dass der Vorbesitzer beim Nachrüsten der elektrischen Fensterheber die Feuchtigkeitssperre nicht mehr eingebaut hat. Toll, was ? Der blöde Sack ! Trösten kann ich mich wenigstens mit den drei Domstreben, die mittlerweile gekommen sind. Eine für hinten und eine für vorne oben und vorne unten. Das rockt.
 

Mopar

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Die Schraube hat normalerweise nen 5,5er Kopf.

Für die Lenkradverstellung musst du die komplette Lenksäule tauschen. Is vom Prinzip her glaub ich nicht sonderlich schwer. Musst halt alles von der Säule abbauen und dir irgendwie die Stellung markieren. Aber da kann bestimmt jemand anders was drüber sagen, habs selbst noch nie gemacht.

Für die Lordosestütze muss auf jeden Fall der Sitzbezug runter, und bestimmt auch das Polster
 

Buchtelino

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5,5er.... Gut, das probiere ich gleich morgen Abend nach der Arbeit. Danke Dir.
Und den Sitz werde ich ganz prutal auseinanderreißen ! Muaaahhhh !
Lenkstange ausbauen ist doof. Das Teil muß ja noch auf den Hänger und zum Schrotti. Zu böde aber auch.
 

Mopar

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Na dann tausch die Lenksäulen doch einfach. Bei dem Schrottauto is ja dann letztendlich egal, wierum das Lenkrad steht, also brauchste die nur einfach festschrauben und gut is.

Notfalls könnte ich dir auch noch ne verstellbare anbieten. Hab die seit nem Jahr rumliegen und bin immernoch nich zum Einbau gekommen. Stammt auch aus nem MK6.
 

Buchtelino

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Na wenigstens etwas - die 5,5er Nuß hat es geschaft. Die Klipse waren von den Hupentasten. LOL.
Somit ging das Lenkrad ab. Prima.

Die Lenksäule hängt unten fest und bei den Sitzen habe ich auch keine Böcke mehr. Ich laß es sein.
Gibt noch genug Baustellen....
 

Buchtelino

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So, es gibt neues in Bullerbü. Folgendes habe ich geschafft:

Vorher so:
94er_Escort_CLX_120Euro_013.jpg

dann wieder schön gemacht und so:
94er_Escort_CLX_120Euro_014.jpg


Die Türverkleidungsfolien kosten das Stück je 49 Euro. Alternativ habe ich jetzt für 15 Euro
4mm dicke Moosgummimatten besorgt und die Tür zusätzlich mit Bitumenplatten "entdröhnt":
94er_Escort_CLX_120Euro_019.jpg

94er_Escort_CLX_120Euro_020.jpg

94er_Escort_CLX_120Euro_021.jpg

94er_Escort_CLX_120Euro_022.jpg

Sieht doch viel besser aus als vorher, oder?

Das war alles bei Kauf schon geändert:
- Spiegelfolie von FoliaTec
- 195/50 15 Alus von ATF (Auto Flick GmbH, Hagenbach)
- mit Federn 40mm tiefer
- nachträgliche Motorhaubendämpfer
- schlecht lackierte Spiegeldreiecke mit nicht angeschlossenen Hochtönern
- nicht angeschlossene Mitteltieftöner hinten anstatt der Serien-Breitband
- Saphir Innenausstattung (leider noch die alten CLX-Türpappen drin)
- Saphir-Tacho mit weißen Zifferblättern und Schwarzlichtröhre
- Saphir Front mit anderem Grill
- Sportspiegel in Wagenfarbe
- Sportstreifen auf der Haube
- Böser Blick aus schlecht lackiertem Alu von Mattig
- LED-Positionslichter von Hella
- Pseudosport Pedalaufsätze von Foliatec
- leere Bassbox in der Reserveradwanne, plus extra Einlegeböden
- falscher Dummyschalter für die Windschutzscheibenheizung
- elektrische Fensterheber nachgerüstet
- anderer, extrem kurzer Alu-Schaltknauf verbaut
- Heck-Spoiler in Wagenfarbe (glaube Hella)

Das habe ich seit Kauf vor drei Wochen alles gemacht:
- Saphir-Türverkleidungen besorgt und verbaut
. (und dabei Fensterkurbelloch mit Hochtöner-Dummies verschlossen)
- Spiegeldreiecke vom Schlachtauto verbaut
- Tür entdröhnt, doppelt und dreifach gedämmt
- DVD-Radio eingebaut, nun mit 12-fach MP3-Wechsler unterm Sitz
- Heckstoßstange gerichtet
- Tür- und Hecklautsprecher angeschlossen
. (Hochtöner mit der Weiche von vorne müssen hinten noch dran)
- Kofferaum wieder auf fast originale Höhe gebracht
- richtiger Windschutzscheibenschalter eingesetzt
- Fußraumbeleuchtung links und rechts nachgerüstet
- Ghia Innenraumleuchte eingesetzt (Relais muß ich noch einstecken)
- Sitzschienenverkleidung aus Plastik gegen die vom Ghia getauscht
- Weiße RS-Blinker reingebaut, Chrombirnen besorgt
- böser Blick entfernt
- Seitenblinker nachgerüstet (noch gegen getönt oder weiß zu tauschen)
- diverse Klapperstellen beseitigt
- auf Euronorm 2 umgeschlüsselt

Da kommt schon ne ganze Menge zusammen, wenn man alles aufzählt. Schon irre.
Voll die verbastelte Kiste ! Fertig bin ich aber noch lange nicht :)
 
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