wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wow, die st-gemeinde wächst und wächst... und das rasend schnell :respekt

hat ja schon mehr st hier als st170 :wow

ist aber auch kein wunder bei so nem geilen wagen. finde die alle wie sie hier vertreten sind sehr schön. aber wo sind die xenon scheinis bei den blauen? seid ihr keine lichtfanatiker??? :D

G

godzi

Gast im Fordboard
Kann es sein das der ST die dunklen Scheinis von Sport drin hat? Serie?

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
@ godzi

Hab noch mal mein Focus Sprospekt rausgeholt und mal ein Bild gemacht guckst du mal ganz oben an siehtst du es :D vieleicht hast dich ja verguckt oder er hat sie sich nachträgllich einbauen lassen :idee

pic00239or.jpg

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Buzz.fun
@ godzi

Hab noch mal mein Focus Sprospekt rausgeholt und mal ein Bild gemacht guckst du mal ganz oben an siehtst du es :D vieleicht hast dich ja verguckt oder er hat sie sich nachträgllich einbauen lassen :idee

pic00239or.jpg

Ajo, glaub ich ja. Aber habe heute beim händler einen ST mit dunklen gesehen. Und das war kein gebrauchter

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Original von Buzz.fun
Naja über Geld spricht man ja eigendlich nicht aber will ja ma nicht so sein, so wie er dasteht kost er 32800€ mit Winterreifen aber hab nur 24000€ gelatzt da ich mein alten noch in zahlung geben konnte aber ist immer noch genug Achse aber es war jeden Euro wert :mua :mua :mua

Ähhhm,

ich will ja niemanden auf den Schlips treten. Aber wie kommst du auf einen Kaufpreis von 32800€. Ich komme gerade mal auf 31200 und ich habe bei weitem mehr Zubehör. Ok, das große Navi und das Orange habe ich nicht. Ansonsten ist alles drin.

T

Twoomy@ST

Gast im Fordboard
Hey Felix du hattest ja auch noch Glück, du hasst ihn ja noch mit dem alten Grundpreis bekommen unser Preis lag im Grund ja 300 € höher!

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Original von Twoomy@ST
Hey Felix du hattest ja auch noch Glück, du hasst ihn ja noch mit dem alten Grundpreis bekommen unser Preis lag im Grund ja 300 € höher!

Seit wann hat sich den an den Grundpreis 24200€ was geändert für den 3 Türer :wow???

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Wann der sich geändert hat weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, daß ich 24500€ Grundpreis zahlen mußte. Aber damit hats du immer noch nicht meine Frage beantwortet. Wie schon gesagt ich habe alles außer dem Orange und einem Radio dazu gekauft und ich habe duetlich weniger bezahlt. Hast du etwa mit der Verkäuferin... und warst dabei grotten schlecht oder weshalb ist der Preis so hoch. Ich komme lediglich auf 31500€! Wenn ich deinen optisch betrachtet rechne. Das sind aber immer 1200 zu wenig. Also was macht Deine Büchse so wertvoll?

MfG

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
@Gast 27

Hab doch meine Liste gepostet was er alles drin hat und was er nun kostet was soll ich da noch sagen :idee gucks dir an aber navi mit 3020€ und orange mit 1200€ hauen schon gut rein.

Edit: Vergleich halt einfach mal meine mit deiner dann weisst wo der Unterschied ist ;)

S

Sebbi83

Gast im Fordboard
Hi,

hab mir ebenfalls einen ST bestellt. Und zwar am 11.03.2006 als bei allen Ford-Händlern ein 500,- EUR Nachlass gewährt wurde... =1. Streich.

Da ich einen sehr guten Kontakt zu meinem Freundlichen habe und wir uns schon lange kennen und meine Familie schon ewig Ford fährt, hab ich einen schlappen Nachlass von insgesamt 3.600 Euronen bekommen.... =2.Streich

Sonderausstattung: Park-Pilot-System, KeyFree-System ohne Diebstahlalarmanlage, aber mit elektrischen Fensterhebern, vorne und hinten, da 5-Türer ;-); Reserve-Notrad, Klimaautomatik, Vordersitze beheizt, und keines der überteuerten Radios!

2 Tage später hab ich telefonisch noch die Frontscheibe, beheizbar und den Dachspoiler dazubestellt, welche ich zusammen für 70 EUR bekommen hab.... = 3. Streich

Gestern hat man mir gesagt, dass ich vor dem nächsten Winter kommen soll und die kostenlosen Winterreifen auf Alu-Felgen mitnehmen soll....= 4. Streich

Fazit: Ohne das Auto schon zu haben, ist es mein Traumauto, ich gebs nie wieder her. Was soll das für eine Auto/Mensch-Beziehung werden, wenn das schon sooooo gut los geht???? *schwärm*

PS: Ich arbeite bei einem Marktforschungsunternehmen,dass alle möglichen Daten der AUTOMOBILINDUSTRIE in einer Datenbank erfasst. Ich bin unter anderem für Ford zuständig und kann euch sagen, dass es die Preiserhöhung des ST seit der aktuellen Preisliste vom 02.01.1006 gibt. Der 3-Türer kostet 24.500 EUR und der 5-Türer 25.300 EUR. UND: Von einer Limitierung der Farbe Electric Orange ist mir nichts bekannt. Und ich werde weitestgehend mit Hintergrundinformationen versorgt. Wobei ich sagen muss, dass der Bereich der Farben nicht so genau von uns recherchiert wird.

