Erfahrungen mit Carglas?

G

godzi

Gast im Fordboard
Hab nen Schönen Steinschlag in der Frontscheibe. Nicht sehr groß, aber deutlich zu sehen.

Hatte jemand schonmal sowas? Wie hoch könnte die Rechnung werden?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Kommt drauf an. Hast du Kasko? Wenn ja, wird eine Reparatur von den meisten Gesellschaften übernommen und du zahlst gar nichts. Ist der Steinschlag aber im Sichtfeld, oder zu groß oder hats vielleicht die Heizfäden der Frontscheibe zerhauen (falls vorhanden), dann muss die Scheibe raus. Dafür kommen schnell mal 500-800€ zusammen, eventuell auch mehr. Aber auch dafür lohnt allemal die Teilkasko, sogar für ältere Autos.
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
45
Ort
Erfurt
Hatte das letzten Winter auch! An deiner Stelle würd ich das schnellstens richten lassen, bevor sich da der Dreck reinsetzt oder es noch weiter reisst. Wie Baumschubser schon gesagt hat, darf der Einschlag aber nicht im Sichtfeld liegen.

Die Reparatur kostet so um die 80 Euro. Normalerweise zahlt das die Versicherung immer, wenn du Teilkasko hast. Du wirst dann aber NICHT höher eingestuft!

Die Reparatur dauert insgesamt nicht länger als 30-60min. Die verschließen das Loch mit einem Harz oder so. Den Einschlag wirst du aber immer sehen.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Hab Vollkasko. Ist nicht im Sichtfeld, und gerade mal so gros wie ne Erbse. Beheizt ist sie auch nicht.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Hab meine (Mondeo) Scheibe bei Carglas wechseln lassen.
Morgens gebracht abends fertig.Für ein paar Euro gibt`s nen Smart als Leihwagen.
Kosten hätten bei ca.400Euro gelegen.Einfache getönte Scheibe ohne Heizung.
Selbstbeteiligung ist üblicherweise bei 150 Euro.Wird die Scheibe mit Harz repariert übernimmt die Kaso manchmal die ganzen Kosten.
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Meine wurde bei Carglas Paderborn gewechselt.
Mondeo, Beheizt, Getönt, Sonnenbalken.....fast 900 Euro!
Aber Teilkaso ohne...hab sogar nen Leihwagen für die 5 Stunden bekommen.
Und sauber gemacht hamse meinen auch noch von innen ^^
(kann aber auch aus Mitleid gewesen sein....so wie der Aussah ;) )


PS:
Fahr mal zu Carglas einfach hin und frag den.....
In den meisten Fällen....haste anschliessend eine Getönte, Beheizte und mit Sonnenbalken versehene Scheibe.
 
Oben