Ersatzteile Schiebedach

B

Bietschie

Gast im Fordboard
Ich habe mir vor kurzem einen Cougar gekauft an dem leider das Schiebedach kaputt ist!
Einige mechanische Teile sind gebrochen!
Mein Fordhändler kann mir nur ein fast komplettes Schiebedach für ca 900€ anbieten! Brauch ich aber nicht!
Und Ford direkt will mir auch nicht so recht weiterhelfen!
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wer der Hersteller vom Dach ist?
 
P

PostertCougar

Gast im Fordboard
Bist du dir sicher das Teile gebrochen sind ???
Hatte dieses Problem auch ! Hinterher stellte sich heraus das nur ein Zahnrad aus der verankerung war !!!

Neues Teil war schon bestellt ( Sh***e )
 

Cougarfan

Mitglied
Registriert
18 Mai 2003
Beiträge
54
Alter
46
Ort
Erlenweg 2, 35644 Hohenahr, Deutschland
Habe dasselbe Problem wie Bietschie.
Bei mir ist die Aufhängung rechts einfach weggebrochen. Hat man nach dem Ausbau des Daches schön sehen können. Da mir der Preis aber zu heftig war, habe ich das Dach zur Zeit stillgelegt.
Ist aber auch nur ne Übergangslösung.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Also.

Das mit dem Dach hatte ich auch.
Ich Arbeite in einer Fordwerkstatt und musste trotzdem ein so teures Teil kaufen (man will ja net drauf verzichten) weil es einfach keine Ersatzteile für das Dach gibt. Das Dach wird von der Firma WEBASTO ( besser bekannt durch Standheizungen) selbst da gibt es keine Teile.
Hab ich alles schon nachgefragt.
Es gibt nur zwei Teile.
1 Das Dach komplett mit Motor
2 Nur der Motor. (falls jemand einen Braucht, ich hab noch einen)
Das sind die einziegsten Teile.


Gruß Jan
 
B

Bietschie

Gast im Fordboard
Ja leider bin ich mir sicher das was gebrochen ist, hatte das Dach ja schon auseinander und halte diverse Teile in der Hand! :wand
Und Webasto hat mir nicht so recht weitergeholfen, die wollten eine Nummer von mir haben, die angeblich irgendwo auf dem Schiebedach stehen soll (denn man kann ja nicht in einer Datenbank danach suchen was Webasto jemals hergestellt hat!)!
Habe aber keine gefunden!
 
Oben