el. Fensterheber

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

mein Dickschiff verfügt ja über die Funktion, dass das Fahrerfenster auf Knopfdruck ganz nach unten fährt. Dies funktioniert aber leider nicht auch nach oben. :wand
Wäre es möglich auch einzurichten, dass die Scheibe auch durch nur einen kurzen Druck nach oben fährt? ?(

Wie siehts mit dem Beifahrerfenster aus, kann man da auch sowas machen mit "Quick-Down" und dann evtl. "Quick-Up"?

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, wie man das macht!

Vielen Dank

Gruß
Stefan

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
wenn Du die Überlastrelais in jede Phase und Tür einpflanzt und einwehnig den Kabelbaum bearbeitest, wirds wohl möglich sein. Schau Dir mal den Fensterheberkabelbaum auf der Fahrerseite an, das Prinzip ist eigendlich sehr simple. Nur Vorsicht wegen dem fehlenden Einklemmschutz.

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hi Sven,

danke für die schnelle Antwort. Nur hab ich ein Problem: Was elektrik angeht bin ich ned ganz so der fiteste. Kannst du das bitte genauer darstellen?

Danke!!

Gruß
Stefan

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hi Stefan,

also selber gemacht hatte ich das auch noch nicht, nur mir den Kabelsalat in der Fahrertür mal genauer angesehen, hatte mich aus neugierte interresiert.
Wie soll ich sagen, zumindest ist ein Überlastrelais für die Touch "up" Funktion zuständig was selbst abschaltet wenn die Scheibe nicht weiter runter kommt, etwas anderster als bei VW, da sind ja Anfang und Endschalter in der Scheibenführung integriert. Also wenn man diese Relais zur Hand hat, kann man das bestimmt in die jeweilige Funktion mit einbinden und sollte so aufgebaut sein, wie auf der besagten Fahrertür.
Trotzdem mit einem Kabelplan oder der gleichen kann ich auch nicht dienen, da mir der Aufwand gegenüber zum nutzen zu umfangreich erscheint. Aber wer es unbedingt haben möchte, kann bestimmt was daraus machen.

Santa_Maria

Eroberer
Hallo

Das habe ich einem Partner Forum von Ford Board gefunden. Dürfte beim Scorpio nicht viel anders sein.

Oben