Elektrikproblemchen..ZV, Innenbeleuchtung,Sitze...

crossword

Jungspund
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Dortmund
Hallöle....

habe einen Galaxy-Ghia aus 6/96 erstanden, allerding mit kleinen elektr. Fehlern. Zentralverriegelung...man hört den Stellmotor auf Fahrerseite...aber alle anderen Türen bleiben je nachdem ob sie offen oder zu sind, auch so !
Wenn man die Tür öffnet...egal welche geht keine Innen-beleuchtung an...Die Heizbaren Sitze funzen auch nicht....Sicherungen sind nachgeschaut und ok....oder gibt es für die ganzen Elektrischen Helferlein nen Zentrales Relais oder Steuerung ??

Gruß ein nachdenklicher Andre´
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Ich denke bei deinem Galaxy sitzt das ZV-Modul im Fach unterm Fahrersitz .Die haben gerne mal nen Feuchtigkeitsschaden -ausbauen und reinschauen . :wow
Tür- und Heckklappenkabelstränge gehen gerne mal im Knickbereich zur Karrosserie kaputt .
:happy: Master
-
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Hallo,
bevor du lange anfängst zu suchen,überprüfe an allen türen vor allendingen an der Heckklappe die Kabelbäume.Ich denke dort wirst du dein Problem finden.Du hast wahrscheinlich Kabelbrüche.
Mfg Zacky
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Original von Zacky
Hallo,
bevor du lange anfängst zu suchen,überprüfe an allen türen vor allendingen an der Heckklappe die Kabelbäume.Ich denke dort wirst du dein Problem finden.Du hast wahrscheinlich Kabelbrüche.
Mfg Zacky
meinst du wirklich es dauert nicht lange die Kabelstränge der Türen und der Heckklappe kpl zu prüfen?? ?(
Ich würde erst mal nur die Knickbereiche zur Karrosserie prüfen so wie ich es schon vor 2Std geschrieben hab . :wow
Würde mit der Fahrertür anfangen ! :happy: Master
.
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ,natürlich meine ich die Knickbereiche was denn sonst.
Ist an den Türen ja wohl kein Thema,sind ja Bajonetverschlüsse dann kann man
die Tülle nach hinten schieben.An der Hechklappe ist meistens die die Gummitülle schon mit kaputt da sieht man direkt die gebrochenen Kabel.
Sorry das ich das gleiche wie du geschrieben habe kommt nicht wieder vor.
Gute nacht
Mfg
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Original von Zacky
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ,natürlich meine ich die Knickbereiche was denn sonst.
Ist an den Türen ja wohl kein Thema,sind ja Bajonetverschlüsse dann kann man
die Tülle nach hinten schieben.An der Hechklappe ist meistens die die Gummitülle schon mit kaputt da sieht man direkt die gebrochenen Kabel.
Iss doch schön wenn wir einer Meinung sind,
denke nur bitte daran das ich schon wusste um was es ging , deinen Beitrag aber jemand ggf. falsch versteht der nicht so viel Erfahrung mit dem Galaxy hat .
:happy: Master

,
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
1.Fehlercodes auslesen lassen.(oder gleich 2.)
2.Batterie für eine halbe Stunde abhängen.(Löscht beim 1er die Fehlercodes)
3.Wenn das Problem das selbe ist, ist zu 99% Dein Controller für die Zentralveriegelung im Arsch.
 
Oben