Endlich ist das Kätzchen eingezogen !

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Endlich ist das Kätzchen eingezogen !

Hallöchen,

wollte nur mal gerade berichten dass ich jetzt seid Samstag meinen Cougar habe ! :party2: :musik2:

Leute, das macht ja sowas von Fun zu fahren, we nns nicht so teuer wäre, könnte das glatt ein neues Hobby werden : Cougar fahren !! Aber da erzähle ich euch wohl nichts neues ! ;)

Gut, die Umstellung von Corsa zu Cougar hat was !
Ich hatte erst Angst dass er zu unübersichtlich ist, aber so schlimm ist es nun auch nicht. Was ich noch nicht heraudgefunden habe, ist wie die Sitzheizung funktioniert ! Wenn ich den Knopf am Sitz reindrücke passiert leider nichts, muß ich noch die Temp. einstellen ?? Ansonsten werde ich wohl nochmal zum Händler fahren müssen ..... :(

Wie hoch dreht ihr denn eure Kätzchen ?? Ich habe mich bisher nicht getraut höher als 5.000 - 5.500 zu drehen, da ab 6.000 bei mir der rote Bereich anfängt !

Man ist da "wums" hinter !! Den Verbaruch will ich aber erstmal nicht wissen ....

Liebe Grüße !!
Jenny

stalk

Kaiser
die Sitzheitzung ist dann aktiviert, wenn der Knopf nach draußen zeigt, also wenn die rote Markierung zu sehen ist. Die Sitzheizung funktioniert erst bei Temperaturen unter 14°C glaub ich. Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite geht nur, wenn die Heizung auf dem Fahrersitz an ist! Temparatur kann man für die Sitzheizung nicht einstellen.
Wenn alles OK ist, sollte der Drehzahlbegrenzer bei 7000 RPM einschreiten. Hab selbst noch nie bis zum Ende hochgedreht, aber ich denke den 2. Gang kann man bis knapp 100 km/h fahren :mua
:troet!!!Natürlich nur wenn der Motor warmgefahren ist!!! :weib
Wenn der Begrenzer nicht anspringt, kanns ein kurzes Fahrvergnügen gewesen sein. :bad2:

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Ah ja !
Bisher war es noch nicht unter 14° !
Gut zu wissen das auch die Fahrerheizung an sein muß !!

Klar nur hochdrehen wenn er warm ist, hatt ja extra im Thread "Cougar warmfahren " nachgefragt ! :D

Liebe Grüße !
Jenny

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Jenny :happy:
Dann gib mal schön auf dein "Kätzchen" acht und behandle es gut.
Aufpaßen mit dem "Wums" daß Euch nichts passiert.
Ich wünsche Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.
PS.: Wenn alles gut läuft,bekomme ich meinen ST 220
auch noch diesen Monat.
Wird am 12.08. in Genk gebaut und geht am 17.08. ab Werk.
Ich kann es kaum erwarten.

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von mwueck
Ich wünsche Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.....

Hi Jenny :party1:
Dem kann ich mich nur Anschließen...

Gruß Enrico

Malakai

Mitglied
Da kann ich mich nur anschließen: Allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt! Und natürlich viel Spaß!

Zum Thema Sitzheizung: Ich habs schon mehrfach hier gelesen, aber meine Beifahrersitzheizung funktioniert auch wenn die Fahrersitzheizung aus ist... ?(

Dein Drehzahlbereich ist ab 6000 schon rot? Meiner "Roter" geht von 7000 bis 8000 RPM. Da setzt dann der Begrenzer ein 7000. Hat meiner auch schon gesehen (diese hohen Drehzahlen), wenn auch recht selten..

Noch was Anderes: Dieser "Motortyp-Code" (also diese LBCA-Geschichte) fehlt bei mir. Da wo der Code sein sollte, ist an meinem Motor ein blauer Strich. Sieht aus wie von nem Textmarker, nur deckend. ?( Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von stalk
... Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite geht nur, wenn die Heizung auf dem Fahrersitz an ist!
Wie kommst du nur immer wieder auf diese Idee ???

Das ist definitv nicht richtig! Die Beifahrersitzheizung funktioniert auch, wenn die vom Fahrer nicht an oder defekt ist.

... aber ich denke den 2. Gang kann man bis knapp 100 km/h fahren :mua
:troet!!!Natürlich nur wenn der Motor warmgefahren ist!!! :weib...
Jep 8)

@Waldkatze

Glückwunsch zum Cougar :applaus :applaus :applaus
Wie ich sehe, hast du den "Freedom" mit Schiebedach ?

