Endtopf fast abgerostet, wackelt ohne große mühe.... (91kb Bilder)

T

TechnoFeather

Gast im Fordboard
Hi, ich nochmal ;)

Grade halbwegs unterm Auto gewesen und am Endtopf ein bisschen gewackelt. Also so wie es aussieht ist der Endtopf "frei" oder komplett gelöst, jedoch kann ich in auch nicht so einfach abhaken oder so. Da ich leider keinen Wagenheber habe wollte ich von euch wissen ob ihr mit sowas Erfahrung habt:
Der Auspuff muss aber irgendwie noch eine knappe Woche dran bleiben...
Entweder a) Den provisorisch von jemanden schweißen lassen (ich weiß, dass man auf Rost nicht schweißen kann)
oder b) Irgendwas drum rum binden/kleben weil sich innendrin noch irgendwie ein Rohr befindet welches die Konstruktion auch zum Teil hält.


Mir ist bewusst, dass sich aus der Ferne nicht genug darüber sagen lässt und das solch ein "Bauerntuning" erst recht hier nicht auf anklang stoßen wird, aber ein neuer Auspuff ist auf dem Weg und ich würde es auch nicht machen wollen wenn es unbedingt seinen müsste, Danke für euer Verständnis.

PS: Ich war grad nochmal draußen und habe ein paar Fotos gemacht:

Vorne:
CIMG8819.jpg
CIMG8821.jpg


Hinten:

CIMG8824.jpg
CIMG8825.jpg
CIMG8830.jpg


Was meint ihr? Is da noch notdürftig was zu retten?
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
weg un neuen besorgen oder guten gebrauchten
der sieht schon arg fertig aus

welches auto fährst du denn ???
 
T

TechnoFeather

Gast im Fordboard
Wie gesagt: Neuer ist bestellt, aber ich habe zu dem Zeitpunkt auch nicht gedacht, dass es SO schlimm aussieht, hörte sich nur etwas dumpfer an. Na ja, dank WE und feiertag wird der neue wahrscheinlich erst gegen ende nächste Woche / anfang übernächster Woche kommen. Das wären dann noch 10 Tage die ich irgendwie überbrücken muss und aufs Auto bin ich grade jetzt auch noch extrem angewiesen.

Ist ein Escort MK7 Tunier 1,6l
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Kleine Bleche nehmen und so lange Schweißen bis es dicht ist.
Ist nicht leicht aber mit etwas mühe geht es schon.
 
T

TechnoFeather

Gast im Fordboard
Klar, dass wäre das beste, allerdings habe ich leider hier weder a) eine Bühne/Wagenheber, noch kann ich weder schweißen/habe Schweißgeräte.

Kenne hier auch niemanden aus der Gegend Schwäbisch Gmünd/Stuttgart/Göppingen der sowas machen kann. Da bin ich dann entweder auf DIY-Basteltipps angewiesen oder auf die freundlichen Herren des Bosch-Service.
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
es gibt bei fast jeden teile zuliefer oder auch bauhaus auspuff klebeband genauen namen habe ich zu zeit nicht das kann man dort rumwickeln... hält eine gewissse zeit in deinen fall sollte das vollkommen ausreichen :happy:
 
T

TechnoFeather

Gast im Fordboard
Auspuffklebeband ist mir auch schon eingefallen, aber es ist ja leider kein loch im Rohr selber, sondern am Anschluss des ESD's. Gut wäre irgendwie eine "Klebemasse" die nach ein paar Minuten schön hart ist. Hmhmhm...
 
Oben