Mabi

Doppel Ass
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
hi,

wollt mal fragen ob jemand weiß ob man ein schiebedach was bei uns per hand aufgeht einfach einen motor reinbauen kann also denn original schiebedach motor von ford? und was man da alles brauch und ob das einfach so geht?

gruss und danke

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
du brauchst die andere verkleidung mit dem schalter und den motor.
dann strom abzapfen und gut ist.

falls du noch nen motor suchst, hab einen liegen.
45 euro plus versand.
bei interesse: mail.

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Nach Möglichkeit noch den passenden Kabelbaum, dann kannst Du dierekt an die ZEB gehen und hast es noch an der richtige Sicherung dran.

Hab meines auch nachgerüstet.

peri1988

Grünschnabel
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den Schiebedachmotor auch ohne Stecker anschließen kann. Also an welchen Stellen ich Plus+ und Minus- dranbringen muss?

sierra089

Foren Ass
Urgs - an die dünnen Drähtchen vom Innenlicht würd ich aber den Motor nicht anschließen. Da können schon recht hohe Ströme fließen. Solange das alles leicht läuft mag das gut gehen, wenn aber irgendwann mal die Schienen etwas verdreckt sind, am besten noch in Kombination mit ner Sturmböhe die da just in dem Moment drüber fegt, während man das Schiebedach schließen will, dann geht natürlich auch der Stromverbauch gewaltig in die Höhe.
Wenn dann die Sicherung der Innenraumbeleuchtung richtig dimensioniert ist, sollte diese fliegen, wenn Sie zu groß Gewählt ist fliegt sie nicht, und dafür kokelt das dünne Kabel von der Innenraumgbeleuchtung...
Im ersten Fall Regnet es einem auf die Birne und man kann das Dach nicht schließen - im zweiten Fall fängt es zu stinken an.

Besser wäre es den mal eben 2m Kabel mit anständigem Querschnitt zum ZEB runterlegen und an einen Stromkreis der dafür geignet Abgesichert ist dranpappen. Elektrische Fensterheber würde sich dafür anbieten.

Oben