Mercury-Cougar

Superposter
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Cougar!

Der rote Bereich sollte aber erst bei 7000U/min sein.... ?(

Und es ist wie Cougar es schon schrieb. die Sitzheizungen funktionieren getrennt von einander und zwar wenn der Knopf draussen ist.

Jetzt bei diesen temperaturen wird sie nicht funktionieren. Das liegt daran, das in der unteren Heizmatte ein Bimetallschalter eingearbeitet ist. Wenn der meint es ist kalt geht sie an. Heizt Du deinen Wagen im Winter auf schaltet sie sich automatisch über den Bimetallschalter ab.

den Bimetallschalter kann man hinten am Sitz (hinten wo dieser Flies ist) mittig erfühlen, er ist rund und hat ca. die Größe eines 5 Cent Stückes.

Nun noch viel Spaß mit deinem Cougar. Und drauftreten schadet ihm eigendlich nicht, solanger er schön warm ist. Aber auf den Ölstand würde ich achten!

Stephan

cougar65

Kaiser
Hallo Jenny, klar ist das eine andere Welt vom Corsa zum Cougar! :mua

Schön, dass es Dir Spass macht!! :D

Wenn warm, dann kann der Motor es auch `mal locker ab, bis in den Begrenzer (bei etwa 7000U/min) getrieben zu werden. Der rote Bereich vorher dient nur als psychologischer "Warner", es nicht permanent zu übertreiben! :mua

Aber wenn man (so wie Du es beschrieben hast) es bei etwa 5500U/min bewenden lässt, reicht es für den Alltag (und somit, um nahezu alle bis etwa 2,0L Sauger abzuhängen).

Aber glücklicherweise lässt es sich mit dem Cougar auch sehr vorzüglich bei niedrigen Drehzahlen "bummeln" (und man ist trotzdem noch zügig genug unterwegs).

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Wie ich sehe, hast du den "Freedom" mit Schiebedach ?

Jepp ! :D

Dein Drehzahlbereich ist ab 6000 schon rot? Meiner "Roter" geht von 7000 bis 8000 RPM

:denk Ja, ich meine schon,bin mir aber nicht sicher.........aber Jenny und die Zahlenwelt.....vielleicht auch erst ab 7000..... ?( blah

@All : Natürlich fahre ich vorsichtig, möchte ja noch lange was von meinem Cougar haben !! Ausserdem finde ich nicht die Höchstgeschwindigkeit das entscheidende, sonder diese wahnsinnig geile Beschleunigung !
Wenn hinter mir so nen kleiner Spakko im Golf drängelt :effe: und mal kurz zur demonstration Gas geben !!
Oder das schöne Gefühl auf Autobhnauffarten..... :love1 ....und davon gibts im Ruhrgebiet soooooooooo viele !!

Ich kann nur sagen : Ich liebe meinen Cougar !! :love2

Ach ja, sobald das Wetter mal schöner wird ... :motz ...werde ich natürlich auch ein paar Bilder zeigen !
Jenny

stalk

Kaiser
Original von Cougar
Original von stalk
... Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite geht nur, wenn die Heizung auf dem Fahrersitz an ist!
Wie kommst du nur immer wieder auf diese Idee ???

Das ist definitv nicht richtig! Die Beifahrersitzheizung funktioniert auch, wenn die vom Fahrer nicht an oder defekt ist.

Ich bin der Meinung, daß ich das hier schon gelesen hab, aber ist ja umso besser, wenn das nicht stimmt.

Roggy

Mitglied
Hey, Glückwunsch zum Kätzchen :)

mir gings genauso als ich meinen anfang April gekauft hab (Genau am 1.April *ggg*), geile Beschleunigung, viele Blicke usw =)

Hoffe mal du kommst um die ganzen Krankheiten rum mit denen ich mich rumplag *gg*

1. war die LiMa defekt, wurd zum glück direkt getauscht ohne das sie nur meinen Geldbeutel von aussen gesehen haben *gg*
2. IMRC spinnt leider.. manchmal rennt meine Katze 230 mal nur 185 ^^
3. und das is das ärgerlichste... das Schiebedach is im Eimer :((

*daumendrück das dir das nich passiert!!!*

Gruß
Martin

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Hamstring
Original von mwueck
Ich wünsche Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.....

Hi Jenny :party1:
Dem kann ich mich nur Anschließen...

Gruß Enrico
Dem schließe ich mich auch gerne an :D

Oben