Erster Puma mit Flügeltüren in Germany!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ein User aus dem PCD Forum hat sich für 2500 € Flügeltüren an seinen Puma anbauen lassen. Es schaut schon verdammt geil aus!!

mfg

Andi


Pic1.jpg


Pic3.jpg


Pic5.jpg


Pic6.jpg
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
und? mußte was vom kotflügel weg geschnitten werden? Dachte LSD machen doch keine puma kits? Bin nu etwas ?(
 

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Die sind bestimmt nicht von LSD !!! Gibbet doch noch andere Firmen die solche Kits vertreiben !!! Und noch mal wegen LSD wer hat gesagt das die keinen Kit herstellen soviel ich weiß soll es doch einen geben !! Nur die Zeit abwarten !! Und dann :wow :wow :wow !!!!
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
ist ein lsd kit, aber nicht direkt für den puma, hat ne firma für spezialtuning gebaut.
sieht aber stark so aus als seien die kotflügel ausggeschnitten worden
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
also die Firma für "Spezialtuning" macht aber ziemlich sehr miese Schweißnähte... Ich glaube das könnte ICH sogar besser, Und ich habe vor 3 Jahren mal die Schweißergrundquali in Lichtbogenhandschweißen gemacht 8)
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ich bekomm langsam aber sicher von Flügeltüren genauso nen Ausschlag wie von Unterbodenbeleuchtung..sorry..

Absolut nicht mein Fall, aber wie immer Geschmackssache
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
Ist keine Schweiss naht. Da ist das original Schanier abgeflext worden.
Hätte man sicher schöner machen können für 2500€ wovon 1500€ Materialkosten waren
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Bitte? diese Platte wo das " Scharnier" draufgeschraubt ist, ist jawohl orginal net vorhanden. Hab meinen Puma net da, sonst würde ich schaunen, aber da ist was weggeflext und ne Platte reingeschweißt, die das Scharnier häöt... So sieht das für mich aus...
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Sierrazicke
Ich bekomm langsam aber sicher von Flügeltüren genauso nen Ausschlag wie von Unterbodenbeleuchtung..sorry..

Absolut nicht mein Fall, aber wie immer Geschmackssache

dito
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von godzi
Original von Sierrazicke
Ich bekomm langsam aber sicher von Flügeltüren genauso nen Ausschlag wie von Unterbodenbeleuchtung..sorry..

Absolut nicht mein Fall, aber wie immer Geschmackssache

dito

Tja - dem kann ich nix hinzufügen.... Außer vielleicht, daß es immer sehr interessant ist, daß Leute, die Individuallität haben wollen immer den gleichen Trends hinterher hetzen ;)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Mk4Zetec
Tja - dem kann ich nix hinzufügen.... Außer vielleicht, daß es immer sehr interessant ist, daß Leute, die Individuallität haben wollen immer den gleichen Trends hinterher hetzen ;)

Einem Trend hinterher hetzen? Ich denke, da es noh nicht sooo viele Fahrzeuge mit Flügeltüren gibt, ist es wohl kaum ein Trend...
Ein Puma mit Flügeltüren ist (zumindest noch) individuell da einzigartig in Deutschland. Mal sehen wie lange es so bleibt.

Aberr mein Fall ist es auch nicht.
Einbau: Wie bereits geschrieben.. Naja...
Benutzung in der Praxis: Ebenfalls... Naja...
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
ich wollte auch schon meiner katze diesen flügeltüren verpassen lassen..

aber nachdem ich gesehen hab wie das ganze dann in der realität aussieht :kotz:

laß ich jetzt ... :idee

das verhunzt das ganze auto :wand
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Original von Mk4Zetec
Tja - dem kann ich nix hinzufügen.... Außer vielleicht, daß es immer sehr interessant ist, daß Leute, die Individuallität haben wollen immer den gleichen Trends hinterher hetzen ;)

Einem Trend hinterher hetzen? Ich denke, da es noh nicht sooo viele Fahrzeuge mit Flügeltüren gibt, ist es wohl kaum ein Trend...
Ein Puma mit Flügeltüren ist (zumindest noch) individuell da einzigartig in Deutschland. Mal sehen wie lange es so bleibt.

also ich find, dass das auf dem foto zumindest super geil aussieht.
"live" hab ich die dinger bisher nicht gesehen, weil es nunmal nicht besonders viele mit solchen türen gibt.
wenn ich mal zu viel geld hab, mach ich das auch :happy:
 
A

Asgard

Gast im Fordboard
Auch wenn ich hier im Forum absoluter Noob bin, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, da dieser "Mist" sich durch die gesamte Tuningszene zieht.

