Endlich schwarze Frontscheinwerfer mit ABE

McBech

Lebende Legende
Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Jetzt müßte nur noch jemand ausprobieren ob die auch vernünftig passen.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Der Thread ist aus 2006... vielleicht hat sich ja bis heute was getan.
Und die eBay Bewertungen sind mit 99,7% bei 243000 Bewertungen auch nicht unbedingt schlecht.

Das Problem ist doch meistens, dass sich Leute irgendwo etwas billig kaufen und dann erhoffen, dass sie Top Qualität bekommen.
Wenn ich mir Blinker für 2,95€ kaufe, erwarte ich keine Erstausstatterqualität.
Bestes Beispiel aus deinem Thread:
M3 Spiegel Angel Eyes Fronscheinwerfer + Grill ohne Emblem Schaltknauf + Schaltsack + Alupedale alles zusammen hätte etwas mehr als 200€ mit versand gekostet
... 200€?????????? Für soviele Sachen?????

Mich würde interessieren eher interessieren, von welcher Firma die Scheinwerfer produziert werden und wie die in Wirklichkeit aussehen.

Wischi

Grünschnabel
das mag schon sein, aber ich bin der meinung, für das preis-leistungsverhältnis, sollte man nicht all zuviel an Quali verlangen, ich mein, ich werd mir auch noch paar schwarze Klarglasseitenblinker holen, aber die direkt von Wolf, weil ich eben schon mal mit solchen sachen, ziemlich aufs maul gefallen bin

sag dazu nur eines "Wer billig kauft, kauft zwei mal"

MFG

Mr-B

Mitglied
Ich habe bei denen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich hatte mehrere Seiten Blinker für Mondeo von dort (Mk1, Mk2 vom Kumpel und die LED Teile für unseren Mk3) und bisher sind alle dicht.
Für einen Twingo hatte ich schwarze Blinker für vorne, eine Stoßstange und Aussenspiegel gekauft und auch die Teile haben alle ohne Probleme gepasst und waren ihr Geld wert.

Schöne Grüsse
Christian

pum82

Foren Ass
Und was genau ist jetzt an den Scheinis im Link oben anders als bei denen die es schon lange gibt?

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von pum82
Und was genau ist jetzt an den Scheinis im Link oben anders als bei denen die es schon lange gibt?

Das sind keine lackierten, sondern neu produzierte Scheinwerfer, und haben somit eine ABE.

pum82

Foren Ass
Original von MikeC
Original von pum82

Das sind keine lackierten, sondern neu produzierte Scheinwerfer, und haben somit eine ABE.

Aber dort steht doch lediglich "Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen". Ein E-Prüfzeichen haben meine auch, da es ja im Grunde auch Originale sind. Oder hab ich was überlesen? Ich seh da irgendwie nicht ganz durch... :idee

McBech

Lebende Legende
Die EG-Typgenehmigung bei den Originalscheinwerfern wurde im Originalzustand erteilt. Jegliche Änderung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, d.h. die selbst lackierten SW sind illegal.
Die hier genannten SW sind dagegen legal.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Die haben ein E-Prüfzeichen, weil die so getestet wurden. Deine wurden im Originalzustand getestet.
Dann hast du die ausgebaut, geöffnet, lackiert, wieder verschlossen. Das E-Prüfzeichen ist zwar immer noch da, ist aber durch deine Modifikation erloschen.
Ist genauso, wie wenn man sich die Heckleuchten lasiert. Das E-Prüfzeichen bezieht sich immer noch auf die originalen Leuchten. Eine Lasur dagegen ist im Bereich der StvZO nicht zugelassen.

Wenn du mal einen Unfall haben wirst, und der Gutachter merkt, dass deine Scheinwerfer lackiert sind, wirst du ein ganz ganz großes Problem haben.

McBech

Lebende Legende
Zu dem Preis können das eigentlich nur Nachbauten sein. Die Originalscheinwerfer sind ne ganze Ecke teurer.

pum82

Foren Ass
Ok, aber wie will man denn die illegalen von den legalen Scheinwerfern unterscheiden?

J

Janosch78

Gast im Fordboard
Morgen.
Original von Wischi
das mag schon sein, aber ich bin der meinung, für das preis-leistungsverhältnis, sollte man nicht all zuviel an Quali verlangen, ich mein, ich werd mir auch noch paar schwarze Klarglasseitenblinker holen, aber die direkt von Wolf, weil ich eben schon mal mit solchen sachen, ziemlich aufs maul gefallen bin

sag dazu nur eines "Wer billig kauft, kauft zwei mal"

MFG

Ja diese Wolf-Seitenblinker hatte ich auch schon, abgesoffen!!!!!!!
Soviel zum Thema Qualität! Von Wolf keine Kulanz kein Umtausch nichts!
Der Freundliche hat mir dann aus seiner Tasche, da er sie bei Wolf bestellt hatte, zwei neue Klarglas kostenlos überlassen.
Ich denke mal ganz stark es ist ein Glücksspiel mit dem Zubehör über "Fremdfirmen". Entweder man hat Glück und es passt alles oder der Schuß geht nach hinten los.