Gruss

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
der focus st is echt da hammer :respekt

war bei fordhändler um den fiesta st anzuschaun.... da hab ich den fehler gemacht, probe zu sitzen :D

hammer geiles auto....

leider nicht ganz meine preis- und leistungsklasse :D (oder zum glück :mua )

viel spaß mit euren STs und passt gut auf se auf 8)

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Original von pfeffi84
der focus st is echt da hammer :respekt

war bei fordhändler um den fiesta st anzuschaun.... da hab ich den fehler gemacht, probe zu sitzen :D

hammer geiles auto....

leider nicht ganz meine preis- und leistungsklasse :D (oder zum glück :mua )

viel spaß mit euren STs und passt gut auf se auf 8)

...ich habe auch nur Probegesessen und habe ihn gekauft. Also das ist nun wirklich keine Ausrede.

@Buzz.Fun

Satan, was hat man dir denn alles an plünkram verkauft?

-Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht nur pflicht sondern auch serie bei Xenon

- Zweitschlüssel? Ich bekomme 2x Key Free

-Key Free mit Alarm kost heute 450 + 290 also immer noch kanpp 80€ weniger

Man man, das sieht ja fast so aus als hätte sich da jemand an dir bereichert. Dann kann ich auch den Wucherpreis verstehen.

MfG

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
@ Gast

Also was das mit Scheinwerferreinigunsanlage serie zu xenon betrifft weiss ich selber aber wo ich ihn bestellt habe war das halt leider noch so ....

Anscheind haben sie das jetzt gemerkt und haben andere komplett preise gemacht und somit auch den Grundpreis geändert aber glaub mir ich hab auf keinen fall drauf bezahlt :mua

Und da ich den Verkäufter sehr gut kenne :p bekomm ich eh die meisten sachen günstiger oder umsonst was Werkstatt oder so sachen angehen ;)

MarkusH

Foren Gott
Ja, die Focus ST´s sind schon geile Autos...besonders das electric Orange is der Hammer :D

aber derweil ich nur nen schmalen Geldbeutel habe, hats bei mir nur für die Farbe gereicht :mua

Micky

Superposter
[offtopic]@Gast 27
Ich bitte dich mal deinen Ton den anderen Usern gegenüber etwas zu mässigen.
Solch ein Ton kommt nicht immer gut an... [/offtopic]

S

Sebbi83

Gast im Fordboard
Hi Buzz,

leider ist es so wie Gast27 gesagt hat.

Ich hab hier in den mir vorliegenden Preisllisten (Arbeitsplatz) mal nachgeschaut. Die erste Preisliste vom Focus ST erschien am 06.10.2005. Da steht schon drin Zitat: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung, nicht in Verb. mit Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend. Abgesehen davon ist die Reinigungsanlage in Deutschland seit Einführung von Xenon oder Bi-Xenon-Scheinwerfern Pflicht...

Gab es quasi nie ohne Reinigungsanlage oder automatischer Leuchtweitenregulierung. Aus diesem Grund bietet Seat zum Beispiel den Ibiza Cupra nicht mit Xenon-Scheinwerfern an, weil die Reinigungsanlage vorne nicht in die Stossstange mehr reinpasst, durch einen zu großen Ladeluftkühler.

Versuch doch mal da was zu machen im Nachhinein und erkundige dich, ob du Chancen hast.

Grüße

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich hab mich auch schon gewundert. Auf der Ford homepage bei der Fahrzeugkonfiguration kann man nämlich ein Häckchen bei "Xenon" reinmachen, und dann kann man immer noch ein Häckchen bei "Scheinwerferreinigungsanlage" reinmachen.

Komisch komisch... :rolleyes:

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Hi Sebbi,

Ich werd mal nach hacken da ich eh am samstag mal vorbei schaue da frag ich noch mal nach und geb dann noch mal bescheid.

Ab schon komisch das man ihn ihn konfiguriern kann mit Xenon aber die Scheinwerferreinigungsanlage weg lassen kann :wand naja bis denne.

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Original von Micky
[offtopic]@Gast 27
Ich bitte dich mal deinen Ton den anderen Usern gegenüber etwas zu mässigen.
Solch ein Ton kommt nicht immer gut an... [/offtopic]

Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Wie schon vorher geschrieben. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Nur wie auch Sebbi83 schon geschrieben hat, sind BuzzFun wohl einige Teile zu unrecht berechnet worden.
Denn wenn man den ST selbst nach der neuen Preisliste ausstattet, ist es schwer einen so hohen Preis zu erreichen.

