Entdrosselung des ersten Ganges sinnvoll???

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Hi guckt mal hier rein.

Vieleicht will das der ein oder andere von euch auch haben. Vom Rabatt her ist auch ne menge drin

Die Staffelung wird ungefähr so aussehen:

80 Pfund = 1 = 117 euro

150 Pfund = 2 = 220 euro = 110 euro pro stück

280 Pfund = 4 = 410 euro = 102,50 euro pro stück

340 Pfund = 5 = 500 euro = 100 euro pro stück

600 Pfund = 10 = 880 euro = 88 euro pro stück

dazu kommt noch der versand. denke dann liegen wir bei 10 stück bei ca 95 euro...

C

ChillinK

Gast im Fordboard
wie auch schon einige im pcd-forum geschrieben haben lass ich das lieber... will meinen motor auf seine "alten tage" nich noch quälen, immerhin hat er schon 97 tkm runter und läuft bislang noch super und das soll auch so bleiben :D irgendwas müssen sich die ingenieure bei ford ja gedacht haben als sie die drossel eingebaut haben...

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
RE: Sammelbestellung Enddrosselung des erten Ganges

Original von icp-ms
Sammelbestellung Enddrosselung des erten Ganges
Irgendwie brauch ich den ersten Gang weder zur Endgeschwindigkeit, noch zum Überholen (Beschleunigen), außer ich will n Traktor überholen :D
Erklär einem Ahnungslosen doch mal kurz, wozu die Entdrosselung im 1. Gang gut ist! ?(

C

ChillinK

Gast im Fordboard
hmm, was mir spontan einfallen würde wären burnouts an der ampel :D

N

naklar

Gast im Fordboard
Na nur zu! Was für ein Schwachsinn den ersten Gang zu Enddrossel. Auf so eine Idee kann nur ein Motorenhersteller kommen. Wie schnell ist ein Motor Überdreht und das ganz besonders im ersten Gang. Einen fünften Gang Endrosseln - Ok da könnte ich ja noch zustimmen weil da reicht meist die Power sowieso nicht um in gewisse Drehzahlbereiche zu kommen.(zumindest bei den meisten) Da kann ich nur sagen: FINGER WEG VON SO DUBIOSEN ANGEBOTEN.

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von naklar
Auf so eine Idee kann nur ein Motorenhersteller kommen. Wie schnell ist ein Motor Überdreht und das ganz besonders im ersten Gang.
Stimmt, kann er öfter mal n neuen Motor verkaufen, wenn jemand mal wieder einen hochgejagt hat. :)

Original von ChillinK
hmm, was mir spontan einfallen würde wären burnouts an der ampel
Ach so :)
Ne, das wär wohl nichts für mich.
Mir reichen schon die Typen, die hier ab und zu mal Reifen zerstechen. Da brauch ich sie nicht auch noch selber kaputtmachen.

Daggi

Eroberer
Mir würden als Nutzerkreis da eigentlich nur die einfallen, wo Slalom- oder Berg-Rennen fahren.
Ich selber lass lieber die Finger davon.

N

naklar

Gast im Fordboard
...

Ich würde meiner Trude das nicht gönnen. Passt eher zu nem Gokart!

Edit by Kimson

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hab jetzt Sammelbestellung und Diskusion getrennt.

Dementsprechend hab ich auch die nicht passenden
Beiträge gelöscht oder sinnvoll editiert.

Dann diskutiert man schön weiter ... :happy:[/offtopic]

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Ich fühle mich hier keineswegs angegriffen, kann doch jeder seine Meinung sagen und dazu stehen. Aber Fakt ist es doch wie es schon im PCD steht, dass jegliches Tuning für den Motor und das Auto schädlich ist, sei es nur ein offener Lufi, ein Spoiler oder sonst was.

Ich wollte euch hier nur an dem Angebot teilhaben lassen, was alles andere als Dubios ist, da der Chip von Puma Speed UK kommt, wo der ein oder andere Seine ST160 Sitze, seinen Fächerkrümmer und Metallkat und ähnliches her hat.
Ich denke mal schon, dass es seriös ist.

Und der Sinn? Ich finde schon, dass der Puma durch die Serienmässige Drosslung eine Anfahrschwäche hat und wen die eben Nervt, der sollte sich auch so einen Chip holen.
Hat also nix mit Apelrennen oder der gleichen zu tun.
Aber jedem das seine.

T

Twister

Gast im Fordboard
[offtopic]Genau solche neutralen, und vorallem auch fundierten Antworten würde ich mir manchesmal mehr hier wünschen. Sowohl im PCD Forum (wo ich nur lese) als auch in dem einen oder anderen Thema hier wo man manchesmal das gefühl hat das sich die an der Diskussion Teilhabenden am liebsten an den Hals springen würden. Daher: "Danke" für eben diese Antwort, icp-ms![/offtopic]

Denke auch das man zumindest an der seriösität des Angebotes wenig zweifel bleiben, denn PumaSpeed ist alles andere als irgendeine hinterhoffirma die einem einen 0815 Taiwan Chip andreht der entweder genau 0 bewirkt, oder aber nicht mehr als nur schädlich ist.
Auch daher find ichs schon gut das hier angefragt wurde ob interesse an einer Sammelbestellung besteht.

