D

diet3rix

Gast im Fordboard
Hallo :happy: ,

hab hier schon einiges gelesen was mir weitergeholfen hat und jetzt hab ich beschlossen mich auch hier zu registrieren.

Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich habe einen Ford Focus BJ 2001 und die Tasten für el. Fensterheber auf der Beifahrerseite funktionieren nicht mehr. Auf der Fahrerseite funktioniert alles. Ach ja, hab 3 Türer. Hab bereits die Tasten abgebaut und wieder dran gemacht, wegen Verdacht auf 'n Wackler.

So, jetzt die Frage: Woran kann es liegen? Bzw. was könnte kaputt sein und wo/ wie könnte ich es kontrollieren?

THX voraus

Prowler

Lebende Legende
Original von diet3rix
Hallo :happy: ,

hab hier schon einiges gelesen was mir weitergeholfen hat und jetzt hab ich beschlossen mich auch hier zu registrieren.

Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich habe einen Ford Focus BJ 2001 und die Tasten für el. Fensterheber auf der Beifahrerseite funktionieren nicht mehr. Auf der Fahrerseite funktioniert alles. Ach ja, hab 3 Türer. Hab bereits die Tasten abgebaut und wieder dran gemacht, wegen Verdacht auf 'n Wackler.

So, jetzt die Frage: Woran kann es liegen? Bzw. was könnte kaputt sein und wo/ wie könnte ich es kontrollieren?

THX voraus

Kannst du die Beifahrerseite von der Fahrerseite aus noch steuern?!?

Wenn nicht Tippe ich auf den Motor...

Aber schau mal hier nach: http://www.enna4u.diekoechers.de/focus/ das hilft dir evtl. bei der Fehlertdiagnose weiter...

D

diet3rix

Gast im Fordboard
Ja, ich kann die Beifahrerseite von der Fahrerseite steuern.
Und danke für den Link, der ist super.

Ich geh' gleich raus und nehme mir paar Messungen durch.

--edit--

So, hab Messungen durch genommen usw. -> alles normal.
Das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiss woran es lag, ich vermute an den Knöpfen selbst, da jetzt alles wieder funktioniert (nach ca. 50x hoch und runter drücken usw).

D

Daywalker85

Gast im Fordboard
Das Problem hatte ich bei meinem auch. Allerdings mit den beiden hinteren Fensterhebern.

Ursache: Das Schaltermodul an der Fahrerseite war defekt.
Kostenpunkt: ca. 60€

Oben