Mag sein, das ich ein wenig bissig war. Dies ist allerdings in einigen Fällen volle Absicht. Denn Angeberein sollte man sich ja schon generell verkneifen aber wer so ein Auto fährt sollte eigentlich über den Dingen stehen. Oder hat jemand schon einmal einen Porschefahrer prahlen gesehen? :D

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Original von Buzz.fun
Hi Sebbi,

Ich werd mal nach hacken da ich eh am samstag mal vorbei schaue da frag ich noch mal nach und geb dann noch mal bescheid.

Ab schon komisch das man ihn ihn konfiguriern kann mit Xenon aber die Scheinwerferreinigungsanlage weg lassen kann :wand naja bis denne.

Das sind Fehler in der Page von Ford. Ebenso kannst du z.B. das Sitzpaket II mit einer Sitzheizung bestellen, obwohl diese schon im Paket enthalten ist. Hier sollte man sich wohl lieber an den Katalog halten.

Ich drücke dir die Daumen, das du vieleicht noch etwas erreichen kannst bei deinem Händler, wenn du ihn darauf hin ansprichst.

focusmaniac

Triple Ass
Original von Gast 27Das sind Fehler in der Page von Ford. Ebenso kannst du z.B. das Sitzpaket II mit einer Sitzheizung bestellen, obwohl diese schon im Paket enthalten ist. Hier sollte man sich wohl lieber an den Katalog halten.

Da muss ich leider zustimmen Unser Konfigurator ist nicht ganz auf der Höhe. :rolleyes:

Blechdosenbill

Triple Ass
ich weiss net wo ich es hin posten soll
aber das muss ich ma loswerden !

hi
heute war ein wunderschöner tag !!! :]
wir waren heut mal wieder auf einer autoschau
und diesmal hatten se den focus st da !!! und zwar gleich zwei !!!
und noch besser war das nix los war und ich mich in aller ruhe mit der kiste beschäftigen konnte
die sitze hmmm ein traum wie für mich gemacht
die schaltung ein gedicht
und der sound affengeil
vorne pfeifft der turbo
hinten blubbert und brüllt der auspuff
nur endgeil !!!
naja donnerstag fahr ich mal zu dem händler und lass ihn mir ma ausrechnen
und evtl. ne probefahrt
und dann sehen mer ma weiter :D
ich bin verliebt

DocWishbone

Haudegen
Original von Blechdosenbill
ich weiss net wo ich es hin posten soll
aber das muss ich ma loswerden !

hi
heute war ein wunderschöner tag !!! :]
wir waren heut mal wieder auf einer autoschau
und diesmal hatten se den focus st da !!! und zwar gleich zwei !!!
und noch besser war das nix los war und ich mich in aller ruhe mit der kiste beschäftigen konnte
die sitze hmmm ein traum wie für mich gemacht
die schaltung ein gedicht
und der sound affengeil
vorne pfeifft der turbo
hinten blubbert und brüllt der auspuff
nur endgeil !!!
naja donnerstag fahr ich mal zu dem händler und lass ihn mir ma ausrechnen
und evtl. ne probefahrt
und dann sehen mer ma weiter :D
ich bin verliebt

[offtopic]...eigentlich mehr was für die Laberecke...[/offtopic]

S

Sebbi83

Gast im Fordboard
@Buzz (Dein Posteingang ist VOLL!!!!) :wand

Hi,

ja mach das unbedingt und zieh notfalls deinen Anwalt zu Rate, denn der kann dir genau sagen, ob das vielleicht sogar arglistige Täuschung ist, aber mein Wirtschaftslehre-Unterricht in der Schule ist zu lange her, um das jetzt beurteilen zu können... ;-D

Drücke dir die Daumen und ich hoffe, man sieht sich mal!

Spätestens, wenn ich den ST habe... nur noch 30 Tage ca.

Heute in einem Monat isses so weit!

Gruss

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
nur mal so am rande:

Abgesehen davon ist die Reinigungsanlage in Deutschland seit Einführung von Xenon oder Bi-Xenon-Scheinwerfern Pflicht...

das ist schlichtweg FALSCH!

Plicht ist es nur für Fahrzeuge die nach dem x.x.2000 mit Xenon ausgestattet oder hergestellt worden sind.

wenn du zB einen 99er SL mit Xenon hast braucht der KEINE reinigungsanlage und alwr!

ein blick ins gesetzt verhindert eine falschaussage...

;)

S

Sebbi83

Gast im Fordboard
Original von der könig von bla
nur mal so am rande:

Abgesehen davon ist die Reinigungsanlage in Deutschland seit Einführung von Xenon oder Bi-Xenon-Scheinwerfern Pflicht...

das ist schlichtweg FALSCH!

Plicht ist es nur für Fahrzeuge die nach dem x.x.2000 mit Xenon ausgestattet oder hergestellt worden sind.

wenn du zB einen 99er SL mit Xenon hast braucht der KEINE reinigungsanlage und alwr!

ein blick ins gesetzt verhindert eine falschaussage...

;)

Grundsätzlich hast du recht, denn das ist erst nach 2000 Pflicht, das hab ich außenvor gelassen, weil es ja um einen neuen 2005er Focus geht! ;-D Bei nem Blick in den Thread, siehst du, dass die sich die Frage gar nicht stellt...

Oben