Sport Endtopf od. Schalldämpfer welche sind besser

C

Cougident

Gast im Fordboard
Hallo Leuten, bin neu hier u.a. hab einen Cougar 16V. Bin grad am rätseln ob ich die Endschalldaempfer v. Bastuck od. Fox einbauen soll. Der Fox hat nur ein Y Rohr vor den Endtoepfen der Bastuck dieses riesen Ofenrohr das quer zu den / vor den Endtoepfen eingebaut wird! Welcher ist jetzt der bessere? Qualität, Sound, Leistung. Habt ihr da Erfahrungswerte mit?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
der Querschnitt der beiden 45er Rohr bei Fox ist fast identisch mit dem eines 63,9mm rohres wie Bastuck sie verbaut.

Ich fahre die Fox Töpfe mit Fäche rund serien VSD und das ist laut genug.
 
C

Cougident

Gast im Fordboard
kann ich den msd auch weglassen beim bastuck? Fox hat ja so gesehen auch kein msd mehr drin!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougident schrieb:
kann ich den msd auch weglassen beim bastuck?
So mir nichts dir nichts darfst du den MSD nicht weglassen ... nicht wenn du die Anlage legal betreiben willst.

Die Bastuck besitzt nur mit dem "Ofenrohr"-MSD ein TGA und wenn du stattdessen bei der Anlage ein Y-Rohr verbaust, dann musst du zur Einzelabnahme.
 
C

Cougident

Gast im Fordboard
und welche Marke ist jetzt besser? Der Bastuck kost halt scho a paar Kreuzerle mehr. leistungssteigerung erwarte ich von beiden net viel.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Cougident schrieb:
und welche Marke ist jetzt besser? Der Bastuck kost halt scho a paar Kreuzerle mehr. leistungssteigerung erwarte ich von beiden net viel.

Mehrleistung gibt es auch nicht, also mußte auch nix erwarten. :D
Da Bastuck bei mir um die Ecke liegt und ich seit über 10 Jahre aus deren Produkte was baue,
tendiere ich klar zu Bastuck's 4-Rohr-Anlage.

Kostet aber auch, wie du schon sagtest, etwas mehr.
Wobie aktuell gibt im Verkaufsbereich die Halbanlage von Bastuck für glaub ich 300-400 Euro.

edit:
Wenn du gar nix ausgeben willst,dann klick mal in die Gallerie von meinem Auto.
Gibt auch nen Soundfile dort. :D
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Verarbeitung und Passgenauigkeit ist bei Fox besser als bei Bastuck, dafür hat die Fox ne ABE
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Und die Bastuck eine EG Betriebserlaubnis. :happy

Ich fahre schon immer Bastuck und kann die auch nur empfehlen. Gerade die 4 Rohranlage sieht genial aus.
An den ovalen Rohren habe ich persönlich mich so langsam dran Satt gesehen!
Ich kann eine gut erhaltene gebrauchte Bastuckanlage bekommen, fürn guten Preis. Bei Interesse PN an mich!
Übrigens...ich fahre die Bastuckanlage ohne den hässlichen Querschalldämpfer...LEGAL!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ja man muss ja auch nur die DB Grenzwerte einhalten, dann isses ziemlich egal was da drunter ist.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
Cougar-St220 schrieb:
Und die Bastuck eine EG Betriebserlaubnis. :happy

Ich fahre schon immer Bastuck und kann die auch nur empfehlen. Gerade die 4 Rohranlage sieht genial aus.
An den ovalen Rohren habe ich persönlich mich so langsam dran Satt gesehen!
Ich kann eine gut erhaltene gebrauchte Bastuckanlage bekommen, fürn guten Preis. Bei Interesse PN an mich!
Übrigens...ich fahre die Bastuckanlage ohne den hässlichen Querschalldämpfer...LEGAL!
reden wir von meinem bastuck? :D geh ich jetzt mal von aus ;)

also wenn,dann doch den bastuck... nicht am falschen ende spaaren ;)
 
Oben