Reifenkombi in Fahrzeugschein eintragen lassen

Joey

Mitglied
Registriert
20 März 2005
Beiträge
50
Ort
Neckartenzlingen
Hallo allerseits,

ich hab mich letzte Woche nach fast 13 Jahren und einer Viertelmillion Kilometer von meinem MK 3 TDCi verabschiedet.
Der MK4 1,6 Ecoboost steht schon fast vor der Türe.
Jetzt meine Frage. Ich möchte den MK4 jetzt zulassen und im Fahrzeugschein sind nur Reifen der Größe 215/50R17 95W eingetragen.
Kann ich ich ohne Eintragung im Fahrzeugschein auch die anderen von Ford freigegebenen 16"-Größen montieren?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
im fahrzeugschein steht normalerweise immer nur die kleinze zulässige reifengrösse für das entsprechende fahrzeug drin
in den zum fahrzeug gehörenden COC-Papieren stehen dann aber alle genehmigten grössen drin , welche eintragungsfrei gefahren werden dürfen .
also erst mal in die COC schauen .
 
Oben