LeaD
Jungspund
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hi Liebe Cougar Gemeinde,
vorab hab ich das Forum durchsucht und leider keine befriedigenden Antworten bezüglich meines Problems gefunden. Bei mir ist höchstwahrscheinlich
eine Lambdasonde hinüber. Die Katze verschluckt sich sehr oft in fast alles Gängen (mehr aber in den unteren 3) und nur nach langer Fahrzeit und warmgelaufenen Motor lässt das ruckeln nach. Mein Spritverbrauch in der Stadt ist auch echt nich mehr normal. Da lacht mich ja sozusagen fast ein Supersportler aus. Knapp 20 Liter auf 100Km. Bin mit einer Tankfüllung im Stadtverkehr ca 230 km weit gekommen. Erst auf langen Autobahnfahrten pendelt sich das wieder ein aber auch nur dann wenn ich nicht so sehr mit dem Gas spiele.
2 Lambda`s sind schon bestellt und ich komme nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich habe hier irgendwo gelesen das der Wechsel recht schnell von statten geht. 10 Minuten hiess es da. Andererseits liest man das es Wochen dauern kann, bishin zum kompletten Wechsel des Krümmers weil die Lambda sich auch mit brachialer Gewalt nicht lösen lässt.
Bezüglich auf unsere heissgeliebte Katze : Komm ich an die Lambdas von oben ran oder muss ich den Cougar aufbocken ? Wo genau sitzt sie und wo muss ich lang greifen wenn ich von oben arbeite ? Und wenn von unten gearbeitet werden muss, wie genau geht man vor ? Müssen zuvor andere Teile gelöst werden die freies handtieren verhindern oder erschweren ?
Wie sollte ich vorgehen um die Lambda schnell und sicher zu lösen ? Welche Hilfsmittel haben sich bewährt ?
Eine Werkstatt zwingend notwendig ?
Wenn mir diese Fragen ein versierter Cougarfahrer ausführlich, fast wie für ein Kleinkind beschreiben könnte, wäre ich echt dankbar.
Mein Kopf raucht schon vom vielen Googeln und lesen. Will das meine Katze wieder gesund wird und schnurrt. ;-)
P.S. Ich kann mir natürlich nicht sicher sein das mein Problem wirklich von den Lambda`s kommt. Habe mir aus diesem Grund auch ne neue Zündspule inklusive Zündkabel und Zündkerzen besorgt um eine andere Problemmöglichkeit mit einzubeziehen. Und wenn alles nichts hilft dann sind diese Teile wenigstens schonmal neu. Optimistisch muss man ja bleiben ;-)
Danke schonmal im Vorraus.
MfG LeaD
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vorab hab ich das Forum durchsucht und leider keine befriedigenden Antworten bezüglich meines Problems gefunden. Bei mir ist höchstwahrscheinlich
eine Lambdasonde hinüber. Die Katze verschluckt sich sehr oft in fast alles Gängen (mehr aber in den unteren 3) und nur nach langer Fahrzeit und warmgelaufenen Motor lässt das ruckeln nach. Mein Spritverbrauch in der Stadt ist auch echt nich mehr normal. Da lacht mich ja sozusagen fast ein Supersportler aus. Knapp 20 Liter auf 100Km. Bin mit einer Tankfüllung im Stadtverkehr ca 230 km weit gekommen. Erst auf langen Autobahnfahrten pendelt sich das wieder ein aber auch nur dann wenn ich nicht so sehr mit dem Gas spiele.
2 Lambda`s sind schon bestellt und ich komme nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich habe hier irgendwo gelesen das der Wechsel recht schnell von statten geht. 10 Minuten hiess es da. Andererseits liest man das es Wochen dauern kann, bishin zum kompletten Wechsel des Krümmers weil die Lambda sich auch mit brachialer Gewalt nicht lösen lässt.
Bezüglich auf unsere heissgeliebte Katze : Komm ich an die Lambdas von oben ran oder muss ich den Cougar aufbocken ? Wo genau sitzt sie und wo muss ich lang greifen wenn ich von oben arbeite ? Und wenn von unten gearbeitet werden muss, wie genau geht man vor ? Müssen zuvor andere Teile gelöst werden die freies handtieren verhindern oder erschweren ?
Wie sollte ich vorgehen um die Lambda schnell und sicher zu lösen ? Welche Hilfsmittel haben sich bewährt ?
Eine Werkstatt zwingend notwendig ?
Wenn mir diese Fragen ein versierter Cougarfahrer ausführlich, fast wie für ein Kleinkind beschreiben könnte, wäre ich echt dankbar.
Mein Kopf raucht schon vom vielen Googeln und lesen. Will das meine Katze wieder gesund wird und schnurrt. ;-)
P.S. Ich kann mir natürlich nicht sicher sein das mein Problem wirklich von den Lambda`s kommt. Habe mir aus diesem Grund auch ne neue Zündspule inklusive Zündkabel und Zündkerzen besorgt um eine andere Problemmöglichkeit mit einzubeziehen. Und wenn alles nichts hilft dann sind diese Teile wenigstens schonmal neu. Optimistisch muss man ja bleiben ;-)
Danke schonmal im Vorraus.
MfG LeaD
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