Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo alle zusammen,

wie ist das eigentlich: Ich habe mir nen ESD mit eingravierter e-Nummer zugelegt. (fürs Mopped) Muß ich nun ständig die ABE als Papier mithaben? War da nicht irgendwas, daß diese Nummer an sich reicht?

Muß ich den trotzdem eintragen lassen?

gruffti

Foren Gott
...da es offensichtlich kein Moped sondern ein Motorrad ist (HU-Pflichtig) muss Du die ABE mitführen oder eben eintragen lassen.....

oder, immer so brav fahren, dass Dich niemand anhält...

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Gab es da nicht mal ein Schreiben von irgendeinem, der sich da bis aufs Messer gestritten hat, daß die gut sichtbare e-Nummer das Mitführen von Papieren überflüssig macht?

Habs gefunden!!

Auf der Homepage vom KBA steht unter Fragen und Antworten so ziemlich in der Mitte die gesuchte Info.

Danke trotzdem an alle, die sich damit befasst haben. :happy:

gruffti

Foren Gott
...das sagt aber nichts anderes, als das die Mitführung nicht zwingend erforderlich ist.
Sollte jemand von der Rennleitung allerdings Zweifel haben, darf er Dich bitten, das innerhalb von 8 Tagen bei der Prüfstelle Deines Vertrauens prüfen zu lassen.
Auch dagegen kann man natürlich klagen und ich bewundere die Leute, die die Zeit dazu haben....

In der Zeit fahre ich lieber mit dem Moped und habe das Stück Papier dabei. Man muss die Rennleitung ja auch nicht unbedingt dazu bringen so lange zu suchen, bis sie was findet....

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Aber genau deshalb ist auf den Teilen ein Prüfzeichen drauf, damit man den Papierkram nicht mitschleppen muss und um zu zeigen, dass das Teil auch eine Zulassung hat.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Man muss den Papierkram ja auch nicht unbedingt mitschleppen, aber es erleichtert im Falle eines Falles eine aufwendige Recherche. Es steht ja auch noch ein bißchen mehr in den Papieren, als nur die Nummer (u.a. auch Bestimmtungszweck und Verwendungsbereich).

Sicherer ist es somit allemal und spart auch eine menge an Zeit im Falle einer Kontrolle ;)

gruffti

Foren Gott
...die E-Nummer sagt ja nun nicht aus, dass das Teil gerade für dieses Fahrzeug zugelassen ist und sie schon gesagt, wenn man sonst nichts zu tun hat....... man ist ja 100% im Recht....

K

keks77

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...da es offensichtlich kein Moped sondern ein Motorrad ist (HU-Pflichtig) muss Du die ABE mitführen oder eben eintragen lassen.....

oder, immer so brav fahren, dass Dich niemand anhält...

-abe nicht eitragungspflichtig/kein mitschleppen der papiere nötig aber wie schon gesagt empfehlenswert(papieremitschleppen)

-tüvgutachten+festigkeitsgutachten abnahme nötig-papiere vom tüv mitschleppen und beim nächsten besuch bei der zulassungsstelle umschreiben lassen

Oben