Wischi

Grünschnabel
also muss sagen, obwohl die angel eyes schon fast wieder aus der mode sind, finde ich würden die dem MK3 richtig gut stehen, aba leider noch nirgends wo welche gesichtet

zum Thema mit den schwarzen Frontleuchten, bin der meinung man sieht den unterschied, die bei AD-T..... sieht man deutschlich das schwarze Plastik im scheinwerfer somit auch den unterschied zu den Lasierten

MFG

HAL-J586

Kaiser
Original von Wischi

zum Thema mit den schwarzen Frontleuchten, bin der meinung man sieht den unterschied, die bei AD-T..... sieht man deutschlich das schwarze Plastik im scheinwerfer somit auch den unterschied zu den Lasierten

MFG

da war ich vorsichtig. für den MK2 gibt es ja seit kurzem diese Linsenscheinis mit LED Standlicht. Die gibt es in Chrom und Schwarz. Die Schwarzen sind auch nur ab Werk lackierte. Ich weiss aber nicht ob die unterschiedliche Prüfnummern haben

MfG

Andreas

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Also ich find sie nicht schlecht, aber da ich eh Xenon habe sind sie wieder uninteressant für mich. Man wäre bei denen auf jeden Fall auf der sicheren Seite, bei TÜV und Co.

Ich wünsche mir ja immer noch ordentliche Xenonscheinwerfer mit "echten" Taggfahrlicht-LED's und nicht diese Standlicht-LED's...

LG Martin

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Hmm.... da ist ja nur alles schwarz bis auf die Reflektoren...!!!
also wieso sollte die ABE erlöschen!?
Die Licht austrittsfläche wird auch nicht beeinflusst von daher...!!
haben dass auch gerade selber gemacht!! sieht super aus...!!
und geht auch bei Xenon Scheinwerfer!!

1. glas abnehmen
2. die silberne verkleidung um die Reflektorn rausnehmen
3. säubern und lackieren (schwarz matt)
4. wieder zusammen bauen und kleber trocknen lassen!
5. FERTIG
ist total easy...!

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Focus-Reik

1. glas abnehmen
5. FERTIG
ist total easy...!

Wunschdenken. Ich weiß, dass du recht hast.
Aber solange du das nicht durch einen TÜVler über ein Lichtgutachten eintragen lässt, ist deine Betriebserlaubnis erloschen.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Original von MikeC
Original von Focus-Reik

1. glas abnehmen
5. FERTIG
ist total easy...!

Wunschdenken. Ich weiß, dass du recht hast.
Aber solange du das nicht durch einen TÜVler über ein Lichtgutachten eintragen lässt, ist deine Betriebserlaubnis erloschen.
sagt

nee nix wunsch denken!!! haben es gemacht!!!
wie gesagt licht austrittsfläche wird nicht beeinflusst! und sieht sehr gut aus und original also wo kein kläger da kein richter...!!!
also was wollen die machen!?
ich sag mal so selbst die kleinste scheinwerferblende nimmt mehr weg vom austrittswinkel des lichtes!! also von daher...!!

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
trotzdem wunschdenken ...

nur weil du bisher keinen ärger bekommen hast , ist es nicht legaler :rolleyes:

es ist so wie MikeC sagt , ohne neues lichttechnisches gutachten ist die leuchte ohne prüfung.
durch das lackieren hat die originale ihre prüfung (weil geändert zustand als zum prüfzeitpunkt) verloren
somit darf man diese nicht verbauen.

das ist eben die rechtslage blah

Tigra

Haudegen
Original von Focus-Reik
...also wo kein kläger da kein richter...!!!
also was wollen die machen!?
Lass doch den richtigen Gutachter mal an dein Auto nach einem Unfall, der Richter sagt dir dann schon was er macht.

Original von Focus-Reik
ich sag mal so selbst die kleinste scheinwerferblende nimmt mehr weg vom austrittswinkel des lichtes!! also von daher...!!
Die sind aber wenigstens legal.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Bad-Focus
... ohne neues lichttechnisches gutachten ist die leuchte ohne prüfung.
durch das lackieren hat die originale ihre prüfung (weil geändert zustand als zum prüfzeitpunkt) verloren ...
Hatten wir das Thema nicht schon einmal äusserst ausführlich? Du bist übrigens immer noch den Nachweis schuldig ...

-->> Lackierte Scheinwerfer vom Tüv abnehmen lassen?

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
Original von RedCougar

Hatten wir das Thema nicht schon einmal äusserst ausführlich? Du bist übrigens immer noch den Nachweis schuldig ...

klar hatten wir das schon ...
aber ich sehe es allerdings nicht so das ich den nachweis erbringen muss.

eher das alle befürworter den nachweis der legalität aufweisen müssen.
denn bisher ist es wohl noch so das man für sogut wie jede änderung nen gutachten braucht

sowas in der art hatte auch ScorpionKing in dem verlinkten thread schonmal geschrieben

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Bad-Focus
... ich sehe es allerdings nicht so das ich den nachweis erbringen muss ...
Naja, du warst es, der behauptet hat, das stünde in der EU-Richtlinie 76/756/EWG. Da ich beim Durchlesen der kompletten Richtlinie nichts in derlei Beziehung gefunden habe, frag ich dich immer noch nach dem entsprechenden Abschnitt.

Oben