Ich muss - (für mich persönlich) - aber auch sagen, das ich einen Chip der den ersten Gang entriegelt nicht wirklich brauche bzw. für sonderlich sinnvoll halte, aber ich bin ja - schon rein vom Azubi-Geldbeutel her - auch nicht der Obertuning mäßige. Aber nur was ich nicht brauche, mir nicht leisten kann/will/mache heißt für mich noch lange nicht das es nicht durchaus sinn machen kann.

Gerade beim Thema Motortuning - scheide ich mit meinem kleinen (90PS) Kater ja sowieso aus und denke das ich eher belächelt würde - aber dennoch würd ich behaupten das ich ihn mag wie manch anderer seine ausgewachsene Raubkatze!

Und so schließe ich auch mit den durchaus sinnvollen Worten: Jedem das seine.

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Also ne Art Anfahrschäche hat er schon, insbesondere mit eingesch. Klima. Aber ansonsten ist das Ding unnütz, es sei den man liefert sich Freitag abend an der nächsten Ampel nachm Mc Doof lustige Beschleunigungsrennen. ich denk mal die Phase haben die meisten schon überwunden, oder?

N

naklar

Gast im Fordboard
Original von Twister
Denke auch das man zumindest an der seriösität des Angebotes wenig zweifel bleiben
Endschuldigung muß das doch nochmal klarstellen. Das der Anbieter Seriös ist steht ohne Zweifel. Ich meinte das Angebot als solches einen Motor seiner Drehzahlbegrenzung zu rauben. Ohne zweifel wird bestimmt auch im Motorsport ohne Drehzahlbegrenzer gefahren aber für Jimmy um die Ecke ist das sicher nicht's. Und mehr Power gibt es deswegen auch nicht. Nehmen wir mal an - 1.Gang normal 50-60Kmh mit Chip 70-80Kmh - was macht man mit dem Leistungsloch im zweiten Gang???. Nur mal so ein Gedankengang!!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Alles schön und gut aber es geht hier nicht um den Drehzahlbegrenzer, den ich auch nicht raus nehmen liesse sondern um einen Drehmoment begrenzer. Dieser Verhindert, dass im ersten Gang das volle Drehmomont an der Antriebswelle anliegt.
Hat nix mit der Drehzahl zu tun

B

BluePuma2004

Gast im Fordboard
hi leutz,

ich meine lasst die finger davon.

Bei der Drosselung geht es nicht um eine Leistungsdrosselung, sondern um eine Drehmomentsdrosselung. Da das Drehmomentmaximum recht schnell erreicht wird, würde es ohne Drosselung vermehrt zu ausgeschlagenen bis abgerissenen Antriebswellen führen. Das Leistungsmaximum wird dagegen erst bei hohen Drehzahlen erreicht (siehe Formel1, Drehzahlen jenseits von 19.000, was zu einer PS-Ausbeute von ca. 900 führt, jedoch ein Drehmoment, welches mit ca. 300-400Nm von etlichen Serienwagen übertroffen wird!).

bye maddin

Puma-Axel

Kaiser
Jetzt geht das auch hier los *seufz*

ALSO, erstmal vorweg - der irrglaube, der 1. Gang sei deshalb gedrosselt um den Motor zu schonen stimmt nicht - es liegt daran, dass die Antriebswellen (welche Baugleich mit dem Fiesta sind) geschont werden sollen, bzw sie nicht viel mehr Drehmoment aushalten würden und ausserdem kann das Getriebe leichter in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn man die Kupplung dann zu schnell kommen lässt.

So! Sinn das ganze zu entdrosseln macht es schon, denn wie jeder weiß und merkt, hat der Puma diese Anfahrschwäche tatsächlich, jedoch wie gesagt, gibt es ein Problem mit den Antriebswellen. Als Lösung gäbe es in dem Fall, die Möglichkeit (da man eh schon bei Pumaspeed bestellt) direkt einen Satz Antriebswellen vom Ford Racing Puma mit zu bestellen, da diese vom Cup Puma stammen und verstärkt sind! Merken, wird man in jedem Fall etwas und man kann so sicher etwas Beschleunigung rauskitzeln. Wenn ich das geld hätte, würde ich das machen - also MIT FRP Antriebswellen.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Ich denke nicht dass es sofort die ANtriebswellen in Mitleidenschaft zieht.
Kommt immer auf die Fahrweise an, die heizer unter euch werden nicht lange spass mit den Antriebswellen haben. Die Normal Fahrer wie ich einer bin, werden glaube länger ihren spass an den Wellen haben.
Und trotzden kommt man mal schnell vom Fleck wenn es denn sein muß

C

ChillinK

Gast im Fordboard
hmm, is' hier beim trennen ein beitrag von mir verloren gegangen ?( vermisse da einen, wer ihn findet bitte wieder bei mir abgeben :rolleyes:

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von ChillinK
hmm, is' hier beim trennen ein beitrag von mir verloren gegangen ?( vermisse da einen, wer ihn findet bitte wieder bei mir abgeben :rolleyes:

[schild]Ups ... sorry!!![/schild]

War der nicht offtopic? :wow[/offtopic]

C

ChillinK

Gast im Fordboard
[offtopic]nö, war er eigentlich nich, hab da auch schon zum beruhigen der gemüter aufgerufen und gesagt das es der icp-ms sicherlich nur gut gemeint hat. aber noja, is' wurscht :D [/offtopic]

Oben