Entlüftungskasten im Heck entfernen

K

Klangdeich

Gast im Fordboard
Moin zusammen!

Ich bin sowohl hier im Forum, als auch beim werkeln an meinem Mondi ein Neuling. Ich bitte daher jetzt schon Mal Unwissenheit zu entschuldigen.
Ich geb' mein Bestes!

Dann mal zu meinem Problem:

Ich versuche zur Zeit ein bisschen mehr Musik ins Auto zu bekommen.
Die Kabel sind soweit verlegt, aber jetzt habe ich das Problem, dass ich die Stufe nicht in den Seitenkasten im Kofferraum (Kombi) kriege.
Platz genug ist da, jedoch stört dieser kleine, schwarze Kasten zur Entlüftung.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen ihn zu entfernen und wollte hier lieber mal nachfragen, bevor ich rohe Gewalt anwende.

Gibt's da irgendeinen Trick?

Gruß Klangdeich

T.Held

Lebende Legende
Der is nur reingeklipst, weiß aber grad nicht ob von außen oder von innen.......
Hast kein anderen Platz (blöde Frage beim Kombi :D) für den Verstärker? Ne abgedeckte Zwangsentlüftung bringt sicher keine Vorteile, weder im Sommer noch im Winter........... ;)

W

wotschi

Gast im Fordboard
...Manch einer braucht nicht mal ein Reserverad.... :pfeif

T.Held

Lebende Legende
Original von wotschi
...Manch einer braucht nicht mal ein Reserverad.... :pfeif

Ok, aber wie oft braucht man schon ein Ersatzrad....... ?( ich hab in den 11 Jahren wo ich den FS habe noch keins gebraucht. ;) Aber trotzdem immer eins an Bord. :rolleyes:

K

Klangdeich

Gast im Fordboard
Moin zusammen und danke erstmal für die Antworten!

Der "Entlüftungskasten" scheint wirklich nur rein geklipst zu sein, aber die Plastiklaschen, dei den am Platz halten lassen sich irdendwie nicht lösen.
Wenn ich die rein drücke tut sich rein gar nix, der Kasten bewegt sich kein Stückchen. Ich hab schon vermutet, dass der zusätzlich geklebt ist, aber wenn wirklich nur geklipst ist, dann versuch ich nachher noch Mal mein Glück.
Zur Platrzfrage kann ich nur sagen: Natürlich bietet der Kombi eine Menge Platz zum Einbauen, aber man soll die Komponenten später nicht sehen. Deshalb sollte die Stufe ursprünglich unter den Sitz, aber dafür war sie zu groß.
Der "Entlüftungskasten" soll später wieder rein, wenn die Stufe drin ist.
Mal schauen, ob das klappt.

PS: Ein Reserverad hab ich noch und das soll auch erstmal so bleiben... :D

Gruß Klangdeich

K

Klangdeich

Gast im Fordboard
Moin allerseits!

So, ich hab das am WE mal ausprobiert und siehe da: Es klappt!!! :respekt
Nachdem ich den Entlüftungkasten los gekriegt habe (man sollte auch drücken und nicht ziehen :rolleyes:) passte die Stufe problemlos rein und der Entlüftungkasten konnte wieder an seinen Stammplatz zurück gezogen werden.

Also nochmals danke für Eure Hilfe

Gruß Klangdeich

Oben