Ich bekomm langsam echt zu viel davon, aber

das sind keine Flügeltüren!

Tut den Freunden aller Oldtimer den Gefallen und nennt diese Türen Scherentüren, was sie nun mal auch sind!

Meinetwegen auch Lambo-Style-Doors. (auch wenn mir dieser Begriff leicht schwachsinnig klingt)

Echte Flügeltüren sind nunmal in der Mitte des Fahrzeugdachs angeschlagen und nicht an der A-Säule.

Wenn ihr solche sehen wollt, dann schaut Euch den Mercedes 300SL der 50er Jahre oder auch den Versuchswagen Mercedes C1 an.
(Dies soll nun nur als Beispiel dienen!)
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
Scheren Türen! Ha

Einfach mal den Senf dazu gegeben, ja ja

Rückleuchten sehen bei jedem Auto auch anders aus und heissen immer Rückleuchten.

Olle Besserwisser
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
Scheren Türen! Ha

Einfach mal den Senf dazu gegeben, ja ja

Rückleuchten sehen bei jedem Auto auch anders aus und heissen immer Rückleuchten.

Olle Besserwisser

Er hat aber recht. Die heisen wirklich Scherentüren. Der Vergleich mit den Rückleuchten hinkt ein bischen, denk mal drüber nach ;)

Aber ob scherentüren oder Flügeltüren is mir egal, ich brauchs ned.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Asgard
Auch wenn ich hier im Forum absoluter Noob bin, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, da dieser "Mist" sich durch die gesamte Tuningszene zieht.

Ich bekomm langsam echt zu viel davon, aber

das sind keine Flügeltüren!

Tut den Freunden aller Oldtimer den Gefallen und nennt diese Türen Scherentüren, was sie nun mal auch sind!

Meinetwegen auch Lambo-Style-Doors. (auch wenn mir dieser Begriff leicht schwachsinnig klingt)

Echte Flügeltüren sind nunmal in der Mitte des Fahrzeugdachs angeschlagen und nicht an der A-Säule.

Wenn ihr solche sehen wollt, dann schaut Euch den Mercedes 300SL der 50er Jahre oder auch den Versuchswagen Mercedes C1 an.
(Dies soll nun nur als Beispiel dienen!)

Recht hast du. Aber die Türen nennen sich "Lambo-Style-Doors" weil der Lamborghini diese Bauart serienmässig hat.
Scherentüren klingt doof. :rolleyes:

index.jpg
 
A

Asgard

Gast im Fordboard
Besserwisser hin oder her, aber ich werd immer meine Meinung sagen!

Ich finds halt einfach ne Beleidigung das ganze Flügeltüren zu nennen, ebenso den Begriff Lambo-Style-Doors find ich schwachsinnig.

Warum die Bezeichnung so is, is mir auch klar.

Hatte schon das Vergnügen durch ne echte Lamborghini Tür einsteigen zu dürfen, wenn auch leider nur auf der Beifahrerseite ;)

Aber wenn ich mir anschau, in welchen Kisten neuerdings diese Türen eingebaut werden hat es diese oben genannte Bezeichnung ebenso wenig wie den Begriff Flügeltüren verdient.

Keine Angst, ich stimme Euch aber zu, dass sich das Wort Scherentüren auch bescheuert anhört.

Trotzdem werde ich so dazu sagen.
Is klar ne persönliche Sache, aber gott sei dank darf jeder noch seine freie Meinung haben.

So viel dazu ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das schöne beim Lambo ist aber das man ohne Probleme ein und aussteigen kann! Und der von Lamborghini eingeführte Name für diese Teile ist "Scherentüren", "Lambo Style Doors" heißt nur die Firma welche bei Audi mächtig Kohle auf den Tisch gelegt hat um die Teile für jedes Fahrzeug nutzbar zu machen und den Leuten das einsteigen zu erschweren!

