Einschaltstrom\Zündungsplus

D

Desert

Gast im Fordboard
Halli Hallo
Mk4 Titanium S 2,5T ´Baujahr 23.05.2008
hab heute nach mehren Stunden endlich meine Anlage wieder in den Kombi gebaut, soweit sogut, nur hab ich keine Ahnung wo ich ein Einschaltplus zum Einschalten der Verstärker abgreifen kann, ich habe das Touchnavi Nx verbaut dieses Gerät ist Masse gesteuert jedenfalls habe ich beim Durchmessen nur ein Dauerplus gefunden und zweimal Masse
Am Zündschloss abgreifen ist auch nicht so einfach möglich das ich die Powerstartknopf funktion habe
es wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Einschaltplus abgreifen könnte am besten mit Kabelfarbe :idee
lg Daniel
 
W

whiteST

Gast im Fordboard
Schau mal wie es mit dem Zigarettenanzünder aussieht, wenn der nur Strom bekommt wenn die Zündung an ist kannst du da das Remote Kabel anschließen.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Zigarettenanzünder hat auch dauerstrom gerade getestet weil ich das feuerzeug nicht dabei hatte :wand
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wenn das Navi wirklich über Masse eingeschaltet wird, dann häng doch ein Relais dazwischen mit dem Du dann den Strom für den Verstärker, etc. steuerst.
 

Ferbie

Jungspund
Registriert
24 November 2007
Beiträge
41
Ort
Oederan
Original von McBech
Wenn das Navi wirklich über Masse eingeschaltet wird, dann häng doch ein Relais dazwischen mit dem Du dann den Strom für den Verstärker, etc. steuerst.

...und wenn nicht, dann schaltest Du ein Relais dazu! Vom Plus über das Relais (mit Freilaufdiode und Entstörkondensator) zum "geschalteten" Minuspol des Navi. Über das Relais dann dem "Plus" für die Power-AMP's.

By!
 
D

Desert

Gast im Fordboard
@pitt
danke das wäre eine alternative nur muss ich dann immer die Zündstufe drücken um Ton zu bekommen ich find schon noch nen weg das alles übers radio laufen zu haben da man das radio ja auch ohne zündung einschalten kann :idee

hmm vielleicht kann ich samstag einen Stromlaufplan vom werkstattmeister bekommen da ich Samstag wieder rein muss da es einen Flansch vom klimakompressor heut abgerissen hat und das motorhaubenschloss auch einen weg hat :wand :wand :wand
 
Oben