Ersatzteile nicht mehr lieferbar

Blue-Cougar

Foren Ass
So war gerade beim Ford-Händler.Die Windleitbleche/Windleitplastikteile sind auch nicht mehr lieferbar!!!!
:kotz:

Cougarius

König
Original von Blue-Cougar
So war gerade beim Ford-Händler.Die Windleitbleche/Windleitplastikteile sind auch nicht mehr lieferbar!!!!
:kotz:

Wenn man das so liest, sollte man wohl bald darüber nachdenken, ob nicht eine Liste all derer Teile Sinn macht, DIE NOCH LIEFERBAR sind. :rolleyes: :wand :mp: ?(

Achim

Megaposter
Naja - viele Neuteile sind überteuert, ich würde erst
mal bei Verwertern oder motoso nachsehn.
Hm wobei - manchmal empfehlen sich aber ausschließlich Neuteile.

Wenn man den Wagen noch eine Weile fahren mag,
sollte man jetzt schon Querlenker zu besorgen.
:affen

Cougarius

König
Original von Achim

Wenn man den Wagen noch eine Weile fahren mag,
sollte man jetzt schon Querlenker zu besorgen.
:affen

Und bei extrem tiefergelegten Cougars sollte man über die Bevorratung von Antriebswellen nachdenken. Die sind bereits beim wesentlich häufiger verkauften Puma nur noch als runderneuerte lieferbar laut Auskunft eines Freundlichen.

Cosmic7110

Kaiser
sind die gleichen laut Microcat

hätte mich auch sehr gewundert, Bodengruppe und Motor ist ja identisch mitm mondeo bis auf kleine einzelheiten.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
beim cougar hab ich eigentlich noch nicht viel von antriebswellen schäden gehört. und ich denke hier sind einige tiefergelegt. aber bei manchen autos ist das konstruktionbedingt wegen der länge mit dem tieferlegen ein problem. bei uns aber so wie es aussieht nicht.

Granada92

Foren Ass
Also, ich will mal behaupten, sehr sehr viele Teile sind mit dem Mondeo II gleich, ob es Bremsen sind, ob es der Motor mit Anbauteilen ist irgenwelche Schalter ( Fensterheber Lichtschalter, Blinker, Scheibenwischerschalter) Sogar der Lenkrad des Cougar passt in eine Mondeo. Von der Technik her dürfte es kein Problem sein. Was aber spezielle Teile angeht, wie ebend Dichtungen, Schiebedach, tja, das ist blöd.

Blue-Cougar

Foren Ass
Ich meine die Plastikverkleidung die vorn über dem Wischermotor/gestänge montiert werden.Also von oben gesehen zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe.

Edit: Beide sind laut meinem Händler nicht mehr lieferbar!!!!

Cougarius

König
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Ford nicht seiner Verpflichtung als Hersteller nachkommt und die Teileversorgung bis 10 Jahre nach Einstellung des Cougars sicherstellt. :(

Zentrale Frage: Wie wird es künftig weitergehen, wenn man in 2,3 oder gar 5 Jahren genau die Teile benötigt, die jetzt nicht mehr lieferbar sind? Das Türgummi auf meiner Fahrerseite war schonmal hinüber und wurde damals noch auf Garantie instand gesetzt.

Ich werde mich definitiv nicht bevorraten mit all den Teilen, die mal kaputt gehen könnten.

Also, was wird in ein paar Jahren die gängige Praxis zur Beschaffung der Teile sein? Fordboard, Cougar-Clubs, Mercuryteile aus den USA?

Den Probe-Leuten muss es ja wohl noch wesentlich schlechter gehen als uns, denn der ist ja schon viel länger eingestellt als der Cougar... wie machen die Probe-Fans das? -> EDIT: Die Probe-Fahrer haben einen eigenen Thread zu diesem Thema hier im Board, innerhalb dessen sie eine Link-Liste zusammengestellt haben. So wird es wohl auch bei uns kommen (müssen): Ersatzteile für Probe

Chimera16

Grünschnabel
Stabilisator außerdem nichtmehr lieferbar

Die Stabilisatorstange für den Cougar (1043891 Stabilisator) ist nun auch nichtmehr lieferbar und kann nurnoch gebraucht gekauft werden....

Gruß
Chimera16

Cougarius

König
Vielleicht sollten wir mal eine Liste generieren mit den Teilen, die überhaupt noch lieferbar sind.....

EDIT: Ich habe mal im Capri-Forum einen Thread eröffnet, um zu ermitteln, wie Capri-Fahrer generell mit der Ersatzteilsituation umgehen: Capri-Cougar-Thread

Oben