Erfahrungen mit Tox-Design etc.

M

masterb190482

Gast im Fordboard
Tach zusammen!

Mal ne Frage! Hab nen ziemlich schicken Dachspoiler bei www.tox-design.de für meinen Fofo gesehen!!! Hab ihr Erfahrungen mit der firma???
Nächste Frage:
Da steht, dass ein Materialgutachten mitgeliefert wird!!!!! Ist das wie ein TÜV-Gutachten oder reicht das nicht zum eintragen????

M

masterb190482

Gast im Fordboard
Was heißt teuer in zahlen ausgedrückt???

Tinman

Foren Ass
teuer?

"Teuer" heißt im Fall einer Einzelabnahme, dass der TÜV-(Dekra-)Mann den Preis nach Aufwand festlegt, steht also nicht in der Gebührentabelle mit drin . . .

M

masterb190482

Gast im Fordboard
OK! Danke! Und sicher ob das dann wirklich eingetragen wird, ist auch nicht, oder?
Was kostet denn die Eintragung von nem Dachspoiler bei dem ein TÜV-Gutachten mitgeliefert wird!
Wo find ich so eine Gebührentabelle???

Tinman

Foren Ass
Abnahme . . .

Moin.

Mit der Eintragung nach §21 ("Einzelabnahme") ist's tatsächlich so, wie du jetzt vermutest: Abnahme/Eintragung nicht garantiert. Liegt im Ermessen des Prüfers.
Die "Gebührentabellen" sind nicht bundeseinheitlich - TÜV Bayern hat andere Sätze als bspw. unser TÜV Rheinland hier oder die DEKRA in den neuen Bundesländern . . .
Musst dich mal vor Ort erkundigen. An deiner Stelle würde ich dann auch mal den Prospekt/Katalog/Auszug mitnehmen und vorfühlen, wie die dort zu einer Einzelabnahme deines favorisierten Dachspoilers mit Materialgutachten stehen. Vielleicht kennen die das Teil schon und sagen gleich "kein Problem" oder winken ab . . .

m.0.p

Kaiser
ich gehe auch mal davon aus das der aus GFk ist und von dem zeug bin ich sowieso nicht so angetan

Oben