Erfahrung mit federn 18" und Anhänger ziehen?

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Ich fahre ja jetzt meinen zweiten Mondeo Kombi und habe wie beim ersten 35mm Federn von Wolf einbauen lassen,bei meinen ersten Mondeo hatte ich die AE Technik Felge in 8x18" drauf und damals hat sich nach 2000km mit meinen Wohnwagen hinten dran der Reifen an der innen Fläche bis aufs Metallgewebe abgefahren.Jetzt meine Frage hat von euch auch einer die erfahrung gemacht ,oder habe ich damals zu wenig Luft im Reifen gehabt oder was anderes.Ich bereue gerade das mit den Federn und 18" Felgen obwohl ich wirklich nicht drauf verzichten möchte.Im voraus besten Dank

Gruß Peter

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Wo haben sich die Reifen abgefahren? An der Vorderachse? Hast du eine Niveuaregulierung?

Bei meinem MK2 hatten sich die Reifen auch nach einer längeren WW-Fahrt bis aufs Innenleben reduziert. Der Mk2 hatte aber keine Niveuaregulierung. Montiert waren da ganz normale 15 Zöller.
Ich hoffe, dass das bei meinem mit Niveualift jetzt nicht mehr passiert.

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Nein es waren beide hinteren Reifen,hatte keine Niveuaregulierung

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hi,

ich hab auf meinem MK3 Tunier auch 18 Zöller drauf.

Aber noch keine Tieferlegung, will ich aber.

Mit Wohnwagen haben die nun ca. 2000 km hinter sich.
Kann noch keine Einseitige Abnutzung feststellen.

Hinten fahr ich 3,0 bar mit Wohnwagen.

Die Reifen der Hinterachse nutzen sich aber auch sonst schonmal stark einseitig ab, hab ich in anderen Foren schon gelesen.
Scheint also nichts mit Anhängerbetrieb zu tun zu haben.

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Ich glaube es hat mal einer bei Wolf tuning geschrieben das man bei dem Mondeo den Sturz hinten nicht verstellen kann und sich deshalb die Reifen innen abfahren

blacki

Kaiser
Ähnliches ist beim alten Sierra zu beobachten bei Tieferlegung.

Für den Sierra gibt es andere Umlenkungen damit die Räder gerade stehen und nicht V Vörmig

Dürfte es doch für den Mondeo sicherlich auch geben, zumal das Problem bekannt ist

nein nicht beim FFH die haben meist keinen Schimmer, Suhe etc kann da eher helfen

Oben