Eure Kreativität ist gefragt

Strolch23

Doppel Ass
Eure Kreativität ist gefragt

moin,
da ich jetzt meine winterräder drauf hab und meine alus schon den ein oder anderen kratzer haben:motz , wollt ich sie mal zum lacki bringen.
das sie zum frühjahr wieder schick sind :D

nur weiß ich nicht genau ob ich sie wieder in original alusilber lackieren lasse oder mal was anderes ausprobieren sollten.?(

hab da mal so´n mondeo ghia mit grausilbernen original alus gesehen, die farbe sah nicht schlecht aus. aber passt das zum schwarzen cougar?

was meint ihr?
foto von meinen alus sind in der galarie.

-----------

hab sogar die felgen dessen farbe ich gut finde im forum gefunden :applaus

Edit by Mod.: Beiträge zusammen gefasst.

tst89

Lebende Legende
Ja, würde auch sagen es passt!!!! :applaus

Finde grausilberne Alus supergeil! Auf einem schwarzen Coug passen die noch viiiiiel besser!

Draufmachen! :mua

M

Martin II.

Gast im Fordboard
marco hat seine in einem abgeänderten silber lackiert, sieht richtig schick aus, wie ich finde
8074_2.jpg

8285_3.jpg

also ich finde, dass die richtig schön glänzen, und auf einem dunklen auto recht gut als kontrast dienen

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Wie immer ist das wohl ne reine Geschmacksfrage. Mir persönlich würden die grauen oder Schwarzen Felgen besser gefallen. Kannst ja mal über einen dunkeln Antrazitfarbton nachdenken. Wäre auch ne Alternative, wenn du sie eh zum Lackierer bringst...

Strolch23

Doppel Ass
hey, der marco hat ja sogar die selben felgen :D

hat jemand erfahrung mit chrom? also bedampfen oder lackieren.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Guido
Original von Strolch23
hey, der marco hat ja sogar die selben felgen :D

hat jemand erfahrung mit chrom? also bedampfen oder lackieren.

Chrom würde ich nicht lackieren, sondern bedampfen. Und das kostet einiges...

So, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag!?!? ?( :D

Meine Frage ist, weil es hier erwähnt worden ist, hat jemand schon Erfahrung gemacht, zwecks Felgen bedampfen, lackieren z.B. in Chrom usw.??? ?(

Gruß :happy:
Chris

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Eure Kreativität ist gefragt

Ich habe meine Felgen mit einem Chromlack (etwas abgedunkelt) lackieren lassen. Mache nachher ein Foto und setze es ein. Ich finde einen leichten dunklen Ton gut, aber wenn es zuviel wird sieht es bestimmt nicht mehr so gut aus.
:musik2:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard

Original von Jochen Thiel
Ich habe meine Felgen mit einem Chromlack (etwas abgedunkelt) lackieren lassen. Mache nachher ein Foto und setze es ein. Ich finde einen leichten dunklen Ton gut, aber wenn es zuviel wird sieht es bestimmt nicht mehr so gut aus.
:musik2:

Bin ja schon ganz gespannt!
Wie sieht es denn aus wenn man die Felgen in Chrom lackieren usw. lassen würde. Wäre doch günstiger vom Preis her, als sich Chrom-Felgen zu kaufen, oder?

stalk

Kaiser
ist nicht unbedingt gesagt. Wenn mans vernünftig machen lässt, können locker so 200 Euro pro Felge zu Buche schlagen. Das Chrom soll ja auch ein paar Jahre halten. ich persönlich halte nichts von Chrom Felgen aufm Cougar, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
Ich hör auch immer wieder was von Hochglanzverdichten. Das soll auch gut sein, wobei es da auch geteilte Meinungen gibt. Wird so oder so ein teurern Spaß. Da würd ich mir lieber 19" Chromfelgen holen, unter 19" wirkt das eh nicht, die nicht vorhandene entsprechende Motorisierung mal außen vor gelassen...

Malakai

Mitglied
Servus.

Ich hab vor einem Jahr etwa bei mehreren Firmen angefragt ob sie Chromfelgen "reparieren" können.

Hintergrund war Folgender: Ich bin spottbillig an verchromte Wolf No1 gekommen, allerdings war bei zwei die PVD-Beschichtung stellenweise abgeplatzt. (Das war gar kein Chrom...)

Mögliche Lösungen für die kaputten Felgen:

Abschleiffen und mit chromfarbenem Lack lackieren.
Hätte pro Felge 120€ gekostet, hält aber laut dem Lackierermeister nicht besonders gut ist vom Farbton her nicht ganz gleichmässig.

Abschleiffen und eine Schicht echtes Chrom anbringen lassen.
Per Elektrolyse, glaube ich. Hätte angeblich gut ausgesehen und wäre auch haltbar gewesen, aber die Jungs wollten fast 400€ pro Felge sehen.

Die dritte Möglichkeit wäre Trovalisieren (? oder so ähnlich) gewesen, dabei wird die Felge in einer recht großen "Waschtrommel" mit kleinen Steinen drin gedreht und damit quasi hochglanzpoliert. Wäre aber auch auf gut 1000€ für alle vier gekommen.

Ich weiß nicht ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, aber wenn die Felgen nicht echtchrombeschichtet sind, sondern PVD beschichtet, dann geht die Schicht auf alle Fälle früher oder später ab. Das hat man mir zumindest bei Wolf gesagt. Die waren meine letzte Anlaufstelle und haben die kaputten Verchromten dann gegen vier neue Unverchromte getauscht.

Also billig wirds wohl nicht werden, aber der Cougar sieht schon ziemlich cool aus mit verchromten Felgen.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard

Hallo
War Heute Nachmittag mal in meiner Garage und habe Fotos von den Felgen gemacht. Der Preis 50€ pro Felge.

Oben