Ersatzteile

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Hallo,
habe mir einen Steinschlag in die Nebelleuchte vorne rechts eingefangen. Scheibe ist kaputt, Loch drin ! Wollte das durch meinen Kumpel machen lassen, doch es gibt im freien Handel noch keine Ersatzteile für den neuen Mondeo :wow :wand
Außerdem muss der ganze Lampeneinsatz gewechselt werden, dass ist wohl ein Teil. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Was kostet der Austausch ca. ???

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ehrlich gesagt, null Ahnung. Da es keine "Nachbauten" gibt, frage mal beim FFH nach und versuche, einen guten Preis zu bekommen. Da ist (fast) immer ein Nachlass drinnen. Würde sogar noch einen zweiten Händler kontaktieren. Da gibts teilweise auch Preisunterschiede.
:idee

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
doch, klar, Vollkasko ! Aber soll man daraus einen Versicherungsfall machen ? Rechnet sich das ? Deswegen auch die Frage nach den Reparaturkosten...

derBenni

Doppel Ass
Das ist doch ein Fall für die Teilkasko (Glasschaden) und in der Teilkasko kannst du ja nicht hochgestuft werden.

Gruss Benjamin

mondeo901

König
Original von Schrecki
Ob das sinnvoll ist, hängt dann von der Selbstbeteiligung ab.

Wobei ich hier wieder meine Meinung kundtun muss : Teilkasko mit SB ist dummes Zeug. Die überwiegenden Schäden liegen unterhalb der SB.
Meine TK Schäden : Radkappen geklaut (2x), Rückleuchte zerbrochen, Marderbisse (4x)

Schrecki

Haudegen
Es ist immer die Frage, wie oft die Teilkasko gebraucht wird.
Von dem Geld, was ich durch die Selbstbeteiligung spare kann ich auch solche Kleinigkeiten selber kaufen.

mondeo901

König
Original von Schrecki
Es ist immer die Frage, wie oft die Teilkasko gebraucht wird.
Von dem Geld, was ich durch die Selbstbeteiligung spare kann ich auch solche Kleinigkeiten selber kaufen.

Diese Aussage kannste dann aber pauschal für alle Versicherungen verwenden. Denn wenn ich vorher weiss, ob ich die Versicherung benötige oder nicht, ist doch schon alles geregelt; wenn ich keine brauche, schliesse ich keine ab.
Ich persönlich schliesse Versicherungen ab, um mich bei einem Schaden schadlos zu halten.

NorbertV

Mitglied
Website
www.focusfan.info
Nagut, wenn wir schon die Meinung kund tun dann hier auch meine ;)

Wenn man sein so teures Auto fährt dann sollte man sich auch eine Lampe aus dem Ford Zubehör leisten können.
So ein Nachbauzeugs kommt mir nicht ans Auto wenn mal was passieren sollte.

HAL-J586

Kaiser
Original von NorbertV
So ein Nachbauzeugs kommt mir nicht ans Auto wenn mal was passieren sollte.

Dann schau Dir mal Deine Lampe genau an. Ich weiss nicht wer die Scheinwerfer für den MK IV baut, Ford ist es auf jeden Fall nicht. Beim MK II kostet der Bosch Scheinwerfer bei Ford 227,15€ im Zubehör habe ich den selben Scheinwerfer von Bosch für 85€ bekommen. Mir war der Karton mit dem Ford Schild nicht so viel Wert.

MfG
Andreas

Oben