Nicht falsch verstehen, mir gefällt das echt und ich hab auch schon drüber nachgedacht aber ich halte das ganze für nicht ausgereift, außerdem "selbst ist der Mann" und 2500€ sind echt zuviel!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
hmm, sieht zwar wirklich schön aus, aber bei der verarbeitung zum dem preis und dann dadurch einsteigen... :frown: überlegt mal was ihr für 2500€ noch so alles bekommt :idee
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Mk4Zetec
@Micky
Genau das "wo ist der Trend" wurde bei den Cleanings, den FlipFlop Lacken und den Aluflügeln a la TFATF auch gesagt ;)
Reden wir nach der nächsten bzw. übernächsten Saison nochmal drüber... ;)

In der nächsten und übernächsten Saison ist dieser Puma immernoch der erste (wenn auch nicht der einzige) mit "Scherentüren". ;)
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
jetzt werd ich meinen senf auch dazugeben.

es nervt mich tierisch, dass manche leute sich aufregen und sich kümmern was andere machen.
warum jagt man einem trent hinterher?!!!!!! wenn einem was gefällt und man des dann macht, warum soll man des net dürfen?!!!!!
wenn mir der "trent" net gefällt mach ich des doch auch net. so was macht man - denke ich - an autos net.
warum regen sich hier manche auf dass der mit den "scherentüren" des nur macht, weils jetzt IN ist. meint ihr der macht es einfach so, im gefällts net, schmeist aber kurz so 2500€ hin´????!!!!
lasst doch andere machen was sie wollen und ihr macht was ihr wollt!!!!

und ob jetzt flügeltüren oder scherentüren ist doch voll schnuppe!!!!
jeder weiß was gemeint ist und wenn dich beleidigt / gekränkt oder sonst irgendwas fühlst dann hör net hin / les es net.!!!!!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Joup, kann mich nur anschließen. Soll jeder machen, wie er will. Was aber nicht heißen soll, daß man nicht kuntun darf, ob es einem gefällt oder nicht.

Und das Problem Scheren-/Flügeltüren ist nun mal, daß alle Flügeltüren sagen, obwohl es Scherentüren sind...

Nicht aufregen, gibt nur Magenschmerzen!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, in erster Linie sollte man Respekt vor der Arbeit bzw. des Mutes sowas machen zu lassen haben, unabhängig davon ob es jemandem gefällt oder nicht! Wenn wir alle solche "Türen" hätten würden bestimmt auch einige rummotzen wenn jemand auf Normal umbauen würde!

Eigentlich sollte man dankbar sein das es manchen Leute nicht gefällt, das bewahrt wenigstens die Individualität von Leute die solche Umbauten wagen!
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
du hast ja recht

es ist nur so, klar kann jeder seinen meinung sagen.
man kann das aber normal sagen / schreiben.

und des mit dem "trent" nervt mich.
angenommen ich wüsste jetzt was, des noch keiner / fast keiner hat. würde des so gern machen, hab aber grad kein geld.
schaff dann nur noch, geh kaum noch weg, nur um schnell an des geld zu kommen.
in der zwischenzeit machen dies dann voll viele - die hams geld halt !! (kann aber ich nichts für)
mit aller mühe hab ich dann nach ewigkeiten mein geld zusammen.
freue mich so arg,dass ich es entlich geschafft habe dies zu machen.
dann zeige ich es stolz und glücklich andern, das einzigste was ich höre ist dann "bist ja nur dem trent hinterher"

*kotz*

nicht jeder hat das geld, und wenn es schon jeder hat außer ich und mir gefällt des, warum soll ich des net machen. bin ich deswegen dem trent hinterher. mir gefällt es, den andern auch. kann ich was dafür, dass es auch andern gefällt??


das nervt.



>das war nur an beispiel<



edit: außerdem glaub ich nicht, dass des mit den scherentüren zum "trent" wird. oder meint einer von euch, dass so viele ma kurz 2500€ ham oder geschweige denn noch so toll in ihr auto dann einsteigen können. kann mir vorstellen, dass manche jetzt schon probleme damit haben (größe)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Geb Dir eigentlich in allen Punkten Recht, aber es ist definitiv nur ein "Trend", in ein Paar Jahren ist es dann vielleicht mal fester Bestandteil von Tuningmaßnahmen oder auch nicht! Aber solange das nicht so ist bleibt es ein Trend der entweder von der Tuning Scene angenommen wird oder nicht!

Dein Beispiel ist Absolut richtig, die Sache ist aber das es am Puma bislang wohl einzigartig ist und allgemein noch nicht weit verbreitet ist, zumindest in Deutschland, so ist es aber bei jeder neuen Sache, einer macht es vor, tausende machen es nach bis es irgendwann Langweilig wird und wieder was neues kommt!

Ist sozusagen ein "Teufelskreis"
 
Oben