Eure Erfahrungen mit günstigen bzw. Budgetreifenherstellern?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Baumschubser schrieb:
Mir ist schon klar, was ein Transporter ist. So richtig glauben mag ich dir diesen Kilometerstand dennoch nicht, auf unseren Vito hält ein Satz um die 40.000km.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. 250.000 km glaube ich auch nicht. Es sei denn, er fährt bereits mit dem Drahtgeflecht . . .
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
......beim PKW genau so, auch hier halte ich die oben angegebenen 80.000km und vor allem die angebliche Restprofiltiefe nach dieser Laufleistung für Mumpitz. Ein Neureifen hat rund 8mm Profil, wovon aller 5000km mindestens 1mm auf der Straße bleibt, meist sogar etwas mehr. Lediglich beim LKW erreicht man wesentlich höhere Laufleistungen, was aber auch nur bedingt weniger Verschleiß bedeutet. Die Reifen sind neu einfach mit mehr Profil ausgestattet.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
FoMoTu schrieb:
Ich wunder nich auch immer wie man nach 1 Saison nur noch 3-4mm auf zB 235/35R19 haben kann

Das ist keine Kunst und du mußt dich nicht wundern... ich schaffe ca 3-4 mm auf 15000km.
Ich fahre 245/ 35 19 Sommerreifen (Conti sport contact )und es ist eine Katastrophe wie schnell die Runtergefahren sind...und nein,meine Reifen Quietschen nicht an der Ampel. Wenn ich mir so meinen Verschleiß anschaue und das Hochrechne, dann komme ich auf 2 Sommer und dann sind neue fällig.Am schlimmsten sind die Hinterräder...

(Meine Signatur sagt doch alles :) )
 
Oben